Bluetooth Verbindung

Diskutiere und Helfe zu Samsung Bluetooth Verbindung in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde. Ich habe jetzt seit gut einer Woche mein S22 in Betrieb. Die Bluetooth Verbindung zu meiner watch ist stabil aber im Auto ist es... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von SteFanieBr, 26. März 2022.

  1. SteFanieBr
    SteFanieBr Guest

    Bluetooth Verbindung


    Hallo in die Runde. Ich habe jetzt seit gut einer Woche mein S22 in Betrieb. Die Bluetooth Verbindung zu meiner watch ist stabil aber im Auto ist es eine Katastrophe :rolleyes:Sobald eine WhatsApp o.ä. kommt, ich das Handy entsperre trennt sich das Telefon vom Auto und verbindet sich kurze Zeit später wieder. Das ist echt nervig. Ich dachte erst es liegt an einer App die ich nutze und Fahrterkennung nutzt, hab ich deaktiviert, Verbindung ist trotzdem nicht stabil. Dann habe ich Smart Things deaktiviert aber leider half es auch nicht.Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank und einen schönen Abend ‍*2640.png*

    via Samsung Community
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
    SteFanieBr, 26. März 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. Buesra05
    Buesra05 Guest
    Hey, ich dachte das Problem habe nur ich (Samsung galaxy s22 Ultra). Ich verbinde mich auch im Auto per Bluetooth und die Musik wird Bruchhaft abgespielt, deswegen verbinde ich mich schon garnicht mehr im auto. Vorher bei meinem samsung galaxy Note 8 lief alles immer perfekt.
    Auch das entkoppeln und die erneute Kopplung mit dem Auto Radio klappt nicht. Schon mies.
    Würde mich auch interessieren, woran es liegt.
    LG ‍*2640.png*
     
    Buesra05, 28. März 2022
    #2
  4. Nakatan
    Nakatan Guest
    Dennoch sollte die Verbindung zwischen Handy, Auto und Uhr sich nicht kurzzeitig unterbrechen.
    Mit dem BT meines S21 habe ich sehr oft Auto und Uhr zeitgleich verbunden. Da gibt es keine Verbindungsabbrüche, wie vom Threadersteller beschrieben.
    Zum Threadersteller: am besten hier in der Members-App einen Fehlerbericht erstellen, damit Samsung mitkriegt, dass etwas nicht stimmt.
    So kann man dann auch hoffen, dass das in einem der kommenden Patches behoben wird.
     
    Nakatan, 28. März 2022
    #3
  5. holgerito
    holgerito Guest

    Bluetooth Verbindung

    Kann ich so auch nicht bestätigen, allerdings auch das S21, habe immer Auto und watch verbunden.
     
    holgerito, 28. März 2022
    #4
  6. Armin123
    Armin123 Guest
    Kann ich null bestätigen
    3 Geräte gleichzeitig verbunden
    Auto, Uhr und Kopfhörer
    Funktioniert einwandfrei.
    Veraltet ist Bluetooth nicht. Wird ja ständig weiter verbessert.
    Vielleicht hilft es mal komplett alle Geräte zu entkoppeln und alle neu zu verbinden.
     
    Armin123, 28. März 2022
    #5
  7. SteFanieBr
    SteFanieBr Guest
    Danke für die Antworten!
    Ich hatte vorher das S9+ genutzt und ebenfalls beide Geräte, watch und Freisprecheinrichtung Auto, verwendet. Bei dem Telefon war das nie ein Problem. Musik höre ich im Auto nicht über das Handy/BT, ich nutze es nur zum telefonieren.
    Mich wundert es halt das es mit dem alten Telefon ohne Probleme funktioniert hat und mit dem S22 nicht mehr.
    Danke für den Hinweis mit dem Fehlerbericht, das werde ich gleich mal machen.
     
    SteFanieBr, 28. März 2022
    #6
  8. AndyLindner
    AndyLindner Guest
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein ähnliches Problem. Habe das A52 und es ist eine huawei Watch und mein Auto über Bluetooth verbunden.
    Wenn ich per Sprachsteuerung meines Autoradios einen Anruf tätigen möchte, fängt mein Handy brav an zu wählen und sobald jemand dran geht, ist die Bluetooth Verbindung weg. Ich muss dann erst bewusst die Bluetooth Verbindung zum Auto als Audioausgabe auswählen.
    Laut Support, ein Bluetooth Problem meines Autos. Wir haben zwei Autos in der Familie, das eine ist erst ein Jahr alt. Vorher, mit einem huawei Handy hat alles funktioniert.
    Die Netzwerkverbindungen habe ich bereits mehrfach zurück gesetzt.
    Vll kennt jemand eine Lösung.
    LG
     
