Bixby deaktivieren bei One UI

L: @Daniel1510
Solange Samsung für Dich keine Lösung anbietet, dann benutze einfach die App aus dem Google App Store
Bixbi Taste umbelegen - bxActions
Du kannst damit die Taste auch deaktivieren.
 
K
Kim
Hey,


  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo L: @Niew,
ich habe deinen Kommentar gelöscht. Die Samsung Community richtet sich an Enduser. Deine sehr elaborierte Antwort ist aber etwas für Entwickler. Wenn jemand, der sich damit nicht auskennt, dies durchführt und etwas schiefgeht, verliert er seinen Garantieanspruch:
  • Nichtgenehmigte Modifikationen, die am Produkt vorgenommen wurden, damit das Produkt örtlichen oder nationalen technischen Normen in Ländern entspricht, für die das Produkt von Samsung ursprünglich nicht konzipiert wurde.
  • Ausfall des Produktes aufgrund einer fehlerhaften Installation oder einer Verwendung, die nicht den gültigen technischen oder sicherheitsbezogenen Normen entspricht, oder aufgrund der Nichteinhaltung der Anweisungen im Produkthandbuch.
  • Unsachgemäße Benutzung oder Missbrauch, einschließlich - aber nicht ausschließlich darauf beschränkt - der Unterlassung, dieses Produkt für seinen normalen Zweck oder in Übereinstimmung mit den Gebrauchs- und Wartungsanweisungen von Samsung zu benutzen.
Tipps zu geben, die zu einem Verlust der Garantie führen können, ist wiederum ein Verstoß gegen unsere Communityrichtlinien.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Tipps, die gegen die Richtlinien verstoßen oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
Das Knopf-Problem muss gelöst werden. Ob Bixby irgendwann kommt ist momentan irrelevant.
Es geht hier gar nicht um mehr oder weniger Feature, es geht um Design und Ergonomie.
An der Geräteseite meines S9+ befinden sich drei Rasierklingen scharfe Knöpfe. In Situationen wo man sich bewegt, muss man stärker halten, was man nicht kann, ohne was zu drücken. Damit ist die Benutzbarkeit des Telefons in aktiven Lebensituationen stark eingeschränkt. Denke ich hier an reisen, fotografieren, Videos drehen beim Sport und so weiter. Daniel hat mit dem Autofahren, Handyhalter auch absolut Recht. Das Telefon ist dadurch eine Gefahrenquelle.
Deshalb wäre die beste Lösung einfach alle Knöpfe von der Kante zu verbannen.
Auf dem S9+ ist noch der Fingerabdruck Scanner an der Rückseite. Ich benutze gern auch dessen Scrollfunktion. Man kann diese problemlos Druckempfindlich machen und damit die Funktionen der Seitenknöpfe hierher integrieren, da der Scannerfunktion geht sowieso nach vorn.
Mit Scrollfunktion, plus einmal, doppelt drücken, gedrückt halten, kann man wirklich alle Knopf Funktionen in einem Knopf integrieren. Damit wäre der ganze Stress auf einmal weg. Ich hoffe, der Designer diesen Vorschlag liest und ihn beim Note10 verwirklicht.
 
Moin Moin,
auch ich möchte mein Feedback hier in diesem sehr interessanten Thread los werden.
Bixby ist keine Kaufentscheidung für ein neues Samsung Handy, sondern eine dagegen.
Bis zum kürzlichen Update auf Android 9.0 konnte ich damit leben, da ich es komplett ausschalten konnte, also kein Bixby Home, Keine Bixby Taste etc.
Seid kurzem geht das nun nicht mehr.
Ich selber nutze mein Handy zum Telefonieren, WhatApp, Mail, ein bisschen Twitter und Facebook sowie als Fotoapperat. Alles andere versuche ich immer zu deinstallieren bzw deaktivieren.
Leider läßt sich unter Einstellung / App's nicht die gesamte Bixby Software deaktivieren.
Die "B" Taste läßt sich mit Hausmittel leider auch nicht komplett deaktivieren. Schade.
Hier in den Threads wurde davon gesprochen, das Bixby in anderen Ländern so toll von den Usern angenommen wird. Naja, in den englisch sprachigen Foren ist das auf jeden Fall nicht die Meinung, ganz im Gegenteil. Zitat: "Bixby from Hell" oder "Kill Bixby" Kampanien sind da an der Tagesordnung.
Anyway, der Käufer entscheid, ich habe vor dem Kauf des S8 von Bixby nichts gewusst, das nächste Handy sollte das S10 werden. Sollte dort diese Software immer noch unabschaltbar installiert sein, wird es auf jeden Fall kein Samsnung Handy.
Noch ein kleine Randbemerkung zu den Vorgängen hier in diesem Thread. Hut ab. Ich hätte nicht gedacht, das in einem offziellen Kunden / Hersteller Forum im Jahr 2019 mit solchen Methoden gearbeitet wird. Drohungen, Löschungen, Ausschluss sind keine dauerhaften Lösungen, um Kunden an sich zu binden.
Dieser Thread hier ist ein hervorragendes Beispiel, wie man mit Kunden nicht umgehen sollte, der für viel Geld teure Produkte kaufen (soll), und dann vllt unzufrieden sind. Die 7 Seiten hier sollten in jedem Socialmedia - Seminar als "Do not" Beispiel herhalten.
Mich hat das hier ein wenig an die zukünftigen Art der Meinungsäußerung erinnert.
deltapapa
 
