Bixby deaktivieren bei One UI

@BöMP schrieb:mad:Binabic schrieb:Hallo Samsung Team, Ich habe mir das S9+ für viel Geld gekauft und muss nun erschreckend feststellen das mir das Handy garnicht gehört.
Und das, liebes Samsung-Team, ist der springende Punkt.
Binabic hat es sehr gut in Worte gefasst: Gebt uns unsere Geräte zurück.
Sonst wird beim nächsten Kauf eben mal geguckt, wer das eher in unserem Sinne handhabt - so gerne wir Samsung-Produkte auch benutzen oder benutzt haben.
Die Argumentation von Binabic. Finde ich weit überzogen. und zeigt letztendlich dass sich der User überhaupt noch gar nicht oder wenig mit den Enstellungen des Telefons befasst hat . Dahingehend viele Einstellungen möglich sind , die hier von ihm kritisiert wurden.
Hinzu wer 100 % Kontrolle über seinen Status Symbol in der Hosentasche haben möchte , sollte eventuell auf ein altes Tastentelefon zurückgreifen hinzu ohne Internet und SMS Anbindung und nicht mal damit wäre man Safe.
Das jetzt nur an einem Hersteller festzumachen weil man sich betroffen fühlt ,ist ja wohl total daneben.
Hinzu wahrscheinlich nebenbei noch Windows ggf Ios User. Bei den Systemen man frei nach eigenen willen alles einstellen und konfigurieren kann .
Welch Ironie :D
 
K
Kim
Hey,


  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
@Inaktiver_User schrieb:
Die Argumentation von Binabic. Finde ich weit überzogen. und zeigt letztendlich dass sich der User überhaupt noch gar nicht oder wenig mit den Enstellungen des Telefons befasst hat . Dahingehend viele Einstellungen möglich sind , die hier von ihm kritisiert wurden.
Mich interessieren die Einstellungen bei Programmen meiner Wahl nicht die Einstellungen, die du dir gerade mal so zusammenreimst oder unerheblich sind:
Bixby einzuschrencken ist absolut unmöglich mit normalen mitteln zugriff auf Mikro oder Internet kann nicht enzogen werden oder gar die Funktion zu deaktivieren.
Falls ich mich also geirrt habe kanste mich was dies anget gerne eines besseren belehren.
Falls nicht ist deine Aussage schlichtweg falsch.
@Inaktiver_User schrieb:
Hinzu wer 100 % Kontrolle über seinen Status Symbol in der Hosentasche haben möchte , sollte eventuell auf ein altes Tastentelefon zurückgreifen hinzu ohne Internet und SMS Anbindung und nicht mal damit wäre man Safe.
Das jetzt nur an einem Hersteller festzumachen weil man sich betroffen fühlt ,ist ja wohl total daneben.
Interessant mit welcher leichtigkeit du die Entmündigung deines Eigentum hin nimmst.
Nur weil du dich damit abgefunden hast heist es nicht das andere es auch müssen.
Von daher bleibt mein Anspruch über die Kontrolle der von mir erworbenen Geräte besehen.
Nichts was du sagst Rechtfertigt den Kontrollverlust über meine Geräte.
Finde dich damit ab das andere es nicht so einfach bei Seite schieben wie du.
Der Hersteller sorgt doch dafür an wem soll man es den sonst festmachen *:face-with-rolling-eyes:
@Inaktiver_User schrieb: Hinzu wahrscheinlich nebenbei noch Windows ggf Ios User. Bei den Systemen man frei nach eigenen willen alles einstellen und konfigurieren kann .Welch Ironie
Wie kommst du nun vom SAMSUNG Smartphone jetzt dazu mein Post in das lächerliche zu ziehen?
Wenn du meine Punkte die ich aufgeführt habe nicht teilst ist das dein gutes Recht.
Wenn du weist wie man die Angesprochenen Probleme mittels der Einstellungen in den Griff bekommt kannst es uns ja gerne wissen lassen.
Aber ich muss mich hier nicht lächerlich machen lassen von dir.
Wenn du keine Lösungsorientierten Beiträge hast, dann behalte sie doch bitte für dich.
 
Ich habe L: @BöMPs Kommentar gelöscht: Off Topic. Unabhängig davon bitte ich, dass ihr inhaltlich diskutiert und euch nicht persönlich angreift.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Off-Topic-Kommentare zu oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
Ich habe L: @BöMP wegen wiederholten Off-Topic-Postens für 24 Stunden gesperrt.
 
