Galaxy S21 -5G keine Bluetooth Verbindung

D
D.
User
Hallo zusammen, ich habe von anfang an das Problem das ich keine Bluetooth Verbindungen hin bekomme. Egal ob Watch Activ 2, Headset, Auto.....
Das komische ist aber immer, alles wird erkannt, auch das Handy im Auto. Der Paaring Prozess klappt aber nie.
Ich bekomme immer die Meldung ,, kontrolliere die Einstellungen des Gerätes''
Das Handy ist erst 3 Tage alt.
Das gleiche Problem hatte ich schon mit meinem S9. Mit nichts konnte ich eine Verbindung aufbauen.
Liegt es an den Android Versionen?
Kann man mir Helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Glaube da fehlt eine Erlaubnis.
Du musst mal App Info Bluetooth.
Gehe mal
Einstellungen.
Apps.
Schau mal mittig steht, Ihre Apps, rechte Seite ist so eine Treppe/ drei waagrechte Striche, tippe da mal drauf.
Oben rechts schalte mal Systemanwendungen ein.
Unten auf ok tippen.
Jetzt suche Suchleiste mal Bluetooth.
Tippe auf das erste Ergebnis, Bluetooth.
Vergleich mal meine Einstellungen mit Deiner.
945167i0FEDBBA1BDDE49E7?v=v2.jpg
 
Das hab ich auch schon gecheckt und nichts gefunden was aus der Rolle tanzt. Habe das Netzwerk zurück gesetzt und in der App den Cach gelert und co. Aber keine Chance
945175iEC58AE46CDCFFA1A?v=v2.jpg
 
Das kann man auch mal Probieren;
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladrkabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
 
Okay, habe noch nicht diese Berechtigung erlaubt.
Schalte mal die Berechtigung zum entfernen aus.
Festlegen als Standard.
Das entferne ebenfalls mal.
Gehe mal im Speicher und lösche die Daten.
Es werden alle Verbindungen zurück gesetzt.
Jetzt schließe alles.
Handy Neustart .
 
Es leert den Systemzwischenspeicher.
Nach Updates etc. ist das eine gängige Methode Bugs zu fixen.
 
Hallo, also wenn es sich hier um ein VW Radio Rns 315 handelt, denk ich mal nicht das es am Handy liegt.
 
Hm, ok aber es ist schon seltsam das es auch mit dem S9 Probleme gab.
Hast du es auch schon mit anderen Geräten probiert?
 
Das S9 hat genau das gleiche Problem mit dem Bluetooth. Gerät wird erkannt aber das Parring geht nicht.
 
Hallo nochmal, ich denke trotzdem das es nicht am Handy liegt.
Ich würde mal das Radio auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Oder wende dich mal an deine Ford Fachwerkstatt, vielleicht haben die noch eine Lösung parat. Übrigens kann man auch in gewissen Ford Userforen von Bluetooth Verbindungs Problemen lesen.
 
Hey, ich denke eher das es an der Android Version liegt. Es ist ja nicht nur das Auto, es sind Smartwatches, Headsets....egal was, nirgends bekomme ich eine Bluetooth Verbindung.
Das Handy meiner Frau funktioniert ohne Probleme. Es muss am Handy oder Software liegen oder Einstellungen.
 
Ruf doch mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Gut möglich, dass die Mitarbeiter dir helfen können.
 
Also ich habe mit dem Support Telefoniert. Im ersten Moment konnte er mir auch nicht helfen. Habe das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und jetzt geht alles. Ich denke das bei dem Smart-Switch übermitteln etwas schief gelaufen ist oder es hat falsche Einstellungen mit übernommen beim Übertragen von dem S9 auf S21
Danke an alle für die schnelle Hilfe.
 
Dass du mit Smart Switch Daten, Einstellungen etc vom S9 auf das S21 übertragen hast, hättest du mal eher erwähnen sollen. Dann wäre wahrscheinlich auch einer von uns auf die Idee mit dem Werksreset gekommen.
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, habe mit meinem S21 Ultra mehrere Bluetooth Geräte gekoppelt unter anderem InEar Headsets (GalaxyBudsPro, FreeBuds3, FreeBudsPro) und auch ein normales Samsung HM1350 Headset als auch im Auto mein Command NTG 2.5 von Mercedes und dann noch eine Huawei Watch GT2 und habe damit...
Antworten
7
Aufrufe
225
H
Z
Hallo, Ich habe ein S21 Ultra 512GB seit ende Jänner und bin sehr zufrieden damit. Mein einziges Problem ist die Bluetooth Verbindung mit meinem Auto. Das Handy verbindet sich zwar mit der Freisprecheinrichtung vom Auto, aber die Verbindung wird beim telefonieren nach 10 bis 15 Sekunden...
Antworten
16
Aufrufe
322
B
I
Hallo ich habe ein seltsames Verhalten meines Samsung Galaxy S21+ 5G beim Anrufen aus dem Auto via Bluetooth. Nehme ich einen Anruf an so bin ich sofort mit dem Bluetooth in meinem Auto verbunden. Allerdings wenn ich wegrufen will, erkennt der Radio das Telefon und schaltet plötzlich das...
Antworten
9
Aufrufe
96
H
A
Hallo, also wenn ich mein S21 mit Android Auto Verbinden will klappt das nicht. Entweder es liegt am Kabel oder am Handy. Ich hab mir extra verschiedene Kabel gekauft um auszuschließen das es an meinen alten Kabeln liegt. Bei manchen Kabeln geht's und bei manchen nicht. Verstehe das nicht. Oder...
Antworten
39
Aufrufe
367
B
C
Hallo, ich habe seit einem Monat das S21 und bin eigentlich ganz zufrieden, allerdings habe ich bislang 2 Probleme noch nicht lösen können. Ich verbinde mein Phone über Bluetooth mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto. Für mich klingt weiterhin alles wie gehabt, allerdings beschwert sich jeder...
Antworten
2
Aufrufe
233
B
Zurück
Oben