Es ist ein Trauerspiel mit Bixby. Ich habe mir im Vertrauen, dass Samsung -wie früher- eine gut durchdachte Hardware liefert und habe mit dem S9+ voll in die Kloschüssel gegriffen, weil dort ständig dieses unerwünschte Bixby zuschlägt. Ich arbeite selbst als Physiker und Software-Entwickler in einem Technologie-Konzern und keiner meiner Kollegen, die auch ein Samsung S8/S9/S9+ usw. mit dieser Bixby-Taste haben, freut sich darüber, dass sich Samsung damit, dass einem unabschaltbare Funktionen aufgezwungen werden, immer mehr von seinen Kunden entfernt. Für mich war das jedenfalls erst einmal das letzte Samsung-Telefon - leider!
Die Bixby-Funktion, die eine nicht anderweitig nutzbare Taste blockiert, ist ja leider nicht das einzige, was Samsung immer weiter in die Ecke schlecht durchdachter Geräte rückt. Man denke da nur an den Zwang, zu unvorhergesehener Zeit und meistens im unpassenden Moment, sein Passwort anstelle des Fingerabdrucks eingeben zu müssen. Das ist zwar sicherer, aber ich habe schon oft Situationen erlebt, dass ich deshalb mein Smartphone nicht benutzen konnte, zumal ich natürlich kein triviales Passwort verwende.
Samsung, wenn Ihr das hier lesen sollte, dann ändert bitte den Weg, den Íhr jetzt beschreitet. Jeder, der Bixby oder die zusätzliche Sicherheit haben möchte, soll sie gerne verwenden dürfen, aber lasst bitte jeden Benutzer die Wahl, dass selbst zu bestimmen. Ihr endet sonst wie Apple mit starken Verkaufsrückgängen.
 
Ich bin selber Jahre langer Samsung Smartphone nutzer. Aber Bixbi ist der grund wieso mein nächstes Smartphone kein Samsung sein wird.
Und der Support hier im forum ist auch bescheiden.
 
L: @RAFFI88
Seit wann wird denn im Forum richtiger Support geleistet.
Hier gibt es doch gar keine Supportbeiträge, sondern nur Hilfe von anderen Samsung-Smartphone-Nutzern.
Wenn sich mal jemand von Samsung meldet, dann in der Regel doch ausschließlich mit Hinweisen auf die Servicepunkte von Samsung und deren Erreichbarkeiten.
 
@BigWoelfi schrieb:mad:RAFFI88 Wenn sich mal jemand von Samsung meldet, dann in der Regel doch ausschließlich mit Hinweisen auf die Servicepunkte von Samsung und deren Erreichbarkeiten.
... und Hinweise auf den Strafenkatalog sowie Sperren von Samsung-Kunden.
Und damit verabschiede ich mich hier schon mal für die wahrscheinlich nächsten vier Wochen ... *1f642.png*
 
Hallo zusammen,
die Community ist in erster Linie ein Ort für Samsung User, um sich hier gemeinsam auszutauschen.
Mittlerweile kommen hier täglich so viele Kommentare herein, dass wir Moderatoren unmöglich jeden einzlnen Kommentar lesen und beantworten können. Deshalb haben wir bereits vor längerem ganz ausfürhlich festgehalten, wie die Samsung Community funktioniert:
@DavidB @ schrieb: Wie funktioniert die Samsung Community? In der Samsung Community helfen User anderen Usern. Die Moderatoren unterstützen euch dabei. In der Regel lassen wir euch dabei diskutieren und greifen erst ein, wenn wir merken, dass ihr unsere Hilfe braucht. Wenn ihr uns direkt anschreiben wollt, könnt ihr das mit einer @-Mention machen: Tippt "@" in den Kommentar. Dann bekommt ihr ein Drop-Down-Menü angezeigt. Hier könnt ihr einen Moderatoren-Namen eintragen. Es lohnt sich, mehr als einen Moderator anzuschreiben, da wir nicht alle immer zur gleichen Zeit in der Community aktiv sind.
Viele Grüße
 
Handy Rooten und deinstallieren, zusammen mit Facebook, Facebook App Manager, Facebook Services und Facebook App installer und der ganze andere Kram der uns abhört... ;)
 
Hallo L: @ᴹᵃˣⁱᵐⁱˡⁱᵃⁿ,
wir raten vom Rooten und Flashen ab, da du dadurch die Garantie für dein Gerät verlierst.
 
