Bluetooth Verbindung

S
S.
User
Hallo in die Runde. Ich habe jetzt seit gut einer Woche mein S22 in Betrieb. Die Bluetooth Verbindung zu meiner watch ist stabil aber im Auto ist es eine Katastrophe :rolleyes:Sobald eine WhatsApp o.ä. kommt, ich das Handy entsperre trennt sich das Telefon vom Auto und verbindet sich kurze Zeit später wieder. Das ist echt nervig. Ich dachte erst es liegt an einer App die ich nutze und Fahrterkennung nutzt, hab ich deaktiviert, Verbindung ist trotzdem nicht stabil. Dann habe ich Smart Things deaktiviert aber leider half es auch nicht.Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und einen schönen Abend ‍*2640.png*

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hey, ich dachte das Problem habe nur ich (Samsung galaxy s22 Ultra). Ich verbinde mich auch im Auto per Bluetooth und die Musik wird Bruchhaft abgespielt, deswegen verbinde ich mich schon garnicht mehr im auto. Vorher bei meinem samsung galaxy Note 8 lief alles immer perfekt.
Auch das entkoppeln und die erneute Kopplung mit dem Auto Radio klappt nicht. Schon mies.
Würde mich auch interessieren, woran es liegt.
LG ‍*2640.png*
 
Dennoch sollte die Verbindung zwischen Handy, Auto und Uhr sich nicht kurzzeitig unterbrechen.
Mit dem BT meines S21 habe ich sehr oft Auto und Uhr zeitgleich verbunden. Da gibt es keine Verbindungsabbrüche, wie vom Threadersteller beschrieben.
Zum Threadersteller: am besten hier in der Members-App einen Fehlerbericht erstellen, damit Samsung mitkriegt, dass etwas nicht stimmt.
So kann man dann auch hoffen, dass das in einem der kommenden Patches behoben wird.
 
Kann ich so auch nicht bestätigen, allerdings auch das S21, habe immer Auto und watch verbunden.
 
Kann ich null bestätigen
3 Geräte gleichzeitig verbunden
Auto, Uhr und Kopfhörer
Funktioniert einwandfrei.
Veraltet ist Bluetooth nicht. Wird ja ständig weiter verbessert.
Vielleicht hilft es mal komplett alle Geräte zu entkoppeln und alle neu zu verbinden.
 
Danke für die Antworten!
Ich hatte vorher das S9+ genutzt und ebenfalls beide Geräte, watch und Freisprecheinrichtung Auto, verwendet. Bei dem Telefon war das nie ein Problem. Musik höre ich im Auto nicht über das Handy/BT, ich nutze es nur zum telefonieren.
Mich wundert es halt das es mit dem alten Telefon ohne Probleme funktioniert hat und mit dem S22 nicht mehr.
Danke für den Hinweis mit dem Fehlerbericht, das werde ich gleich mal machen.
 
Hallo zusammen.
Ich habe ein ähnliches Problem. Habe das A52 und es ist eine huawei Watch und mein Auto über Bluetooth verbunden.
Wenn ich per Sprachsteuerung meines Autoradios einen Anruf tätigen möchte, fängt mein Handy brav an zu wählen und sobald jemand dran geht, ist die Bluetooth Verbindung weg. Ich muss dann erst bewusst die Bluetooth Verbindung zum Auto als Audioausgabe auswählen.
Laut Support, ein Bluetooth Problem meines Autos. Wir haben zwei Autos in der Familie, das eine ist erst ein Jahr alt. Vorher, mit einem huawei Handy hat alles funktioniert.
Die Netzwerkverbindungen habe ich bereits mehrfach zurück gesetzt.
Vll kennt jemand eine Lösung.
LG
 
Hallo.
Ich habe auch Probleme. Ich bin absoluter Huaweifan, aber da der Spinner in Amerika Huawei platt gemacht hat wechselte ich jetzt zu Samsung. Ich habe nur Probleme mit dem S22 Plus.
Ich fahre einen Audi A4 B8. Telefonieren konnte ich über Werkstelefonanlage, Musikstream wurde erst durch need4stream.
Musikhören ist kein Problem, aber das Telefonieren funktioniert nicht.
In den Bluetootheinstellungen wenn derAudi verbunden ist, gibt es die Möglichkeit auszuwählen "für Telefon verbinden" oder für Anrufe ich weiß nicht mehr was da genau steht. Klicke ich darauf, erscheint die Meldung "Verbindung prüfen".
Das Handy klingelt quasi über den Audi, das Mikro im Audi läuft aber ich höre nichts. Ich muss also das Handy zum Telefonieren in die Hand nehmen, was ich nicht will.
Hat jemand ne Idee? Das nervt brutal.
Gruß Jay
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, Ich bin langsam am verzweifeln..... Immer wenn ich mein Handy (A50) mit unserem Auto (Renault Megane Bose Edition - 2016) per Bluetooth verbinde, dann bricht 1 Sekunde später die Verbindung ab und baut sich wieder neu auf nur um dann wieder abzubrechen. Es kommt keine stabile...
Antworten
3
Aufrufe
207
E
Z
Hallo, Ich habe ein S21 Ultra 512GB seit ende Jänner und bin sehr zufrieden damit. Mein einziges Problem ist die Bluetooth Verbindung mit meinem Auto. Das Handy verbindet sich zwar mit der Freisprecheinrichtung vom Auto, aber die Verbindung wird beim telefonieren nach 10 bis 15 Sekunden...
Antworten
16
Aufrufe
385
B
A
Hallo, ich habe ein vermutlich eher seltenes Problem, hoffe aber, hier trotzdem Hilfe zu finden. Ich trage ein Hörgerät, das fix mit meinem Galaxy S22 gekoppelt ist und als Audio-Ausgabegerät via Bluetooth eingerichtet ist. Auf diese Weise kann ich ohne Kopfhörer Musik hören, telefonieren usw. -...
Antworten
6
Aufrufe
222
B
E
Hallo Wir haben seit ca. 2 Monaten den QLED TV 55Q7F Alles Super bis auf die Tatsache das wir von anfang an folgende Probleme haben die andere wohl auch in Masse haben. 1: Verbidung zum Router geht nur wenn.... man mit WPS den Fernseher Verbindet oder den Fernseher Stromlos macht also Steckdose...
Antworten
14
Aufrufe
149
F
D
Liebe Samsung-Community, Ich bin bekennender iPhone-Jünger - mag aber die Apple-Watch aus optischen Gründen nicht und verwende seit über einem Jahr deshalb eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT mit meinem iPhone, mit der ich zuvor sehr zufrieden war. Seit dem Wechsel des iPhone 6s gegen ein iPhone...
Antworten
4
Aufrufe
136
S
Zurück
Oben