Bixby routines ... Wlan an bestimmten Orten automatisch wechseln

G
g.
User
Hallo
Ich möchte dass an einem bestimmten Ort ein spezielles wlan automatisch ausgewählt wird. Das wollte ich über die bixby routines machen. Ich finde hier aber leider keine richtige Einstellung dafür. Hat jemand eine Idee?
Und gleich vorne weg. Ich will den Haken automatisch verbinden nicht rauslassen bei einem der anderen wlans.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Also meines Wissens macht genau das automatisch verbinden das. Das Spezielle WLAN kannst du eigtl. Nicht auswählen, da diese eigtl. (Außer öffentliches WLAN) mit einem Passwort gesichert sind.
 
Ich hab folgende Situation.. Handy 1 läuft als WLAN hotspot .. Handy 2 ist da wenn ich unterwegs bin eingeloggt. Wenn ich daheim bin will ich aber dass das zweite handy in das haus wlan wechselt. Das haupthandy soll aber den wlan hotspot anlassen.
 
Evtl. verstehe ich die Frage nicht richtig aber du kannst doch ein spezielles WLAN wählen. Also bixby bei Handy2: wenn WLAN verbunden mit + dein HeimNetz, dann z.b. Lautstärke leiser. Handy1 bleibt wie es ist und Handy2 erkennt das du zu Hause bist. Meinst du das?
 
Also. Ich versuchs nochmal besser zu beschreiben
Handy 1 wlan hotspot Wenn ich unterwegs bin
Handy 2 ist dort eingeloggt
Zuhause:
Handy 1 bleibt mit wlan hotpsot an
Handy 2 soll das Zuhause erkennen (ort) und sich dann mit dem heimwlan verbinden.
Ich finde aber leider bei den Routinen nicht die Möglichkeit zu sagen..wenn du Zuhause bist dann verbinde doch mit dem.netzwerk xyz
 
Also so hilft es dir nicht?......
1146256iBFBD9BAA117FBA88?v=v2.jpg

1146257iF48F7B0C5389670D?v=v2.jpg

1146258i777DF0C56E1ECEF7?v=v2.jpg
 
Ne leider nicht weil man kann in den Routinen nicht auswählen welches wlan denn genommen werden soll sondern nur wlan an /aus..
 
Hier kannst du das Netz auswählen. Dieses wird dann priorisiert. Ausserdem kannst du dann ja mobile hotspot mit derselben Routine ausschalten...?
1146305iCED3FFC05D801BB0?v=v2.jpg
 
Also ich glaube ich weiß wo du das anklickst aber das ist ja nur zur besseren positionserkennung.
Bei "dann" gibt es nur wlan ein oder aus.
1146501i1428B8460BA5BC0B?v=v2.jpg
 
Und der hotspot läuft ja auf dem anderen Handy. ..das soll da an bleiben (es handelt sich hierbei um die Handys meiner Freundin) warum das andere Handy den hotspot daheim anlassen soll habe ich bis heute nicht verstanden und die Diskussion nicht weitergeführt
 
Also bei mir sieht das so aus, siehe Bilder in der Reihenfolge...
Passen nicht alle in eine Antwort, Fortsetzung folgt *1f604.png*.
(Bei neue Routine das obere WLAN anwählen, siehe Bild 1., beim unteren kommt bei mir auch nur an oder aus...)
1147668iEB1C3B7835FE6F10?v=v2.jpg

1147667iAEDC6E500E471BDF?v=v2.jpg

1147669iFA013BE01D5548CB?v=v2.jpg
 
P.s. beim Handy deiner Freundin muss man denke ich gar nichts tun.
 
Also erstmal Respekt und vielen lieben dank für die tollen Bilder und Infos. Echt klasse.
Aus bild 5 werde ich aber nciht ganz schlau weil hier müsste ich ja jetzt dann anwählen mit welchem Netz er sich verbinden soll richtig?
 
Weil hier kann ich ja leider nur anwählen wlan an oder aus aber nicht welches wlan er nehmen soll.
 
