Bixby Routines funktioniert nicht mehr richtig seit dem Update auf OneUi 4.1

V
V.
User
Seit dem letzten Software Update zu OneUi 4.1 (zumindest glaube ich seitdem) funktioniert Bixby Routines nicht mehr richtig.
Beispiel 1: Ich habe eine Routine fürs Schlafen die die Helligkeit runter stellt, Augenkomfort einschaltet, Lautlos einschaltet usw. Das einschalten der Routines funktioniert einwandfrei jedoch sollte alle Änderungen nach Ende der Routine wieder umgekehrt werden und das funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr.
Beispiel 2: Beim Öffnen von Google Pay soll NFC aktiviert werden. Funktioniert jedoch nicht mehr.
Andere Routinen wiederum funktionieren noch.
Ich hab bereits versucht die Routinen neu zu erstellen jedoch hat das nicht geholfen.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hast Du denn in Samsung Members unter Hilfe holen schon fleißig Fehlerberichte erstellt damit Samsung das mitbekommt? Hier ist ein Userforum, wir können die Routinen nicht reparieren.
 
Hab schon ein Fehlerbericht abgeschickt.
Dachte vielleicht das Problem kommt häufiger vor und es gibt eine Lösung.
 
Musst Du vielleicht etwas Geduld haben. Ich habe geglaubt der zweite Punkt wäre eine Selbstverständlichkeit und müsste nicht aktiviert werden.
 
Hast du nach den Updates mal einen Wipe Cache Partition und Repair Apps gemacht?
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist.
Vielleicht hilft es ja bei deinem problem :embrass:
 
Hab ich vor einiger Zeit wegen einem anderen Problem bereits gemacht aber vielleicht mach ich es nochmal.
 
Hallo ich hatte und habe noch einige Probleme mit meinem A71, nach dem Update fing es an. Langsame Reaktion, Abstürze, einfrieren und beim Laden wird der Akku sehr stark warm, manchmal muss ich den Ladenprozess unterbrechen damit die Rückseite (Akku?) abkühlen kann. Echt schade das ein Globales Unternehmen solche Software Probleme verursacht nachdem ein neues Update. Das ist auch früher schon vorgekommen
 
Hallo L: @Thor83,
bitte setze mal die Einstellungen deines Galaxy A71 zurück. Das machst du unter:
Einstellungen >
Allgemeine Verwaltung >
Zurücksetzen >
Einstellungen zurücksetzen
Sollte das nicht helfen, dann melde dich bei unseren Kolleg*innen vom telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Danke für deine Antwort. Ich weiß auch nicht warum Handy Probleme immer dann gehäuft auftauchen nachdem Samsung ein Update rausgebracht hat. Als Kunde denkt man sich dann, was ist jetzt denn los das Update sollte doch die Stabilität verbessern etc. Und dann ist es genau das Gegenteil. Ich werde wohl mal wieder mit dem dem Support Kontakt aufnehmen, aber jedes Mal das Handy einschicken lassen weil ein neues software Update das Handy nicht mehr komplett funktionsfähig macht. Grüße
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe seit kurzem das S20+ und benutze zum 1. Mal die Bixby Routines. Ich war anfangs sehr begeistert, vor allem weil man mehrere "Wenn" und mehrere "Dann" Bedingungen in einer Routine unterbringen konnte. Anfangs hat das ohne Probleme funktioniert, aber jetzt kann ich lediglich eine...
Antworten
4
Aufrufe
144
T
M
Guten Morgen. Ich habe 4 Smart Steckdosen und diese habe ich mit Bixby Routines verknüpft. Sobald mein Handy 100% erreicht hat, soll die Steckdose ausgeschaltet werden, damit das Gerät nicht mehr am Strom hängt. Funktioniert auch gut, währen das S20 genutzz wird. Liegt es aber eine weile im...
Antworten
6
Aufrufe
189
M
P
Nach dem letzten System Update,Funktioniert Bixby Routinen nicht mehr. 4818926
Antworten
5
Aufrufe
170
P
D
Hallo in die Runde, seit dem gestrigen Update auf UI 5.1 werden bei mir Routinen, an denen Apps beteiligt sind, ausgeführt, aber nicht mehr bei Beendigung automatisch gestoppt. Hat unter 5.0 reibungslos bisher funktioniert. Beispiel: YouTube wird geöffnet, Helligkeit wird angehoben, Bildschirm...
Antworten
2
Aufrufe
348
D
S
Hallo, bei meinem Note 20 funktionieren seit dem Update auf Android 12 die Bixby Routinen nicht mehr. Z.B. soll das Handy bei Verbindung mit der Freisprecheinrichtung im Auto alle Töne auf laut stellen und den Hotspot starten. Hat vor dem Update einwandfrei funktioniert. Habe die Routinen...
Antworten
2
Aufrufe
225
S
Zurück
Oben