Bixby unknown error nach Update

B
B.
User
Nach dem gestrigen Update habe ich auf der Watch Active und auch auf der Active 2 beim Aufruf von Bixby nur noch einen weißen Pfeil auf blauem Grund. Wenn ich auf den Pfeil drücke bekomme ich danach einen unknown Error. Hat jemand eine Idee was da los ist? Da das auf beiden Uhren auftritt scheint das ja ein Bug zu sein. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Scheint erst einmal zu funktionieren, ich hatte den ganzen Morgen einen Server error der jetzt weg ist.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
ich habe seit dem Update das selbe Problem.
Kann man das Update auf der ihr irgendwie rückgängig machen??
Grüße
Markus
 
Bei mir funktioniert es wieder.
Warum kann ich mir im Moment nicht erklären...
 
Bei mir keine Änderung, bei beiden Uhren nicht. Neustart hilft auch nicht.
Bei mir hat jetzt geholfen die Einstellungen zum Bixby und unter Verbindungen den Standort aufzurufen. Jetzt funktioniert Bixby bei mir auf der Uhr auch wieder.
 
Kannst du das nochmal ausführlicher erkären,da meine Uhr das selbe Problem hat?
 
Das war wohl eher Zufall und nicht nachhaltig. Das Problem ist heute Morgen auf beiden Uhren wieder da. Ich vermute einmal das wir auf ein Update warten müssen. In englischsprachigen Foren wird auch über das Problem diskutiert, der Fehler ist dort bei einigen Nutzern auch mal wieder verschwunden, andere haben sich wohl damit abgefunden und warten auch auf das fällige Update.
 
Irgendwie scheint das mit den Standorteinstellungen zusammenzuhängen. Unter Verbindungen, Standort, Methoden habe ich auf eine andere Einstellung wie z.B. WLAN umgestellt und dann auf GPS, WLAN und mobile Netze zurückgestellt. Danach ist der Fehler temporär weg, aber wie schon geschrieben wohl nicht nachhaltig.
 
Ich habe gerade in der amerikanischen Community gelesen das die Lösung wäre die Datenschutzrichtlinien im Bixby auf dem Telefon zu bestätigen. Ist bloß blöd das ich ein S7 nutze für das es offiziell gar kein Bixby gibt.
 
Hallo zusammen,
habt ihr eure Uhren nach dem Update nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Bixby Funktion danach erneut getestet?
Sollte das nicht helfen, meldet euch bitte mal bei unserem technischen Support-Team unter 06196 77 555 77. Die Kollegen möchten das dann nämlich prüfen und benötigen dazu ein paar Angaben zu euren Geräten.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Barney0w,
das klingt doch gut. *:new-moon-with-face: Ich markiere dann diesen Thread hier erstmal als gelöst. *:party-popper:
Wie steht es denn bei dir, L: @Maria101? Funktioniert es bei dir vielleicht auch inzwischen wieder?
Liebe Grüße
 
Scheint erst einmal zu funktionieren, ich hatte den ganzen Morgen einen Server error der jetzt weg ist.
 
komisch - seid heute eine active 2 hier - bei der einichtung funktionierte bixby und jetzt die ganze zeit es ist ein fehler aufgetreten, versuchen sie es bitte erneut. uhr auch schon neu aufgesetzt ohne erfolg - gps trick mal getestet ohne erfolg - gibt es aktuell probleme?
 
Es gibt ein Update für die Watch 2, da steht bei den Änderungen etwas von Bixby. Nach diesem Update geht das neueste Bixby bei mir wieder, die scheinen da einen Fehler gefunden zu haben. Die letzte Version von Bixby hatte nach seinem Update auch schon vielen Probleme gemacht.
 
komisch habe alles auf dem aktuellsten stand - hm wenn es morgen nicht klappt werde ich den support einfach mal kontaktieren
 
Hallo zusammen,
Ich habe auch das Problem, dass sich Bixby nicht einrichten lässt. Ob über die Uhr oder das Handy, ich soll auf die Uhr schauen. Deutsxh wählen. Gleich danach: Fehler, versuchen Sie es erneut. Reset und alles aktualisiert, hat nichts gebracht *1f61e.png*
Galaxy Watch active 2.
 
Wie schon oben geschrieben hatte ich das Problem auch. Mit dem Update R825FXXU1ATD1 der Firmware der Uhr vor kurzer Zeit war der Fehler dann weg und ist nicht wieder aufgetaucht.
 
naja wenn alles auf dem aktuellsten stand ist bei beiden ... also ich konnte den fehler ausfindig machen - er tritt auf beim letzten bixby app update auf der uhr auf - wenn ich die uhr neu einrichte geht es bis bixby ein update will - denke da mus samsung ran - habe den support diesbezüglich mal informiert
 

Similar threads

A
Hallo, ich hab nun seit 3 Tagen die Watch active 2. Am anfang konnte ich Bixby ganz normal aufrufen und dann halt "mit der Uhr sprechen". Wenn ich das jetzt mache, bekomme ich jedesmal die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte erneut". Kann mir da jemand weiterhelfen...
Antworten
6
Aufrufe
160
U
D
Hallo, meine Galaxy Watch Active lässt sich nach dem gestrigen Firmware Update nicht mehr mit Smartphones koppeln. Ich habe es mit Android 9 und IPhone probiert, bei beiden bleibt die Kopplung hängen. Ich habe die App auf dem Smartphone neu installiert, Smartphone und Watch neu gestartet. Die...
Antworten
6
Aufrufe
116
D
T
Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu Bixby. Ich nutze die Galaxy watch 4 classic. Seit kurzem nutze ich Bixby auf der Uhr. ABER.... seit heute folgender Fehler:Ich habe Bixby auf die Hometaste (gedrückt halten) gelegt, allerdings startet bixby mit dem blauen Ring und der Anzeige "höre...
Antworten
5
Aufrufe
169
T
N
Seit geraumer Zeit versuche ich Bixby auf meiner Galaxy Watch Active 2 wiederzubeleben, allerdings scheitert es an einem ausstehenden Update welches auf der Uhr durchzuführen ist. Das Update wird heruntergeladen und am Ende der Installation endet es erfolglos ohne Kommentar. Gleiches habe ich...
Antworten
11
Aufrufe
141
B
M
Ich wollte heute meine Galaxy Active Watch gegen die Galaxy Watch 4 tauschen. Die Kopplung mit der Watch 4 funktionierte nicht, weshalb ich die App einmal deinstalliert und neuinstalliert habe. Seitdem werden beide Uhren zwar gefunden aber nicht verbunden. Als Fehlermeldung bekomme ich in der...
Antworten
26
Aufrufe
196
M
Zurück
Oben