Ich habe die die Displayautohelligkeit als toggle auf Standard Tastendruck und bei langem Drücken geht die Taschenlampe aus und an
 
Liebe Samsung Mitarbeiter,
ich wollte mich hier informieren über das deaktivieren des Bixby Button. Es schreiben Ihnen Kunden und Besitzer eines Samsung Produktes und drücken Ihnen ihre Sorgen und ihren Missmut über dieses Produkt aus. Anstatt von Ihrer Seite sorgsam und vertrauensgebend zu agieren, reagieren Sie hier traurigerweise mit einer Benimmetikette und dem noch Ausdruck zu verleihen, gleich mit Sanktionsbeispielen. So stelle ich mir keine Kundenbetreuung vor! Sie gehen keinesfalls auf die Sorgen und Bedürfnisse hier ein, sondern Maßregeln hier noch dazu. Das Gut Handy beinhaltet sehr sensible Daten und Sie suggerieren hier quasi; wenn das Produkt nicht passt, nehmen sie doch ein anderes! Wenn sie so reagieren muss man sich nicht wundern, wenn der Schuss nach hinten losgeht! Eine sehr sehr sehr traurige Art und Weise wie sie sich selbst hier benehmen! Bin seit ca. 10 Jahren stolzer Besitzer eines Smartphones von Samsung! Ihr Verhalten ist untragbar. Und ich werde mich ihrem Wunsch beugen ein anderes Produkt zu nutzen. Denke, die heutige Onlinecommunity wird ihnen das Leben schwieriger machen.
Sehr traurig!
 
Ich habe L: @BöMP für eine Woche gesperrt. Die Regel ist nicht so schwer zu befolgen:
Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Weitere Off-Topic-Kommentare zu oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
@UweHann schrieb: Liebe Samsung Mitarbeiter, ich wollte mich hier informieren über das deaktivieren des Bixby Button. Es schreiben Ihnen Kunden und Besitzer eines Samsung Produktes und drücken Ihnen ihre Sorgen und ihren Missmut über dieses Produkt aus. Anstatt von Ihrer Seite sorgsam und vertrauensgebend zu agieren, reagieren Sie hier traurigerweise mit einer Benimmetikette und dem noch Ausdruck zu verleihen, gleich mit Sanktionsbeispielen. So stelle ich mir keine Kundenbetreuung vor! Sie gehen keinesfalls auf die Sorgen und Bedürfnisse hier ein, sondern Maßregeln hier noch dazu. Das Gut Handy beinhaltet sehr sensible Daten und Sie suggerieren hier quasi; wenn das Produkt nicht passt, nehmen sie doch ein anderes! Wenn sie so reagieren muss man sich nicht wundern, wenn der Schuss nach hinten losgeht! Eine sehr sehr sehr traurige Art und Weise wie sie sich selbst hier benehmen! Bin seit ca. 10 Jahren stolzer Besitzer eines Smartphones von Samsung! Ihr Verhalten ist untragbar. Und ich werde mich ihrem Wunsch beugen ein anderes Produkt zu nutzen. Denke, die heutige Onlinecommunity wird ihnen das Leben schwieriger machen. Sehr traurig!
Hallo L: @UweHann,
der Bixby Button lässt sich unter Android 9 nicht mehr deaktivieren. Du kannst aber einstellen, dass er erst nach zweimaligem Antippen ausgelöst wird. Das verhindert versehentliches Öffnen von Bixby Voice.
 
Hallo L: @Binabic,
@Binabic schrieb: bis zum One UI Update habe ich Bixby auch Deaktiviert. Aber oh Schreck nun ist das nicht mehr möglich.
Du kannst die Bixby Taste so einstellen, dass sie nur bei zweimal Tippen ausgelöst wird.
Warum schein Bixby Ultimative Rechte über mein Micro zu haben?
Eine Sprachinteraktion kann natürlich nur funktionieren, wenn die KI auch Zugriff auf das Micro hat.
Ich habe keine Rechte welche Apps bei mir Installiert werden und keine Kontrolle was diese ohne mein Wissen tun. (...) Ich hätte gerne Freie wahl welche APPs auf meinem Handy Aktiv sind und welche nicht. Selbt wenn ich mir Apps auf mein Handy lade will ich die 100% Kontrolle darüber was sie Dürfen udn was nicht.
Unter "Einstellungen > Apps" findest du alle Apps und Anwendungen aufgelistet. Diejenigen, die du nicht verwenden möchtest, kannst du löschen oder deaktivieren. Ferner kannst du den Apps die Rechte entziehen, von denen du nicht möchtest, dass sie sie haben. Beim ersten Starten einer App wirst du zudem gefragt, ob du der jeweiligen App die entsprechenden Rechte erteilen willst. Je nachdem, welche Rechte du einer App entziehst, kann es sein, dass diese Anwendung anschließend nicht mehr funktioniert.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und möchte einstellen können ob die Apps meine Datenverbindung oder Wlan nutzen dürfen.
Auch das kannst du im oben genannten Menü einstellen.
Der Bixby Button gehört freigegeben unzwar so das man ihn selbst Frei belegen kann mit ner App oder gar einer bestimmten Funktion einer App wie Selfis auslösen.
Der Bixby Button ist der Bixby Button, Samsung wird ihn daher nicht mit anderen Funktionen belegen. Aber mit zwei Minuten Googeln findest du eine Lösung für dieses "Problem".
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten und deine Sorgen ausräumen. Es sieht ganz so aus, als ließe sich alles, was du forderst, bereits jetzt umsetzen.
 
