Bixby deaktivieren bei One UI

Das Bixby Voice auf deutsch kommen soll, hatte man ja schon Ende 2017 versprochen. Und was war? Nix.
 
K
Kim
Hey,


  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo L: @BöMP, du kannst einstellen, dass Bixby Voice sich nur öffnet, wenn du den Button zweimal drückst. Das verhindert versehentliches Öfnen und du hast vor Bixby Voice Ruhe, wenn du es nicht nutzen möchtest.
Unabhängig davon bitte ich dich, dich in deiner Ausdrucksweise zu mäßigen. Äußere gerne inhaltliche Kritik, aber halt mal den Ball flach. Wir legen hier Wert auf die Netiquette.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Verstöße gegen die Netiquette oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
Die könnem Bixby nicht deaktivieren. Das wäre ein Eineständnis dass Bixby ein Fehlschlag ist.
 
@BöMP schrieb: Nett sein finde ich auch gut und wichtig.Dazu gehört es meiner tiefsten Überzeugung nach aber auch, dass ich selber entscheiden kann, welche Zusatzprogramme auf meinem (teuer) gekauften Gerät arbeiten. Deshalb wiederhole ich gerne meine Forderung, Bixby deaktivierbar zu machen.
Vielen Dank für dein Feedback. Das leite ich weiter. Hast du die Einstellung vorgenommen, die ich dir empfohlen habe?
 
Wie kann man den unnötigsten Knopf (Bixby), den es jemals an einem Smartphone gegeben hat, sinnvoll nutzen?
Den Blinddarm der Smartphones.
 
Hallo Jan,
ich habe deinen Kommentar in diesen verwandten Thread verschoben. Du kennst ihn ja bereits. Da er einen Namen hat, mit dem auch andere User etwas anfangen können, wirst du hier am ehesten Antworten bekommen.
 
Ich finde das Bixby Home ganz nützlich und habe es früher ganz gut gefunden gehabt, dass die Bixby-Taste damit primär belegt werden konnte. Somit konnte man das Bixby Home starten, ohne erst zu entsperren oder auf dem Desktop zu blättern... Das ist mit dem Orio Update aber auch weggefallen *1f61e.png*
Und noch viel ärgerlicher ist, dass das gute alte Samsung Health gar keine Verknüpfung im Bixby Home mehr hat! Wird bei Samsung schon gegen eigene Software gemobbt?
 
Hallo,
seit dem letzten Update vom 30.01.2019 ist die Bixby Taste wieder aktiv. So wie es aussieht lässt die sich jetzt gar nicht mehr deaktivieren. Man kann nur auf Doppelklick umstellen. Das Deaktivieren aller Bixby-Dienste hat auch keinen Effekt. Die aktivieren sich einfach wieder.
Dieses ständige Entmündigung macht mich langsam wirklich sauer. Und das bei so einem teuren Gerät wie dem S9+. Siri lässt sich auch einfach abschalten, warum nicht Bixby? Die Argumente gegen den Obsthändler werden immer weniger.
Ich habe mich jetzt bereits auf Google eingelassen, ich bin nicht willens meine Daten und Aktivitäten auch noch komplett mit Samsung oder sonst wem zu teilen. Einzige Option scheint mir ein Apfel oder ein Pixel zu sein.
Also ich bin sehr sehr sehr sehr unzufrieden. Ich habe im letzten Jahr über 5000 Euro in Samsung Produkte investiert. Das passiert mir nicht noch mal.
Galaxy S9+ / Kernel 4.9.59-15076275 / Build PPR1.180610.011.G965FXXU2CSA
 
Bixby ist aber mindestens Müll wenn man es mal mit den anderen voice assistents vergleicht. Für die meisten Sachen kommt einfach "I didn't understand that" auch wenn die Wörter die ich sage verstanden wurden. Es ist einfach zu begrenzt und unpraktisch wenn man bedenkt das man die wenigen Sachen die Bixby kann auch mit google assistant machen kann. Bixby beim S9 konnte man auch deaktivieren bis zum UIone Update wo man es auf einmal nicht machen kann. Es ist einfach komisch und nicht nachvollziehbar wie Samsung hin- und herspringt wenn es um Bixby geht. Niemand würde sich über Bixby beschweren wenn es nicht aus einem objektiven und sachlichen Blickpunkt "minderwertig" ist und einfach nicht mithalten kann und Leute die Samsung dafür verteidigen, dass sie ein unausgereiftes feature so penetrant in ein Flaggschiff integrieren wollen während die Konkurrenten schon lange Zeit viel sind, verstehe ich einfach nicht.
Ich persönlich sehe Bixby als Müll und nenne Sachen auch so wie sie mir erscheinen.
Lg Pascal
 
Hallo L: @Belialderai42,
Kritik ist gut und wichtig. Aber dennoch möchte ich dich bitten, dabei eine Ausdruckweise beizubehalten, sodass sich jeder hier in der Community wohl fühlt. Ich glaube fest an deine Fähigkeit, Kritik äußern zu können, ohne dabei Kraftausdrücke verwenden zu müssen. *:victory-hand:
 
Ok um mich zu paraphrasieren aber gleichzeitig kurz zu halten: Ich finde es persönlich inakzeptabel das Bixby so fest im Gerät integriert ist und einem aufgedrängt wird obwohl es sich, wenn man Bixby mit anderen VAs vergleicht, in einem unzureichenden Zustand befindet in welchem es eher ein experimentelles und rein optionales Feature sein soll.
Ich bin mir sicher dass dies sachlich genug ist und dass ich trotzdem meinen Punkt rübergebracht habe
 
Bixby ist einfach ein riesen Fehlschlag von Samsung. Das sollte Samsung sich endlich mal eingestehen und die Sache beenden. 2 Jahre wird man hier hingehalten, 2 Jahre wird das beworben und am Ende heißt es jetzt schon wieder, es kommt in einigen Monaten. Wie lange soll man sich da noch hinhalten lassen, was hat Samsung davon?
 