Nein. Bei 5. sagst du ihm was er tun soll wenn du mit deinem Heimnetz verbunden bist. Und das legst du ganz am Anfang fest. (Neue Routine "Wlan" NICHT "Ort")
 
Ah jetzt weis ich was du meinst.
Ich glaub ich hab mein Problem aber immer nicht richtig beschrieben.. ich probier es nochmal
Also
Ort - wir sind nicht zu hause.
Handy 1 hotspot
Handy 2 ist auf Handy 1 ein geloggt
Ort - wir kommen zuhause an
Dort soll dann Handy 2 sich mit dem.heimnetzwerk verbinden während Handy 1 weiterhin im.mobilen Netz bleibt und den hotspot Anlässt
Ich brauche also eine routine die erkennt "ah ich bin zuhause jetzt schnapp ich mir ein anderes wlan" und wenn das nicht ereeichbar sein sollte dann geh ich wieder zurück zum hotspot
 
..."Ich brauche also eine routine die erkennt "ah ich bin zuhause jetzt schnapp ich mir ein anderes wlan" und wenn das nicht ereeichbar sein sollte dann geh ich wieder zurück zum hotspot"...
Aber genau das tut es bei mir. Die Routine überlagert sozusagen die "normale" Einstellung (Netz Freundin). Wenn ich unterwegs war und sonst wo eingeloggt war, dann nach Hause komme, erkennt er mein Netz und stellt z.b. leiser. Ansonsten muß ich allerdings sagen, dass ich mich mit hotspots nicht auskenne.Aber unterschiedliche Namen haben die schon oder? Hast du es ausprobiert und er zieht sich den hotspot?
 
Ah okay. Ich glaub ich weia jetzt was du meinst. Das mit dem.uberlagern könnte gehen. Aber das Problem was ich noch sehe ist dass er ja zwar vielleicht das dann erkennt dass er zu Hause ist aber er müsste ja dann eben sagen. Ah ich bin zu hause und nutze jetzt das WLAN hier. Und das krieg ich noch nicht hin. Dass er dann irgendwas laute leiser stellen soll oder so das geht ja unter "dann". Ich Kniffel mal noch etwas und informiere dich hier gern wenn ich was rausgefunden habe
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe mir eine Routine für nachts mit manuellem Start eingerichtet, die u.a. das Handy auf Nicht Stören setzt, das WLAN, Bluetooth etc deaktiviert (um Strom zu sparen), aber trotzdem geweckt werden zu können. Außerdem habe ich hinzugefügt, dass in dieser Routine sicherheitshalber über...
Antworten
2
Aufrufe
253
C
P
Hallo zusammen, ich benutze Bixby Routinen für bestimmte Standorte und Zeiträume, jedoch werden die wird nicht alles wieder zurückgestellt, wenn die Bixby Routinen beendet werden. Mein Smartphone ist immer auf laut gestellt wenn ich die Routinen betrete, in den Routinen ist es stumm. Verlasse...
Antworten
5
Aufrufe
136
P
S
Hallo zusammen. Mir ist etwas aufgefallen. Unzwar gibt es seit neustem, soweit ich jetzt in Erfahrungen bringe konnte, die Funktion, dass das WLAN eingeschaltet bleibt, sobald man eine Verbindung hat und den Offlinemodus einschaltet. Allerdings nur manuell. Ich hätte dieses gerne automatisiert...
Antworten
1
Aufrufe
152
N
F
Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Bixby Routinen schlägt einem ja per Push Mitteilung vor, dass ich diese und jene Routine nun testen kann/soll. (Die Routinen habe etwas automatisch erkannt.) Also Bixby Routinen hat bei mir einen Standort automatisch erkannt, wo ich angeblich mein...
Antworten
2
Aufrufe
124
A
I
Hallo, ich nutze Bixby Routines, um den Hotspot zu aktivieren, wenn mein A52s mit dem Auto-Bluetooth verbunden hat. Das klappt. Weiter habe ich ausgewählt, dass die Aktion bei Beenden der Routine wieder rückgängig gemacht werden soll. Also wenn ich das Auto ausmache und aussteige, dann macht...
Antworten
2
Aufrufe
143
I
Zurück
Oben