Bluetooth Verbindung mit Avantree Oasis - reproduzierbarer Fehler

G
G.
User
Wenn ich bei meinem Samsung Frame (50 Zoll) eine Verbindung mit meinem Bluetooth Receiver herstelle wird das Signal kurz ausgegeben und dann nicht mehr. um dann über die Bluetooth Quelle den Ton zu hören muss ich erst noch mal auf TV-Lautsprecher umschalten und dann wieder auf Bluetooth, dann funktioniert es. Das Problem ist reproduzierbar, passiert also jedes Mal, wenn ich das Bluetooth-Gerät koppele. Hat hier jemand eine Idee, ob das zu lösen ist?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
Ist der Bluetooth Reciever laut dem Herstellers denn mit deinem Frame kompatibel?
 
Danke fürs Feedback @Butzefina! Gibt es denn eine Kompatibilitäts-Liste? Ehrlich gesagt bin ich bisher davon ausgegangen, dass Bluetooth ein Standard ist, der (weitgehend) unabhängig vom Hersteller die Kompatibilität sicherstellt. Der Receiver funktioniert ja mit anderen Geräten (z. B. iPad/iPhone) auch problemlos. Und auch mit dem Frame funktioniert er ja, es ist lediglich dieser Zwischenschritt erforderlich nach dem Koppeln/Verbinden mit dem Frame. Danach funktioniert es ja. Meines Erachtens ist es ein Fehler im System des Frame, der sich wahrscheinlich per Firmware-/Systemupdate beheben lassen sollte. Von daher würde ich gerne mal was von Samsung dazu erfahren.
 
Hi,
mein GQ65LS03TAUXZG kann sich nicht mit einem 2000,00 Euro teuren Yamaha RX-V1900 AV Receiver per Bluetooth verbinden.
Aber mit einem 50,00 Euro billigen Sony SBH54/56 Bluetooth Headset - das geht.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
ok wenn ein Headset problemlos verbunden bleibt, dann ist das Bluetooth Modul an deinem TV ja wohl schon mal nicht völlig dahin.
Eine kompatibilitäsliste gibt es so von Samsung nicht. Aber vielleicht ist Yamaha ja ein Problem dieser Art bekannt.
Ist denn auch dein TV auf dem aktuellsten Softwarestand?
 
Hi,
-dann ist das Bluetooth Modul an deinem PC
??
-Eine Kompatibilitätsliste gibt es so von Samsung nicht.
Doch die gibt es über die Samsung Hotline
-Aber vielleicht ist Yamaha ja ein Problem dieser Art bekannt.
Nein. Der Yamaha erwartet einen PIN Code (0000), dieses kann der Samsung GQ65LS03TAUXZG aber nicht. Fast jedes Handy vom Krabbeltisch kann das.
Ist denn auch dein TV auf dem aktuellsten Softwarestand?
Echt jetzt ? :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Pott
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, mein TV hat Bluetooth an Bord und meine Kopfhörer konnte ich auch bereits erfolgreich per Bluetooth anschließen. Das funktioniert grundsätzlich so wie erwartet. Allerdings habe ich auch eine Soundbar per Toslink (optisch) verbunden, die automatisch aktiviert wird, wenn sie ein...
Antworten
4
Aufrufe
118
K
S
Hallo, ich werde mit diesem Fernseher noch wahnsinnig, was das Verbinden von Bluetooth Kopfhörern angeht. Wenn ich meine Bluetooth Kopfhörer in den Paraing Modus bringe, erkennt der Fernseher diese auch, scheitert aber jedes Mal daran, wenn ich Koppeln und Verbinden bestätigt habe. Dann erhalte...
Antworten
5
Aufrufe
138
E
N
Hallo! Ich hab einen UE55MU8000 TV. Bei mir verbinden sich Bluetooth Geräte nicht automatisch, obwohl sie gekoppelt sind. Ständig muss ich in die Einstellungen navigieren, und dort ein bereits gekoppeltes Audio Gerät auswählen. Ich sehe dass das Gerät gekoppelt ist. - Aber der TV steht bei...
Antworten
4
Aufrufe
197
N
A
Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Samsung Gear S3 geschenkt bekommen und nun Probleme mit der Bluetooth-Verbindung. Erst mal ein paar Infos zu meinen Geräten. Nokia 8 TA1004 Dual SIM mit Oreo 8.0 Samsung Gear S3 mit Tizen 3 Mein Problem ist das die automatische Bluetooth-Verbindung nicht...
Antworten
20
Aufrufe
227
R
F
Hallo, Ich besitze den Q85 85 Zoll und die beiden genannten Sony Kopfhörer. Anfangs haben beide Kopfhörer sehr gut funktioniert. Seit ein paar Wochen funktionieren beide Kopfhörer per Bluetooth nicht mehr. Insbesondere der X5 ist bitter, da er dafür vor allem gedacht war. Sobald ich den X5...
Antworten
0
Aufrufe
494
F
Zurück
Oben