Bixby routines ... Wlan an bestimmten Orten automatisch wechseln

Diskutiere und Helfe zu Samsung Bixby routines ... Wlan an bestimmten Orten automatisch wechseln in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Ich möchte dass an einem bestimmten Ort ein spezielles wlan automatisch ausgewählt wird. Das wollte ich über die bixby routines machen. Ich finde... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von gsmuell2, 5. Mai 2022.

1. gsmuell2
    gsmuell2 Guest

Hallo
    Ich möchte dass an einem bestimmten Ort ein spezielles wlan automatisch ausgewählt wird. Das wollte ich über die bixby routines machen. Ich finde hier aber leider keine richtige Einstellung dafür. Hat jemand eine Idee?
    Und gleich vorne weg. Ich will den Haken automatisch verbinden nicht rauslassen bei einem der anderen wlans.

via Samsung Community

gsmuell2, 5. Mai 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. User
    User Guest
    Also meines Wissens macht genau das automatisch verbinden das. Das Spezielle WLAN kannst du eigtl. Nicht auswählen, da diese eigtl. (Außer öffentliches WLAN) mit einem Passwort gesichert sind.

User, 6. Mai 2022
  4. gsmuell2
    gsmuell2 Guest
    Ich hab folgende Situation.. Handy 1 läuft als WLAN hotspot .. Handy 2 ist da wenn ich unterwegs bin eingeloggt. Wenn ich daheim bin will ich aber dass das zweite handy in das haus wlan wechselt. Das haupthandy soll aber den wlan hotspot anlassen.

gsmuell2, 6. Mai 2022
  5. Kiez
    Kiez Guest

Evtl. verstehe ich die Frage nicht richtig aber du kannst doch ein spezielles WLAN wählen. Also bixby bei Handy2: wenn WLAN verbunden mit + dein HeimNetz, dann z.b. Lautstärke leiser. Handy1 bleibt wie es ist und Handy2 erkennt das du zu Hause bist. Meinst du das?

Kiez, 7. Mai 2022
  6. gsmuell2
    gsmuell2 Guest
    Also. Ich versuchs nochmal besser zu beschreiben
    Handy 1 wlan hotspot Wenn ich unterwegs bin
    Handy 2 ist dort eingeloggt
    Zuhause:
    Handy 1 bleibt mit wlan hotpsot an
    Handy 2 soll das Zuhause erkennen (ort) und sich dann mit dem heimwlan verbinden.
    Ich finde aber leider bei den Routinen nicht die Möglichkeit zu sagen..wenn du Zuhause bist dann verbinde doch mit dem.netzwerk xyz

gsmuell2, 7. Mai 2022
  7. Kiez
    Kiez Guest
    Also so hilft es dir nicht?......
    1146256iBFBD9BAA117FBA88?v=v2.jpg
    1146257iF48F7B0C5389670D?v=v2.jpg
    1146258i777DF0C56E1ECEF7?v=v2.jpg

Kiez, 8. Mai 2022
  8. gsmuell2
    gsmuell2 Guest
    Ne leider nicht weil man kann in den Routinen nicht auswählen welches wlan denn genommen werden soll sondern nur wlan an /aus..

gsmuell2, 8. Mai 2022
  9. Kiez
    Kiez Guest

Hier kannst du das Netz auswählen. Dieses wird dann priorisiert. Ausserdem kannst du dann ja mobile hotspot mit derselben Routine ausschalten...?
    1146305iCED3FFC05D801BB0?v=v2.jpg

Kiez, 8. Mai 2022
  10. gsmuell2
    gsmuell2 Guest
    Also ich glaube ich weiß wo du das anklickst aber das ist ja nur zur besseren positionserkennung.
    Bei "dann" gibt es nur wlan ein oder aus.
    1146501i1428B8460BA5BC0B?v=v2.jpg

gsmuell2, 8. Mai 2022
  11. gsmuell2
    gsmuell2 Guest
    Und der hotspot läuft ja auf dem anderen Handy. ..das soll da an bleiben (es handelt sich hierbei um die Handys meiner Freundin) warum das andere Handy den hotspot daheim anlassen soll habe ich bis heute nicht verstanden und die Diskussion nicht weitergeführt

gsmuell2, 8. Mai 2022
  12. Kiez
    Kiez Guest
    Also bei mir sieht das so aus, siehe Bilder in der Reihenfolge...
    Passen nicht alle in eine Antwort, Fortsetzung folgt *1f604.png*.
    (Bei neue Routine das obere WLAN anwählen, siehe Bild 1., beim unteren kommt bei mir auch nur an oder aus...)
    1147668iEB1C3B7835FE6F10?v=v2.jpg
    1147667iAEDC6E500E471BDF?v=v2.jpg
    1147669iFA013BE01D5548CB?v=v2.jpg

13. Kiez
    Kiez Guest
    .....Fortsetzung.
    1147677i2260B304939C375D?v=v2.jpg
    1147678iC36D22F952612F58?v=v2.jpg

14. Kiez
    Kiez Guest

P.s. beim Handy deiner Freundin muss man denke ich gar nichts tun.

