Bixby deaktivieren bei One UI

B
B.
User
Guten Tag,
hab eben das S9+ Update mit der neuen One UI installiert. Gibt es da eine Möglichkeit den ganzen Bixby Müll zu deaktivieren?
Ich finde leider nur die Option um die Taste auf einen oder zwei Klicks umzustellen. Und eine Option für Bixby Voice hab ich noch gar nicht gefunden.
Danke im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
L: @Baseng
Wörter wie auf "Müll" darfst Du gerne verzichten.
Lade Dir diese App herunter
Ist auch schon auf Pie freigegeben
Ansonsten darfst Du auch gerne selbst die Suchmaschine deiner Wahl benutzen um Lösungen zu finden
 
\@SmartMike
Ich würde auf das Wort "Müll" verzichten, aber die anderen Wörter mit denen ich Bixby bezeichnen würde, sind nicht so freundlich.
Vielen Dank für deinen Tipp mit der App, aber ich das ist nicht das was ich gesucht habe, da diese nur die Funktion "überschreibt" und Geld kostet.
Ich habe gehofft das es in der OneUI selbst eine Möglichkeit gibt.
Und zu dem Tipp mit der Suchmaschine sag ich jetzt lieber nichts....
 
Warum sollte Samsung in seinem eigenen Betriebssystem , eine Funktion einbauen um ein Feature des Telefons zu deaktivieren? Jeder hat vor dem Kauf des Telefons gewusst , das Bixby wenn auch im Moment nur auf englisch vorhanden ist . Also, entweder man kommt damit klar , wie andere Leute bei div anderen Herstellern und ihren eigene Sprachassistenten , bzw man kauft sich das Produkt erst gar nicht . Oder man findet eine eigene Lösung, die vielleicht an der Garantie des Herstellers vorbeigeht . Aber den Hersteller für eine Sache, die vielleicht in anderen Ländern gut angenommen und weit verbreitet ist , zu verurteilen, ist ganz schön daneben . Es ist nicht so das Bixby irgendwann mal dazu gekommen ist , und den Usern im Nachhinein aufgezwungen wurde . Es war von Anfang an ein Feature des Telefons . Ob man damit klar kommt oder nicht ist jedem seine eigene Sache oder Entscheidung . Aber nicht in der Verantwortung des Herstellers.
 
Zu dem Zeitpunkt als ich dieses Smartphone gekauft habe, gab es offiziell die Möglichkeit von Samsung die Bixby Funktion zu deaktivieren.
Und man ist sich nicht im klaren, dass es Bixby auf dem Gerät gibt, denn auf der Produktseite des Gerätes, steht dazu nichts.
Ich verstehe auch nicht, warum man sich hier für Samsung rechtfertigt. Ich habe nur die Frage gestellt ob man es im Betriebssystem ausschalten kann. Als Antwort "Nein, das geht leider nicht mehr", wäre zu einfach, oder?
Und ich habe den Hersteller auch nicht verurteilt, sondern einfach nur meine Meinung zu diesem "Feature" abgegeben.
 
Dann hast du die Produktseite des Geräts und nicht richtig gelesen. Bixby wird sogar riesengroß als Feature der Kamera Angeboten . Zitat " eine Kamera, die auch Texte in anderen Sprachen liest die man selbst nicht lesen kann " und einen Sternchen Hinweis darunter . ,Hinzu ließ sich in der S9 Oreo Bixby wahrscheinlich in dem Sinne deaktivieren das massiven Beschwerden beim S8 wegen der nur englischen Version gab . Die deutsche Version ist in der Beta im Moment in Arbeit. Daher sicher in dem Sinne kein Grund mehr für den Hersteller diese aufgrund " einerSprachbarriere" deaktivieren zum können .
Was die Rechtfertigung betrifft, du befindest dich im offiziellen Hersteller Forum . Also muss man auch damit rechnen, das gegenargumente für Seiten des Herstellers kommen . Die Geschmäcker sind verschieden , das Feature ist nun eben Fakt . Wenn der Hersteller das anders sieht muss man eben auf Alternative Apps zugreifen . Um solche Dinge abzuschalten
 
Bei dem Zitat steht aber nichts von Bixby....könnte also genau so gut die Google Übersetzungs App sein. Aber egal. Thema erledigt.
 
