Modi und Routinen

B
B.
User
Ich habe auf meinem alten S50 Plus 5G
eine Routine erstellt mit:

Bedingung: ich öffne z. B. Maps

Dann soll GPS eingeschaltet werden.

Dies hat stets sehr gut funktioniert, jetzt aber auf meinem S23 Ultra geht es nicht mehr, such nicht nach neuer Erstellung der gleichen Routine.

Ich habe schon den Support angeschrieben und auch antelefoniert, die Hotline konnte mir nicht helfen, und auch der Support meldet sich nicht. Abgesehen davon, daß diese Routine noch immer nicht geht!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Setze mal die Routines App komplett zurück. Geht so:
Einstellungen》Apps》Modi und Routinen》Speicher》Daten Löschen
 
Die Funktion GPS gibt es mit dem Namen nicht mehr. Es gibt aber die Funktion Standort. Die kann auch entsprechend (ein/aus) konfiguriert werden.
 
Stimmt, das meinte ich auch. Es geht um die Funktion Standort. Die aber läßt sich mit einer Routine nicht mehr steuern
 
Du meinst so? Routine funktioniert so auch. Habe das S23+. (Dein altes S50 ist der Zeit aber etwas voraus gewesen *1f606.png*)
1584556i525EB31C58F7A141?v=v2.jpg
 
Danke schön, werden damit auch alle Routinen von mir gelöscht?
 
Sehr wahrscheinlich. Kommt einem Deinstallieren und Nruinstallieren gleich
 
Ja, denke mal schon.

Du könntest dir im Galaxy Store die App "Good Lock" und als Modul "Routines+" installieren. Dann kannst du die alten Routinen exportieren und später wieder importieren.
 
Genau das meine ich, ich habe das S23 Ultra, und diese Routine tut nicht, was sie soll. Alle anderen schon
 
Ich habe Version 4.1.00.12. Hast du eine andere? Vielleicht hat sich dort, warum auch immer, etwas geändert wenn es ne andere Versuon ist. Sonst kann ich nur die Standard Sachen empfehlen wie Neustarten, Cache leeren, usw.
 
Eine Sache ist mir noch eingefallen. Hat "Modi und Routinen" bei den Berechtigungen auch Zugriff auf den Standort für "Immer zugelassen" ?
 
Gerne. *1f603.png*
Wenns funktioniert, kannst du gerne eine Rückmeldung geben.
 
Ja, die 4.1.00.12 habe ich auch.
Neustart. Hat nichts geholfen, Cache leeren auch nicht. Bleibt nur noch, alle Daten zu löschen, aber davor scheue ich mich (noch)
 
Hast du schon mal versucht die Akku Einstellung zu ändern? Standardmäßig ist es auf "Optimiert" vielleicht hilt es auf "Nicht eingeschränkt" zustellen
1584682i76F45EABBED4A87A?v=v2.jpg
 
Finde ich das unter Akku oder Modi? Ich habs bei beiden nicht gefunden
 
Hab mich noch nicht durchgerungen, erst mal lade ich mir "good look" herunter und probiere es aus
 
Du gehst in die Einstellungen und dann auf "Apps". Dort suchst du nach "Modi und Routinen". Dann draufklicken. Dort siehst du auch die "Berechtigungen". Danach gehst du etwas nach unten und siehst "Akku"
1587349iEF03D6C646D7CDD4?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe seit kurzem das S20+ und benutze zum 1. Mal die Bixby Routines. Ich war anfangs sehr begeistert, vor allem weil man mehrere "Wenn" und mehrere "Dann" Bedingungen in einer Routine unterbringen konnte. Anfangs hat das ohne Probleme funktioniert, aber jetzt kann ich lediglich eine...
Antworten
4
Aufrufe
124
T
L
Hallo Schwarmintelligenz *1f642.png* Ich habe folgendes Problem: seit dem Update auf 5.1 ist es theoretisch möglich, ein anderes Hintergrundbild z. B. je nach Tageszeit einzustellen. Als Bedingung gebe ich also Uhrzeit 12 Uhr ein (habe es auch schon mit Zeitraum versucht, gleiches Ergebnis)...
Antworten
15
Aufrufe
482
L
M
Ich nutze sehr gern die Routinen, aber irgendwie ist das an vielen Stellen nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich weiß nicht, ob es dafür eine andere Stelle gibt, aber ich schreibe hier mal Vorschläge auf, wie man die Routinen und Modi deutlich verbessern könnte: 1. Flankengesteuerte Aktionen...
Antworten
9
Aufrufe
377
M
Z
Hell-o Members, auf meinem A52s 5G und Tab S9 Ultra habe ich je 2 identische Routinen mit Sprachausgabe erstellt, daher habe ich einen direkten Vergleich. Beide haben Android 14, jedoch hat das Tab nun ein kurioses Problem: die nette Dame lallt als hätte sie zu tief ins Glas geschaut. Am...
Antworten
4
Aufrufe
95
E
K
Hey leude, Man merkt das auch zahlreiche andere hier im forum ihre eigenen probleme mit dem modi und routine app haben :DD Mein Problem ist der folgende: "Zuhause" modi wird ausgelöst wenn dieser sich von bestimmten wlans trennt. Zuhause/standby modi  "Schule" modi wird ausgelöst wenn...
Antworten
2
Aufrufe
96
K
Zurück
Oben