    AndyLindner, 7. April 2022
    #7
  9. sebsasebsa
    sebsasebsa Guest

    Bluetooth Verbindung

    Habe das gleiche Problem mit Bluetooth im Auto
     
    sebsasebsa, 27. April 2022
    #8
  10. Jay82
    Jay82 Guest
    Hallo.
    Ich habe auch Probleme. Ich bin absoluter Huaweifan, aber da der Spinner in Amerika Huawei platt gemacht hat wechselte ich jetzt zu Samsung. Ich habe nur Probleme mit dem S22 Plus.
    Ich fahre einen Audi A4 B8. Telefonieren konnte ich über Werkstelefonanlage, Musikstream wurde erst durch need4stream.
    Musikhören ist kein Problem, aber das Telefonieren funktioniert nicht.
    In den Bluetootheinstellungen wenn derAudi verbunden ist, gibt es die Möglichkeit auszuwählen "für Telefon verbinden" oder für Anrufe ich weiß nicht mehr was da genau steht. Klicke ich darauf, erscheint die Meldung "Verbindung prüfen".
    Das Handy klingelt quasi über den Audi, das Mikro im Audi läuft aber ich höre nichts. Ich muss also das Handy zum Telefonieren in die Hand nehmen, was ich nicht will.
    Hat jemand ne Idee? Das nervt brutal.
    Gruß Jay
     
Thema:

Bluetooth Verbindung

Die Seite wird geladen...
  1. Bluetooth Verbindung - Similar Threads - Bluetooth Verbindung

  2. Samsung Modi: Lautstärkeeinstellungen bei Bluetooth-Verbindung unterscheiden sich / bzw. wie ...

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Samsung Modi: Lautstärkeeinstellungen bei Bluetooth-Verbindung unterscheiden sich / bzw. wie ...: Liebes Forum, ich entdecke zurzeit das Thema "Modi" für mich und möchte am liebsten mehrere Lautstärkeprofile festlegen. Nun ist es ja aber so, dass sich die Klingeltonlautstärke und die...
  3. Modus Fahren - aktiviert bei Verbindung zu falschem Bluetooth-Gerät, das k

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Modus Fahren - aktiviert bei Verbindung zu falschem Bluetooth-Gerät, das k: Modus Fahren, Bedingung: Verbindung zu Auto über Bluetooth. So ist es hinterlegt.  Verbindet sich mein Handy mit meinen Kopfhörern oder anderen Audioausgabe-Geräten, wird ebenfalls der Modus...
  4. Bluetooth Verbindungen

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Bluetooth Verbindungen: Warum gibt es bei jedem UI Update Probleme mit Verbindungsgeräte? Meine Honor GS3 Watch lässt sich, für Anrufe, nicht mehr verbinden. Mein Android Radio baut keine Hotspot Selbstverbindung auf....
  5. Angeblich keine Bluetooth Verbindung

    in Samsung Wearables Forum
    Angeblich keine Bluetooth Verbindung: Hallo zusammen, wenn ich etwas auf meinem Smartphone S22 anzeigen lassen möchte, bekomme ich auf der Watch eine Mitteilung, dass ich die Bluetooth Verbindung herstellen soll, obwohl mein Handy mit...
  6. Hallo, ich bekomme keine Verbindung zu Bluetooth, habe die App eingerichtet.

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Hallo, ich bekomme keine Verbindung zu Bluetooth, habe die App eingerichtet.: Hat jemand einen Hinweis für mich. Danke schon mal  8809953
  7. Update Android 14: Bluetooth Verbindung mit Sync 4 von Ford Mach-e funktioniert nicht mehr. ...

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Update Android 14: Bluetooth Verbindung mit Sync 4 von Ford Mach-e funktioniert nicht mehr. ...: Hallo Gemeinde, seit letzter Woche habe ich das Update auf Android 14 und seitdem gibt es Probleme mit der Verbindung über Bluetooth zum S22 Ultra. Die Verbindung über Android Auto funktioniert,...
  8. Bluetooth-Kopfhörer erkannt: Handy keine Verbindung, Tablet funktioniert - Lösungen gesucht

    in Samsung Galaxy A Forum
    Bluetooth-Kopfhörer erkannt: Handy keine Verbindung, Tablet funktioniert - Lösungen gesucht: Mein Handy erkennt meine Kopfhörer nicht mehr.  Die sind aber ok, denn mit dem Tablet sind sie ok. Was tun? Vielen Dank  8493596
  9. Lenovo Tap 11: Kann man gleichzeitig 2 Bluetooth Geräte verbinden?

    in Support
    Lenovo Tap 11: Kann man gleichzeitig 2 Bluetooth Geräte verbinden?: Kann man das Lenovo Tap 11 gleichzeitig mit 2 paar Kopfhörer verbinden und auch bei beiden audio abspielen ? https://www.gutefrage.net/frage/tablet-gleichzeitig-mit-2-bluetooth-geraeten-verbinden