Unter dem Zitat " bei dem Sternchen" steht der Hinweis auf Bixby . Hinzu der Hinweis auf die bixby Seite mit weiteren Erklärungen . Damit hat sich die Vermutung auf Google übersetzungs-app wohl auch erledigt . Einfach mal eine Beschreibung anständig Lesen. Bevor Urteile gefällt werden .
 
Dem stimme ich dir nicht zu. Bei dem * gibt es zum Schluss einen Link zu einer anderen Seite von Samsung wo das Wörtchen bixby im Link steht aber auf der Produktseite selbst steht nix von Bixby.
 
Also mich würde auch interessieren wie ich Bixby von meinem Telefon herunter bekomme. Wenn selbst Samsung auf seine Fernsehegeräte den Google Assistenten draufmachen möchte, scheint das eigene Unternehmen von Bixby nicht viel zu halten.
 
Das Problem hier ist, dass man Bixby Voice im alten Experience UI sehr wohl von der Taste wegkonfigurieren bzw. allein auf das gute Bixby Home umstellen konnte, was jetzt nicht mehr geht. Das Starten des Bixby Home mit der Bixby Taste geht jetzt gar nicht mehr. Das ist nicht gut und ein Rückschritt.
 
Hallo zusammen,
Der Bixby-Button lässt sich nicht deaktivieren. Damit sich Bixby nicht öffnet, wenn ihr ausversehen an den Button kommt, empfehle ich das Programm zu öffnen,auf die drei Punkte in der Mitte rechts zu tippen und dann "Settings > Bixby key" und aktiviere "Press twice to open Bixby" zu aktivieren. Dann öffnet sich Bixby erst bei einem Doppelklick auf den Button.
Das offizielle Statement zum Start der Bixby-Beta lautet so:
Die offene Beta-Version von Bixby ist seit 11. Dezember 2018 in britischem Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch für alle Nutzer des Galaxy Note9 verfügbar. Unsere oberste Priorität ist es, unseren Kunden das bestmögliche Bixby-Erlebnis zu bieten, indem wir zusammen mit unseren Partnern vielfältige neue Services und eine Reihe von erweiterten Sprachfähigkeiten integrieren. Um dieses Ziel zu erreichen, stellen wir einen Vorabzugang zu Bixby in fünf neuen europäischen Sprachen zur Verfügung, damit wir vor dem offiziellen Start von den Erfahrungen der Nutzer lernen können.
Wir freuen uns darauf, die neuen Sprachen auf weiteren Geräten mit der offiziellen Markteinführung in den kommenden Monaten bereitstellen zu können.
Viele Grüße
 
Wieso auf "Müll" Verzichten?? den es trifft genau. Eine Funktion die Nicht in der Lanbdessprache angebeoten werden kann und nicht einmal deaktiviert werden kann ist nunmal "Müll". Entweder man macht es richtig oder garnicht.
 
Der Bixby Knopf, ist hierzulande, der wohl unnötigste Knopf der jemals in einem Smartphone eingebaut wurde. 2 Jahre lang ein Knopf, der unnötig ist wie ein Blinddarm. Samsung hat sich damit und mal richtig lächerlich gemacht.
Den Bixby Knopf anderweitig freizugeben, kann sich Samsung nicht erlauben. Sonst würde sie sich eingestehen, das Bixby tatsächlich ein großer Fehler gewesen ist.
 
Der Bixby Knopf, ist hierzulande, der wohl unnötigste Knopf der jemals in einem Smartphone eingebaut wurde. 2 Jahre lang ein Knopf, der unnötig ist wie ein Blinddarm. Samsung hat sich damit und mal richtig lächerlich gemacht.
Den Bixby Knopf anderweitig freizugeben, kann sich Samsung nicht erlauben. Sonst würde sie sich eingestehen, das Bixby tatsächlich ein großer Fehler gewesen ist.
 