@Belialderai42 schrieb:Ok um mich zu paraphrasieren aber gleichzeitig kurz zu halten: Ich finde es persönlich inakzeptabel das Bixby so fest im Gerät integriert ist und einem aufgedrängt wird obwohl es sich, wenn man Bixby mit anderen VAs vergleicht, in einem unzureichenden Zustand befindet in welchem es eher ein experimentelles und rein optionales Feature sein soll.Ich bin mir sicher dass dies sachlich genug ist und dass ich trotzdem meinen Punkt rübergebracht habe
Vielen Dank für dein Feedback. Ich leite es gerne weiter.
 
Hallo Samsung Team,
bis zum One UI Update habe ich Bixby auch Deaktiviert.
Aber oh Schreck nun ist das nicht mehr möglich.
Ich habe mir das S9+ für viel Geld gekauft und muss nun erschreckend feststellen das mir das Handy garnicht gehört.
SAMSUNG macht was es will mir dem Handy und ich kann nicht entscheiden ob ich das überhaupt möchte.
Für mich geht erstmal Sicherheit vor.
Unter dem Aspekt schau ich mir doch mal Bixby an.
Bixby Home und Visio auf gemacht und mal nach den Rechten geschaut.
Komisch ich kann mit Bixby reden vorerst zwar nicht auf Deutsch aber nun gut.
Warum schein Bixby Ultimative Rechte über mein Micro zu haben?
Seid ihr von SAMSUNG echt an meinem Bettgeflüstere interessiert?
Das S9+ ist wirklich Top keine Frage ich war schon mit dem S8+ sehr zufrieden.
Nur ein Punkt stört mich.
Ich habe keine Rechte welche Apps bei mir Installiert werden und keine Kontrolle was diese ohne mein Wissen tun.
Ob Bixby gut ist oder nicht entscheiden die USER unzwar in dem sie es nutzen oder halt auch nicht.
Aber wenn man den USER dazu zwingt das Bixby in jedemfall läuft, dann braucht man sich nicht wundern wenn der USER Bixby als Überflüssig wertet.
Ich hätte gerne Freie wahl welche APPs auf meinem Handy Aktiv sind und welche nicht.
Selbt wenn ich mir Apps auf mein Handy lade will ich die 100% Kontrolle darüber was sie Dürfen udn was nicht.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und möchte einstellen können ob die Apps meine Datenverbindung oder Wlan nutzen dürfen.
Der Bixby Button gehört freigegeben unzwar so das man ihn selbst Frei belegen kann mit ner App oder gar einer bestimmten Funktion einer App wie Selfis auslösen. Das könnte man sogar so weit verbessern das Jede App die Möglichkeit hat bei 1 mal Drücken eine Funktion zu vergeben bei 2 mal Drücken und bei gedrück Halten.
Wie ihr seht gibt es sicher viele Möglichkeiten dem Button einen Kundenfreundlichen Nutzen zu verleihen.
Ich schau mir das jetzt noch eine weitere Android Version mit euch an. Ich hoffe SAMSUNG schafft es mich zu überzeugen. Das ist mein Handy da läuft was ich will und wie ich es will.
Wenn SAMSUNG mich nicht überzeugen kann schaffen sie es auch bei den meisten anderen Menschen nicht.
Und wenn dem so ist war es das letzte Handy das ich von SAMSUNG gekauft habe.
 

Similar threads

G
Guten Tag. Im Internet gibt es viele Anweisungen, wie man die Bixby-Taste (Bixby Key) in Samsung-Handys deaktivieren kann. Wenn es nicht um die Programme von Drittanbietern (wie z. B. bxActions) geht, beschränken sich alle diese Anweisungen auf die Empfehlung die Bixby-Taste in...
Antworten
2
Aufrufe
128
G
R
Hallo, habe bixby inklusive aller dazugehörigen vision/voice etc anhängsel,deaktiviert/deinstalliert. Allerdings lädt mein Handy (s9+), ohne nachzufragen, genau die Programme die zu bixby gehören herunter.. immer und immer wieder.. Es nervt mich total, dass eine app, die für mich absolut unnütz...
Antworten
4
Aufrufe
151
J
H
Ich habe heute erfahren das es eine neue Software gibt(UI One) und wollte sie installieren. Aber als ich die Samsung Members App heruntergeladen hatte um die Software zu finden, hatte ich sie nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen. *:smiling-face: Mein Gerät: Samsung Galaxy S9 Android...
Antworten
11
Aufrufe
111
B
W
Hallo liebe Community Ich bin vom Galaxy S5 auf das S9+ umgestiegen, habe bestimmt 4 Stunden alles neu eingerichtet wie ich es noch vom S5 gewohnt war, Klingeltöne, anordnung der Apps, Hintergrundbild u.s.w das ganze Personalisierungsprogramm eben ^^ Jetzt steht ein ca 1800 MB großer Download...
Antworten
3
Aufrufe
158
A
I
Ich glaub ich steh im Wald. Unter benutzerfreundlich verstehe ich was anderes. Ich versuche seit Stunden eine Möglichkeit zu finden, Bixby die Sendernamen beizubringen, die er selbst nicht findet. Mal abgesehen davon, dass ich die Option die Sender zu sortieren noch nicht gefunden habe (die...
Antworten
1
Aufrufe
155
N
Zurück
Oben