Bixby Routines - Wenn.. Dann..

M
-.
User
Hallo,
ich habe seit kurzem das S20+ und benutze zum 1. Mal die Bixby Routines. Ich war anfangs sehr begeistert, vor allem weil man mehrere "Wenn" und mehrere "Dann" Bedingungen in einer Routine unterbringen konnte.
Anfangs hat das ohne Probleme funktioniert, aber jetzt kann ich lediglich eine "Wenn" und eine "Dann" Bedingung eingeben. Als Beispiel: Zu Anfang konnte ich einstellen "Wenn": Bluetooth-Kopplung mit Gerät XY, "Dann": GPS aktivieren, Lautstärke auf 50%, Musikdienst öffnen. Jetzt kann ich nur noch eine von diesen "Dann" Bedingungen auswählen. Ob ich dabei selbst eine Routine erstelle oder eine vorgefertigte bearbeiten möchte ist egal. Leider kann ich auch nicht mehrere Routinen mit der selben "Wenn" Bedingung erstellen, weil die App mir dann sagt, dass es bereits eine Routine mit dieser Bedingung gibt.
Ich habe Bixby Routines bereits zurückgesetzt, aber es hat leider nichts gebracht (nur das meine anfangs erstellten Routinen jetzt auch weg sind).
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank vorab!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hi
ich hab das gerade mal durch gespielt.
über das + bei dann wählst du deine 1. Ausführung aus und danach klickst du oben rechts auf das + und wählst eine weitere Ausführung aus. das funkltioniert.
eine routine mit dem selben "wenn" befehl und dem selben "dann" geht nicht.
bei weiteren fragen, immer her damit.
gruß tank776
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Nachricht.
Leider ist das genau mein Problem. Sobald ich einen "Wenn" Befehl eingegeben habe, gibt es kein Plus. Mir bleibt nichts übrig als auf Weiter oder Abbrechen zu gehen. Das gleiche ist es, wenn ich einen "Dann" Befehl eingegeben habe. Sobald ich einen ausgewählt habe, sehe ich nirgendwo auf dem Bildschirm ein Plus. Nur unten Weiter und Abbrechen.
Wo genau befindet sich denn das Plus bei dir? Ich überlege gerade ob es an dem Samsung Theme liegen könnte dass ich es vielleicht einfach nicht sehe. Könnte das sein?
 
Hallo nochmal,
das war tatsächlich des Rätsels Lösung. Ich habe Mal den Dark Mode eingeschaltet und siehe da, das Plus ist oben rechts wieder aufgetaucht. Es liegt also an meinem Samsung Theme, das scheint das Symbol dort komplett weiß zu machen, so dass es nicht mehr zu sehen ist.
Da wäre ich ohne deine Nachricht niemals drauf gekommen glaube ich. *:face-with-tears-of-joy:
Vielen lieben Dank! *:smiling-face:
 
hi
danke für deine rückmeldung.
ja ein weisses theme kann dann schon mal einen weißen button verschwinden lassen *:face-with-tears-of-joy: *:face-with-tears-of-joy: *:face-with-tears-of-joy: its magic.....
gruß tank776
 

Similar threads

M
Moin, ich habe mir über Bixby Routines eine Routine erstellt, die bei einer Akkuladung < 20% eine smarte WLAN-Steckdose einschaltet und bei >= 80% die Steckdose ausschaltet. Die Einschalt-Routine wird ganz normal ausgeführt. Mein Problem ist, dass das Ausschalten nicht durchgeführt wird. Im...
Antworten
9
Aufrufe
169
C
V
Seit dem letzten Software Update zu OneUi 4.1 (zumindest glaube ich seitdem) funktioniert Bixby Routines nicht mehr richtig. Beispiel 1: Ich habe eine Routine fürs Schlafen die die Helligkeit runter stellt, Augenkomfort einschaltet, Lautlos einschaltet usw. Das einschalten der Routines...
Antworten
8
Aufrufe
164
T
S
Guten Tag, Ich benutze Bixby Routines sehr gerne aber es funktioniert nicht richtig zurzeit. Ich habe eine ganz einfache Routine erstellt: Wenn mit Bluetooth (MB Bluetooth: Ist das Bluetooth von meinem Auto) verbunden dann wlan aus, mobile daten ein, dann 20 Min warten und eine Vibration kommt...
Antworten
6
Aufrufe
138
J
U
Hallo, es wäre sehr hilfreich, wenn sich als Trigger für die Routinen auch das Verlassen eines Bereiches einrichten lassen würde. Ein Beispiel: Ich habe eine Routine für mei Auto erstellt (Lautstärke, Apps starten usw.). Jetzt wäre es sehr hilfreich, beim Verlassen des Autos (Bluetoth Gerät...
Antworten
3
Aufrufe
249
A
B
Ich habe auf meinem alten S50 Plus 5G eine Routine erstellt mit: Bedingung: ich öffne z. B. Maps Dann soll GPS eingeschaltet werden. Dies hat stets sehr gut funktioniert, jetzt aber auf meinem S23 Ultra geht es nicht mehr, such nicht nach neuer Erstellung der gleichen Routine. Ich habe schon...
Antworten
22
Aufrufe
893
B
Zurück
Oben