L: @Inaktiver_User
Warum so agressiv?
Mich würde mal interessieren, warum es jetzt nicht mal mehr die Bedienung von Bixby auf Deutsch gibt?
Unter Android 8 war das doch schon so.
Es genügt Samsung offenbar, dass wir in Deutschland S9 und S9+ kaufen.
Bedienen können müssen wir die Software offenbar nicht oder warum ist das so?
 
L: @BigWoelfi
Ich verstehe jetzt nicht warum du ausgerechnet mich als aggressiv
in dem Topic bezeichnest ?
Nur weil ich mich vorher informiert habe was für ein Produkt ich incl Hersteller Features gekauft habe , ich hinzu ebenso kein Bixby User bin, aber auch nicht unbedingt anderen nach dem Mund reden muss . Hinzu auch die Idee des Herstellers dahinter sehe , bzw wie gut Bixby in anderen Ländern angenommen wird.
Im großen ganzen finde ich es aggressiver wenn jemand von Müll oder anderen negative Dingen gegenüber eines Features oder den Hersteller spricht , als meine 2 Cent hier.
 
L: @Inaktiver_User
Natürlich sind die anderen schlimmer. *1f642.png*
Was ist mit meiner Frage?
 
L: @BigWoelfi
Beta Test für Bixby läuft ja schon auf dem Note 9.
Dann wird die deutsche Version in geraumer Zeit sicherlich auch auf der S9 Serie landen
Auch wenn ich Bixby bisher nicht nutze ,
Habe oder hätte ich mit der englischen Bixby Sprache kein Problem .
 
Bitte streitet euch nicht. Bixby Voice auf Deutsch ist für das Samsung Galaxy Note9 bereits vorhanden, die anderen Flaggschiff-Modelle sollen nun bald folgen.
 

Similar threads

G
Guten Tag. Im Internet gibt es viele Anweisungen, wie man die Bixby-Taste (Bixby Key) in Samsung-Handys deaktivieren kann. Wenn es nicht um die Programme von Drittanbietern (wie z. B. bxActions) geht, beschränken sich alle diese Anweisungen auf die Empfehlung die Bixby-Taste in...
Antworten
2
Aufrufe
128
G
R
Hallo, habe bixby inklusive aller dazugehörigen vision/voice etc anhängsel,deaktiviert/deinstalliert. Allerdings lädt mein Handy (s9+), ohne nachzufragen, genau die Programme die zu bixby gehören herunter.. immer und immer wieder.. Es nervt mich total, dass eine app, die für mich absolut unnütz...
Antworten
4
Aufrufe
151
J
H
Ich habe heute erfahren das es eine neue Software gibt(UI One) und wollte sie installieren. Aber als ich die Samsung Members App heruntergeladen hatte um die Software zu finden, hatte ich sie nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen. *:smiling-face: Mein Gerät: Samsung Galaxy S9 Android...
Antworten
11
Aufrufe
111
B
W
Hallo liebe Community Ich bin vom Galaxy S5 auf das S9+ umgestiegen, habe bestimmt 4 Stunden alles neu eingerichtet wie ich es noch vom S5 gewohnt war, Klingeltöne, anordnung der Apps, Hintergrundbild u.s.w das ganze Personalisierungsprogramm eben ^^ Jetzt steht ein ca 1800 MB großer Download...
Antworten
3
Aufrufe
158
A
I
Ich glaub ich steh im Wald. Unter benutzerfreundlich verstehe ich was anderes. Ich versuche seit Stunden eine Möglichkeit zu finden, Bixby die Sendernamen beizubringen, die er selbst nicht findet. Mal abgesehen davon, dass ich die Option die Sender zu sortieren noch nicht gefunden habe (die...
Antworten
1
Aufrufe
155
N
Zurück
Oben