Boxen funktionieren nicht beim ES310

O
O.
User
Hallo Community,
Extra angemeldet weil ich nimmer weiter weiss...hab mir vor kurzem den Samsung Es310 angelegt, klein aber fein, bisher bin ich zufrieden aber ich krieg meine Boxen einfach nicht zum laufen...Weiss leider nicht genau wie sie heissen, sind von Trust, haben nen Woofer und 2 Boxen und nen Kopfhöreranschluss...so ein Anschluss hat der ES ja auch und hab auch schon im Menü auf externe Quellen gestellt und alles versucht aber es kommt kein Ton raus...hab die Boxen gut 8 Jahre und hatte sie an 4 Fernsehern bisher, an der Ps4 und selbst am Handy laufen sie ohne Probleme nur beim Fernseher keine Chance...der Ton ist schrecklich blechern, das einzige Manko deswegen bräucht ich die Boxen, hat jemand eventuell die selben Erfahrungen und einen Rat? Oder muss ich mir neue zulegen, hab diesen Monat keinen Cent mehr nach dem Fernseher und Tierarzt deswegen hoff ich jemand kann weiter helfen, Danke schonmal

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Sorry, aber was für ein TV soll das sein .... Samsung Es310 - nie gehört.

Sorry 310ES sollt es heissen, so heisst zumindest die Endung bei der Modellbeschreibung, wenn ich Samsung 310ES google findet er ihn gleich...hoffe das hilft sonst schreib ich die ganze modellbeschreibung hier rein
Edit: also T24D310Es heisst der komplette modellname

Ist o.k., handelt sich um ein TV Monitor.
Sind das Aktiv Boxen (mit Verstärker) ?

Kann ich leider nicht sagen, hab da keine Ahnung, ist wie gesagt ein Subwoofer mit Lautstärkeregler und 2 Boxen eben und wie bereits erwähnt liefen sie bisher mit jedem Tv( 4 stück bisher sogar auf meiner alten röhre damals :D) und auch Konsolen und Handys, streiken nur bei dem Tv *1f61e.png* Einstellungen hab ich meines erachtens alles durchgeschaut, das einzigste was komisch ist wenn ich die boxen nicht dran hab kann ich bei Audio Ausgabe Tv und Extern wählen sobald ich aber die Boxen dran hab ist der Reiter grau unterlegt bzw kann an den einstellungen nix mehr ändern...also habs natürlich schon versucht dann vorher auf extern umzustellen und dann Boxen dran, nix...Fernseher mit Boxen an und aus gemacht hat auch nix gebracht, bin verwirrt :confused:
Nochmal Edit: mich wunderts eben das ich bisher nie Probleme hatte selbst auf der Röhre und der halbwegs aktuelle Fernseher streikt da

Wenn du deine Boxen an Strom anschließen musst, dann sind es Aktiv Boxen ... was ich mir vorstellen kann, weil du einen Lautstärkeregler dran hast. Ich kenne bei so einem Modell (TV-Monitor) leider nicht die Anschlüsse um dir genau was zu sagen. Deine Boxen haben einen Klinkenstecker ? und der TV auch ? Wenn ja müsste das gehen, evtl. musst du in deinem TV-Menü bei Tonausgabe was umstellen.

Ok gut zu wissen und ja ist klinke und der Tv hat auch klinken anschluss und hab ja wie gesagt bei einstellungen schon extern usw versucht bei tonausgabe, vielleicht hat ja jemand den tv und eine Idee...danke trotzdem schonmal für die antworten

Hier ist die ausführliche Bedienungsanleitung, Seite 68 Thema kein Ton, da heist es:
"Stellen Sie die Option Lautsprecher auswählen im Tonmenü auf TV-Lautsprecher ein."Da sollte man das auf die externen Lautsprecher umstellen können.https://www.libble.de/samsung-t24d310es/p/766650/ Auf Seite 21 steht der Anschluß für Kopfhörer, da sollten deine Aktivboxen funktionieren. Kannst auch mal einen Kopfhörer (egal vom Handy) mit Klinkenstecker zum testen da anschließen."Die Kopfhörerbuchse unterstützt ausschließlich dreiadrige Klinkenstecker (TRS)"

Hallo Ozelot1986,
haben dir die letzten Tipps von andy-64 weitergeholfen?
Viele Grüße