bluetooth tethering kein internetzugriff

Diskutiere und Helfe zu Samsung bluetooth tethering kein internetzugriff in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo Samsung Team Ich besitze einen Samsung S8 und ein Mercedes C 250. Bis vor ca. zwei Wochen konnte ich Problemlos durch verbinden des Smartphones... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Cento, 18. April 2018.

1. Cento
    Cento Guest

Hallo Samsung Team
    Ich besitze einen Samsung S8 und ein Mercedes C 250. Bis vor ca. zwei Wochen konnte ich Problemlos durch verbinden des Smartphones mit Hilfe der Bluetooth Tethering Funktion das Internet im Fahrzeug ausnützen. Aber seit ich das neu update heruntergeladen habe funktioniert dies nicht mehr. Die Verbindung zwischen Smartphones und Fahrzeug besteht aber das Internet wird nicht freigegeben es kommt die Fehlehrmeldung ( Datendiesnst Temporär nicht verfüg bar) auf dem Fahrzeugradio. Könnt ihr mir bitte weiter helfen? Ich besitze noch ein S4/ S5 und S6 bei diesen funktioniert die Funktion weiterhin problemlos.
    Für eine schnellstmögliche lösung bedanke ich mich im vorraus.
    Freundliche Grüsse
    Cento

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo Cento,
    schau mal, ob dir ein Zurücksetzen deiner Netzwerkverbindungen hilft unter "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" auf deinem Samsung Galaxy S8.
    Lösche auch mal die Bluetooth-Verbindung zu deinem Auto aus der Liste auf deinem Smartphone und richte sie danach komplett neu ein.
    Viele Grüße

4. Cento
    Cento Guest
    Hallo AuraK
    Danke für deine Antwort. Ich habe die Netzwerverbindung + das ganze Samsung schon einmal zurückgesetzt leider ohne Abhilfe. Die Bluetooth-Verbindung zum Auto habe ich schon zweimal komplett neu eingerichtet. Die Bluetooth Verbindung zum Fahrzeug funktioniert ohne Problem, Telefonier wie auch Medien Übertragungen sind einwandfrei aber sobald ich mit meine Auto ins Internet gehen will wird das Internet freigegeben aber er kann keine Verbindung aufbauen, das Häkchen wird für eine Sekunde sichtbar und dann verschwindet es wieder. Das ganze dauert etwa 2 Minuten und dann kommt die Fehler Meldung am Radio ( Datendienst Temporär nicht verfügbar).
    Vielen Dank für deine Hilfe
    Gruss Cento

5. JudithH
    JudithH Guest

Hallo Cento,
    hast du schon einmal beim Support von Mercedes nachgefragt? Vielleicht ist dein Fahrzeugradio nicht auf dem aktuellen Stand oder kommt mit Android 8 noch nicht so ganz zurecht. Am besten fragst du mal nach, ob das laut Kompatibilitätsliste deines Autoherstellers funktionieren sollte.
    Viele Grüße

JudithH, 24. April 2018
  6. Cento
    Cento Guest
    Hallo JudithH
    Mit Mercedes hatte ich auch schon Kontakt wir haben das ganze schritt für schritt neu eingerichtet ohne Erfolg. Danach sagten sie mir ich müsste in die Werkstatt um dort die neueste Software draufzuspielen. Hat leider auch keine Abhilfe gebracht. Ich bin langsam am Verzweifeln ich hab das Gefühl das Problem liegt nur bei meinem Smartphone hab schon andere getestet und diese laufen ohne Probleme. Gibt es eine Möglichkeit das Update von Samsung rückgängig zu machen? Ich habe Android-Version 8.0.0 und Samsung Experience-Version 9.0 drauf.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruss Cento

7. MarinaM
    MarinaM Guest
    Hallo Cento,
    ein Downgrade ist nicht möglich, zumindest nicht ohne Verlust der Garantie.
    Möglicherweise ist die aktuelle Software von Mercedes noch nicht an Oreo angepasst, so wie JudithH schon schrieb.