@Inaktiver_User schrieb:mad:ᴹᵃˣⁱᵐⁱˡⁱᵃⁿ schrieb: und der ganze andere Kram der uns abhört...
Dann solltest du überhaupt gar kein Smartphone nutzen :D
Genau aus dem Grund soll dem Nutzer komplett verboten werden, zu entscheiden, welche Apps aktiv sind und welche nicht? Auf gut deutsch. Wir sollten gar nicht anfangen unser Leben zu genießen da wir sowieso alle sterben werden früher oder später?
Nur weil es momentan so ist das wir keine wirkliche Möglichkeit haben zu entscheiden, wer welche Informationen von uns abgreifen darf und wer nicht, heißt das für mich nicht, dass ich den Schwanz zwischen die Beine zu klemmen und mich damit abfinden muss. Sondern das ich erkenne, dass es Potenzial gibt zur Verbesserung und diese dann auch Kund tun kann.
Bis dann irgendwann ein kleiner und feiner Programmierer kommt der das ganze System mit einer App aushebelt oder gar einem anderen Betriebssystem für Smartphones mit welchem wir dann die Kontrolle zurückerlangen.
Selbst, wenn ich das nicht mehr erlebe. Aber der gläserne Mensch ist mir ein Dorn im Auge, das lässt viel zu viel Unfug und Manipulationen zu.
Mir wäre es lieber, wenn Samsung dies in die Hand nehmen würde. Leider tut sich da gar nichts. Daher ist auch das 9+ für mich vorerst das letzte Produkt, das ich von Samsung erwerbe. Sobald sich da was ändert, überdenke ich meine Entscheidung nochmal neu.
 
Nach 2 Wochen Nutzung und Einstellung muss ich mich dem Lager der Anti-Bixbys anschließen und bitte um Weitergabe der Kritik an die Verantwortlichen der Programmierung. Ich wünsche mir sehnlichst eine Option zur Deaktivierung der Bixby-Funktion (Deaktivierung bedeutet bei mir die Möglichkeit der kompletten Abschaltung der Funktion)
Vielen Dank im Voraus.
 
Es gibt die Möglichkeit alles was mit Facebook, Bixby usw. zutun hat per ADB zu entfernen.
Hab ich bei mir mal gemacht.
[Gelöscht von DavidB: Tipps, die zum Verlust der Garantie führen, widersprechen unsere Community-Richtlinien]
 
ADB ist Teil des Android Software Development Kits, es ist keine Endanwender-Software. Damit fällt sie unter Paragraph 5 der Garantie:
Unsachgemäße Benutzung oder Missbrauch, einschließlich - aber nicht ausschließlich darauf beschränkt - der Unterlassung, dieses Produkt für seinen normalen Zweck oder in Übereinstimmung mit den Gebrauchs- und Wartungsanweisungen von Samsung zu benutzen.
und
Ausfall des Produktes aufgrund einer fehlerhaften Installation oder einer Verwendung, die nicht den gültigen technischen oder sicherheitsbezogenen Normen entspricht, oder aufgrund der Nichteinhaltung der Anweisungen im Produkthandbuch.
Wenn ihr damit rumspielt verliert ihr die Garantie auf euer Gerät.
 

Similar threads

G
Guten Tag. Im Internet gibt es viele Anweisungen, wie man die Bixby-Taste (Bixby Key) in Samsung-Handys deaktivieren kann. Wenn es nicht um die Programme von Drittanbietern (wie z. B. bxActions) geht, beschränken sich alle diese Anweisungen auf die Empfehlung die Bixby-Taste in...
Antworten
2
Aufrufe
128
G
R
Hallo, habe bixby inklusive aller dazugehörigen vision/voice etc anhängsel,deaktiviert/deinstalliert. Allerdings lädt mein Handy (s9+), ohne nachzufragen, genau die Programme die zu bixby gehören herunter.. immer und immer wieder.. Es nervt mich total, dass eine app, die für mich absolut unnütz...
Antworten
4
Aufrufe
151
J
H
Ich habe heute erfahren das es eine neue Software gibt(UI One) und wollte sie installieren. Aber als ich die Samsung Members App heruntergeladen hatte um die Software zu finden, hatte ich sie nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen. *:smiling-face: Mein Gerät: Samsung Galaxy S9 Android...
Antworten
11
Aufrufe
111
B
W
Hallo liebe Community Ich bin vom Galaxy S5 auf das S9+ umgestiegen, habe bestimmt 4 Stunden alles neu eingerichtet wie ich es noch vom S5 gewohnt war, Klingeltöne, anordnung der Apps, Hintergrundbild u.s.w das ganze Personalisierungsprogramm eben ^^ Jetzt steht ein ca 1800 MB großer Download...
Antworten
3
Aufrufe
158
A
I
Ich glaub ich steh im Wald. Unter benutzerfreundlich verstehe ich was anderes. Ich versuche seit Stunden eine Möglichkeit zu finden, Bixby die Sendernamen beizubringen, die er selbst nicht findet. Mal abgesehen davon, dass ich die Option die Sender zu sortieren noch nicht gefunden habe (die...
Antworten
1
Aufrufe
155
N
Zurück
Oben