Selektives audiostreaming via Bluetooth

C
C.
User
Guten Tag werte community,
Ich bin seit einer knappen Woche im Besitz eines Samsung galaxy s20, doch ich habe nun ein Problem mit dem Audiostreaming via Bluetooth auf mein plantronics m70.
Folgendes Problem ist entstanden:
Ich saß in der sbahn und wollte vom Hörbuch (Audible) welches auf über mein plt m70 lief nun auf einen film umschalten und diesen ebenso wie das Hörbuch über das Headset hören. Doch prime Video steuerte trotz verbundenem Headset direkt die Lautsprecher an. Selbst eine neu Verbindung brachte hier keinen Erfolg oder ein Neustart der App. Das Headset war die ganze Zeit lang verbunden.
Was ist hier los? Ich weiß das Audiostreaming von Videos auf das Headset funktioniert da ich es schon 2 Jahre nutzte mit meinem mate 10pro. Auch konnte ich bereits youtube Videos über das Headset hören. Die Audible Wiedergabe sowie prime music liefen bisher auch problemlos.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Moin L: @Cornellus,
hast du das Problem schon die ganze Zeit mit der App oder hat es vorher einmal funktioniert? Und dann wäre da noch die Frage wenn es vorher funktioniert hat ob du zuletzt ein Update der App oder der Software vorgenommen hast?
So wie es sich aber im ersten Moment anhört liegt es nicht am Phone sondern an der App die das falsche Ausgabegerät auswählt. Und in diesem Falle müsstest du dich mal mit dem Entwickler der App in Kontakt setzen.
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 
Ich habe noch mit dem Handy bisher noch nicht versucht einen Film via prime Video (Amazon) zu streamen, nicht mit dem s20. Die App ist aktuell, da Google play store die Apps automatisch aktuell hällt bei mir.
Das letzte mal war wie gesagt vor über einer Woche bevor ich von huawei auf Samsung wechseln musste.
 
Da Grundsätzlich die Widergabe bei anderen Inhaltsanbietern ohne Probleme funktioniert würde ich mal davon ausgehen das es ein Fehler der App in Verbindung mit dem S20 zurzeit ist. Kannst dich ja mal bei Amazon erkundigen ob das Problem bekannt ist oder es dort melden.
Du könntest aber noch Probieren bei den Systemanwendungen "Adapt Sound", "SecSoundPicker" und "SplitSoundService" die dort enthaltenen Daten unter Speicher zu löschen. (Hierbei gehen keine Datenverloren)
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 
L: @Cornellus Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
 

Similar threads

D
Mein Bluetooth Plantronics Headset PLT V5200 ist mit meinem Note 20 5G verbunden und funktioniert tadellos für Anrufe. Smart Things berichtet die bestehende Verbindung korrekt. Vorherige Versionen von Smart Things ließen einem die Wahl, welche Art Audio (Benachrichtigungen, Medien) über das...
Antworten
2
Aufrufe
129
D
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben