Blutdruckwerte werden nicht gesammelt

H
H.
User
Ich verwende die Galaxy Watch Active 2 und messe regelmäßig meinen Blutdruck. Seit kurzem werden meine Werte allerdings nichtmehr auf meinem Smartphone gespeichert und die Werte, die ich bisher gemessen hatte werden nichtmehr angezeigt. Das Synchronisieren mit der Uhr behebt dieses Problem nicht. Kennt jemand dieses Problem?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich habe gerade nachgeschaut, die Messungen sind bei mir alle in Samsung Health gespeichert und auch dort zu finden.
 
Interessant wäre für eine Lösung wahrscheinlich noch das Smartphone Modell und ob alle Apps auf dem neuesten Stand sind.
 
Wie schon geschrieben, hake da vielleicht mal beim Support nach. Vielleicht haben die ja eine Idee.
 
Mir wäre aber auch nicht bewusst das die Messungen auf der Watch gespeichert werden, da wird doch die Health Monitor App parallel auf dem Smartphone geöffnet und die Werte nach erfolgter Messung nach Health übertragen. Deswegen kann aus meiner Sicht die Synchronisation mit der Watch keinen Effekt bei den Blutdruckwerten haben.
 
Wieso werden die Werte denn nicht gespeichert? Das ergibt für mich keinen Sinn.
 
Für mich auch nicht, vielleicht solltest Du einmal beim Support nachfragen ob Probleme bei der Synchronisation von Health in die Samsung Cloud bekannt sind. Passiert gar nicht so selten. Ich bin der Meinung die wenigsten Daten von Health sind auf dem Smartphone, die befinden sich fast alle in der Cloud. Deswegen ist der Umstieg auf ein neues Smartphone oder die Parallele Nutzung von mehreren Phones ja so problemlos.
 
Ich behaupte vom Ablauf her sind die Werte nach der Messung direkt auf dem Smartphone, ansonsten gäbe es ja keinen Grund das Health Monitor dort aktiv sein muss. Vielleicht haben die Watches ganz einfach zu wenig Speicher.
 
Nein das kann nicht sein. Die Active 2 hat 4GB Speicher. Und alle anderen Daten wie Puls, Stress, Schritte, Schlafdaten und getrunken Wasser werden durch die Synchronisierung übertragen.
 
Wobei die Schlafdaten zur Auswertung ja inzwischen auch die Verbindung zum Smartphone benötigen.
 
Sicher, das wird mir auch jedes Mal angezeigt. Vor allem die EKG Berichte werden immer sofort ans Smartphone gesendet. Beim Blutdruck gibt es aus irgendeinem Grund nichtmal die Option. Das was mich wirklich wundert, ist ,dass es ja schonmal funktioniert hat. Ich habe einige Werte auf meinem Smartphone gespeichert gehabt und es wurde ein Graph angelegt, aber diese Werte sind nichtmehr da. Aktiv habe ich aber nichts gelöscht.
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit (siehe Link unten).
 
Ich musste meine Bluetooth gerade kalibrieren und habe danach mal nachgeschaut. Bei mir sind auch alle Messungen in Health Monitor zu finden. Ich muss die zum Glück nicht regelmäßig durchführen da mein Blutdruck in Ordnung ist.
 
Ich habe dazu gerade etwas wichtiges herausgefunden. Meine Blutdruck Werte werden alle in Samsung Health Monitor gespeichert. Da sind alle vorhanden, aber aus irgendeinem Grund werden die nicht an Samsung Health weitergeleitet. Vielleicht muss ich die manuell exportieren oder sowas.
 
Ich habe da bewusst nie etwas manuell eingestellt, bei mir war die Verbindung zwischen Health Monitor und Health von Anfang an da. Da beides Apps von Samsung sind müsste dann in den Einstellungen der App zu finden sein wenn das notwendig wäre.
 
Im Screenshot sind meine Einstellungen in Health Monitor unter Daten zu sehen.
708041i0A78181E148D8E9A?v=v2.jpg
 
Bingo! Da den Haken setzen hat das Problem behoben! Das sagt einem aber auch keiner ^^ Danke für die Hilfe!
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich hatte Probleme meine gemessenen Blutdruckwerte von meiner Galaxy Watch 4 auf mein Handy zu synchronisieren. Das Problem konnte ich dank diesem Thema beheben. Meine folgende Frage hatte ich dort schon einmal gestellt, sie wurde aber nicht beantwortet. Aus diesem Grund habe...
Antworten
12
Aufrufe
132
U
N
Hallo! Ich hab seit gestern morgen die Galaxy Watch Active 2. Leider misst sie nur unregelmäßig: einmal alle 10 Minuten, dann wieder eine halbe h oder h nicht. Ich weiß, dass sie nur im ruhenden Zustand misst - aber ich saß heute sicher 45 Minuten nach dem Mittagessen am Schreibtisch und sie...
Antworten
2
Aufrufe
114
N
A
Hallo erstmal :) . Ich wollte mal fragen ob der Sensor der Galaxy Watch Active 2 überhaupt in der Lage ist den Blutsauerstoff zu messen. Ich habe zu Hause noch ein S9 plus in Betrieb, dieser Sensor unterstützt das.Wo ich das Handy gekauft habe und noch keine weiteren Updates aufgespielt hatte...
Antworten
11
Aufrufe
142
S
H
Meine Galaxy Watch 46mm hat seit 2 Tagen ein Problem, dass die Pulsmesseinstellung und die Schlaf Aufzeichnung nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Puls manuell messen will, bekomme ich die Meldung "Entspannen Sie" und dann bricht die Uhr mit der Meldung "Bewegen Sie sich nicht, während Ihre...
Antworten
1
Aufrufe
134
P
U
Hallo Zusammen, ich hatte vor einiger Zeit eine Galaxy Watch Active 2 in Kombination mit einem Galaxy S8. Die Uhr habe ich mittlerweile nicht mehr und das Smartphone wurde in der Zwischenezti auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich würde aber gerne die EKGs, die Ich über den Samsung Health...
Antworten
0
Aufrufe
174
U
Zurück
Oben