MarinaM, 26. April 2018
  8. Esvau
    Esvau Guest
    Hallo Cento,
    Konntest Du das Problem irgendwie lösen? Ich habe eine V-klasse mit Comand Online und seit kurzem ein Galaxy S10. Bekomme die gleiche Fehlermeldung "Datenverbindung temporär nicht verfügbar".
    Beste Grüße und Danke,
    Stefan

9. JunoK
    JunoK Guest

Hallo L: @Esvau,
    da dieser Thread schon älter ist, ist es möglich, dass sich Cento nicht mehr melden wird. Warst du denn schon ein der Vertragswerkstatt, um dir das neuste Firmware-Update für dein Auto aufspielen zu lassen?

10. Esvau
    Esvau Guest
    Hallo,
    Das Auto ist komplett neu und mit der aktuellsten Version ausgestattet. Das haben die bei Mercedes vor Übergabe alles aktualisiert (so die Aussage)
    Werde es mal mit einem alten/anderen Gerät testen, hab einigen Threads entnommen dass es mit älteren Android Versionen wohl geklappt ha hat. Habt Ihr sonst nen tip?
    Beste Grüße
    Stefan

11. JunoK
    JunoK Guest
    L: @Esvau In diesem Thread hat mein Kollege ein paar sehr nützliche Tipps aufgezählt. Schau mal, ob diese dich weiter bringen.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. bluetooth tethering kein internetzugriff - Similar Threads - bluetooth tethering internetzugriff

2. Bluetooth Tethering nach Neustart immer aus

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Bluetooth Tethering nach Neustart immer aus: Hallo Ihr Lieben, muss ja doch mal fragen, weil das "Problem" besteht schon seit eigentlich immer....... Nach jedem Neustart schaltet sich die Einstellung " Bluetooth Tethering" immer automatisch...
  3. Bluetooth: Kein Tethering keine Notifications mehr trotz Freigabe an Geräten

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Bluetooth: Kein Tethering keine Notifications mehr trotz Freigabe an Geräten: Moin, Bluetooth ist eingerichtet, Tethering freigegeben sowohl an S22 als auch PKW. Trotz Bluetooth Empfang, keine Internetverbindung. Zeitgleich Problem mit Notifications. Alles freigegeben u...
  4. W-LAN aber kein internetzugriff

in Smartphones
    W-LAN aber kein internetzugriff: Ich habe das problem, dass ich trotz W-LAN nicht mehr auf den google-Playstore, 90% der internetseiten im samsung internet und sämtliche onlinespielfeatures zugreifen kann. Apps wie Youtube,...
  5. Bluetooth Tethering schaltet sich selbstständig aus

in Smartphones
    Bluetooth Tethering schaltet sich selbstständig aus: Hallo S7 Android 7.0 TomTom Go 61 Mein Navi kann öfters sich mit dem Internet nicht verbinden , weil das Tethering immer mal wieder von selbst ausschaltet! Hat da jemand eine Lösung ? Gruß...
  6. USB-Tethering mit Navi

in Samsung Apps Forum
    USB-Tethering mit Navi: Mein Navi braucht USB-Tethering mit meinem S21. Wenn ich das zulasse, klappt der Datenaustausch bestens. Wenn ich das Handy neustarte, muss ich aber immer wieder den Dienst manuell starten....
  7. Kein IPv6 im Hotspot/Tethering

in Galaxy Note 20 Serie
    Kein IPv6 im Hotspot/Tethering: Hallo zusammen, ist es normal, dass Geräte, die mit dem Hotspot verbunden sind oder (USB) Tethering nutzen keine IPv6 Adresse vom Smartphone bekommen? Bei meinem Handy handelt es sich um ein...
  8. Ethernet-Tethering

in Samsung Galaxy A Forum
    Ethernet-Tethering: Galaxy A22, Android 11, USB-Ethernet-Adapter LogiLink UAO 144A, USB 2.0 / USB-C-Adapter soll den Zugang über RJ45 für ein Drittgerät ermöglichen. Mit dem Galaxy A51 funktioniert das wunderbar. Mit...
  9. USB Tethering funktioniert nicht!

in Samsung Galaxy S21 Forum
    USB Tethering funktioniert nicht!: Hallo zusammen, ich brauche dringend hilfe! Ich wollte gerade mein Urlaubsfotos auf dem PC (Windows 11) verschieben, da mein Speicher voll ist. Zuerst hat die Verbindung mit USB-C funktioniert und...