15. gsmuell2
    gsmuell2 Guest
    Also erstmal Respekt und vielen lieben dank für die tollen Bilder und Infos. Echt klasse.
    Aus bild 5 werde ich aber nciht ganz schlau weil hier müsste ich ja jetzt dann anwählen mit welchem Netz er sich verbinden soll richtig?

gsmuell2, 9. Mai 2022
  16. gsmuell2
    gsmuell2 Guest
    Weil hier kann ich ja leider nur anwählen wlan an oder aus aber nicht welches wlan er nehmen soll.

gsmuell2, 9. Mai 2022
  17. Kiez
    Kiez Guest
    Nein. Bei 5. sagst du ihm was er tun soll wenn du mit deinem Heimnetz verbunden bist. Und das legst du ganz am Anfang fest. (Neue Routine "Wlan" NICHT "Ort")

18. gsmuell2
    gsmuell2 Guest
    Ah jetzt weis ich was du meinst.
    Ich glaub ich hab mein Problem aber immer nicht richtig beschrieben.. ich probier es nochmal
    Also
    Ort - wir sind nicht zu hause.
    Handy 1 hotspot
    Handy 2 ist auf Handy 1 ein geloggt
    Ort - wir kommen zuhause an
    Dort soll dann Handy 2 sich mit dem.heimnetzwerk verbinden während Handy 1 weiterhin im.mobilen Netz bleibt und den hotspot Anlässt
    Ich brauche also eine routine die erkennt "ah ich bin zuhause jetzt schnapp ich mir ein anderes wlan" und wenn das nicht ereeichbar sein sollte dann geh ich wieder zurück zum hotspot

gsmuell2, 9. Mai 2022
  19. Kiez
    Kiez Guest
    ..."Ich brauche also eine routine die erkennt "ah ich bin zuhause jetzt schnapp ich mir ein anderes wlan" und wenn das nicht ereeichbar sein sollte dann geh ich wieder zurück zum hotspot"...
    Aber genau das tut es bei mir. Die Routine überlagert sozusagen die "normale" Einstellung (Netz Freundin). Wenn ich unterwegs war und sonst wo eingeloggt war, dann nach Hause komme, erkennt er mein Netz und stellt z.b. leiser. Ansonsten muß ich allerdings sagen, dass ich mich mit hotspots nicht auskenne.Aber unterschiedliche Namen haben die schon oder? Hast du es ausprobiert und er zieht sich den hotspot?

20. gsmuell2
    gsmuell2 Guest
    Ah okay. Ich glaub ich weia jetzt was du meinst. Das mit dem.uberlagern könnte gehen. Aber das Problem was ich noch sehe ist dass er ja zwar vielleicht das dann erkennt dass er zu Hause ist aber er müsste ja dann eben sagen. Ah ich bin zu hause und nutze jetzt das WLAN hier. Und das krieg ich noch nicht hin. Dass er dann irgendwas laute leiser stellen soll oder so das geht ja unter "dann". Ich Kniffel mal noch etwas und informiere dich hier gern wenn ich was rausgefunden habe

gsmuell2, 9. Mai 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bixby routines ... Wlan an bestimmten Orten automatisch wechseln - Similar Threads - Bixby routines Wlan

2. Bestimmte Routine möglich?

in Samsung Wearables Forum
    Bestimmte Routine möglich?: Hallo, ich habe eine Watch 6 Classic LTE und ein S23 Ultra und würde gern wissen ob es möglich ist eine Routine zu erstellen, die NUR für die Uhr gilt: Und zwar möchte ich, dass in der Uhr das...
  3. Bixby Routinen

in Samsung Apps Forum
    Bixby Routinen: Hallo zusammen, ich habe auf dem S23 Ultra eine Routine angelegt. Und zwar Abfahrt Zuhause: Wenn; Ort: Verlassen xyz mit Umkreis 300mtr. BT Gerät Verbunden: Auto dann; Website öffnen:...
  4. Bixby Routine

in Galaxy Note 10-Serie
    Bixby Routine: Hallo zusammen ,ich hätte eine Frage bezüglich der Bixby Routine.Und zwar habe ich einen Zeitraum erstellt in dem WLAN Mobile Daten und Bluetooth eingeschaltet werden und zu einer bestimmten Zeit...
  5. Bixby Routines WLAN stärke

in Samsung Apps Forum
    Bixby Routines WLAN stärke: Hallo, funktioniert das schalten der Routine Wlanstärke nur wenn das Display eingeschaltet ist? Irgendwann zu Beginn von Bixby Routines funktionierte es auch mal bei ausgeschaltetem Display aber...
  6. Bixby Routines Wlan Stärke

in Samsung Apps Forum
    Bixby Routines Wlan Stärke: Warum funktioniert das ausführen der Routine - WLAN Stärke - nur noch wenn der Bildschirm eingeschaltet ist? Finde das voll zum Kotzen... 2864454
  7. Bixby Routinen WLAN ein- und ausschalten

in Galaxy Note 20 Serie
    Bixby Routinen WLAN ein- und ausschalten: Hallo alle zusammen, Ich hab seit knapp einer Woche das Note 20 ultra und bin absoluter Anfänger in Sachen Samsung Smartphones. Das letzte Samsung Handy was ich hatte war das s2. Aber nun zu...
  8. Bixby Routinen Automatisch erkannt

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Bixby Routinen Automatisch erkannt: Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Bixby Routinen schlägt einem ja per Push Mitteilung vor, dass ich diese und jene Routine nun testen kann/soll. (Die Routinen habe etwas automatisch...
  9. Bixby Routines

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Bixby Routines: ich nutze bixby routines, geht super.nun mein Anliegen gibt es eine Möglichkeit das man unterscheidet ob mit kabel oder wireless aufgeladen wird.ich möchte das so nutzem aufladen zu hause über...