Sehr geehrter Herr Moderator,
des Lesens bin ich durchaus mächtig. Diesen Ratschlag bzw Tip habe ich bereits befolgt. Nützt mir nur wenig. Das von Ihnen produzierte Handy sitzt bei mir in einer Quertasche. Ich bin Reiter und muss geschäftlich fast jederzeit erreichbar sein. Ich weiß nicht in wie fern sie sich mit dieser Sportart auskennen, aber durch die taktmäßigen Bewegungen kommt es dazu das der Bixby Button innerhalb von kürzester Zeit 2x nacheinander in der Quertasche ausgelöst wird. Also ist Bixby automatisch ausgelöst. Durch den Umstand, das ich mit vielen ausländischen Kunden dann Englisch spreche reagiert Bixby automatisch. Um es meinen Vorrednern nicht gleich zu tun, benutze ich Ihr böses M-Wort nicht.
Ihr Verhalten in dieser Unterhaltung entspricht wirklich nicht den Erwartungen, die man als Kunde erwarten dürfte.
Um es mal mit einem deutschen Sprichwort in Ihrem Sinne zu beenden: Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich das Schwein dran kratzt.
So kommt man sich hier vor! Schade!
 
Hallo L: @UweHann,
auch für dich gilt: Willst du Kritik an der Moderation über, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Bitte halte dich an unsere Community-Richtlinien.
Was dein Problem betrifft:
  • Öffne Bixby über die Bixby Taste.
  • Tippe auf die drei Punkte rechts oben
  • und auf "Einstellungen"
  • Deaktiviere "Bei gesperrtem Telefon verwenden".
Nun wird Bixby sich nicht mehr beim Reiten einschalten. Ich wünsche dir einen wunderschönen Nachmittag und viel Spaß beim Ausreiten.
 
@DavidB schrieb:Hallo @Binabic, @Binabic schrieb: bis zum One UI Update habe ich Bixby auch Deaktiviert.Aber oh Schreck nun ist das nicht mehr möglich.
Du kannst die Bixby Taste so einstellen, dass sie nur bei zweimal Tippen ausgelöst wird.
Das ist soweit richtig aber ich habe Extra nach Deaktivieren gefragt nicht nach 2 mal Tippen Aktivieren. Schon der 1. Punkt der doch nicht erfüllt ist.
@DavidB schrieb:Hallo @Binabic,
Warum schein Bixby Ultimative Rechte über mein Micro zu haben?
Eine Sprachinteraktion kann natürlich nur funktionieren, wenn die KI auch Zugriff auf das Micro hat.
Dessen bin ich mir bewusst. Doch möchte ich auf nummer Sicher gehen und das Mikro bewust ausschalten. Ich habe einfach keine lust auf ungebetene Zuhörer. Der 2. Punkt der nicht erfüllt ist.
@DavidB schrieb:Hallo @Binabic, Ich habe keine Rechte welche Apps bei mir Installiert werden und keine Kontrolle was diese ohne mein Wissen tun.(...)Ich hätte gerne Freie wahl welche APPs auf meinem Handy Aktiv sind und welche nicht.Selbt wenn ich mir Apps auf mein Handy lade will ich die 100% Kontrolle darüber was sie Dürfen udn was nicht.
Unter "Einstellungen > Apps" findest du alle Apps und Anwendungen aufgelistet. Diejenigen, die du nicht verwenden möchtest, kannst du löschen oder deaktivieren. Ferner kannst du den Apps die Rechte entziehen, von denen du nicht möchtest, dass sie sie haben. Beim ersten Starten einer App wirst du zudem gefragt, ob du der jeweiligen App die entsprechenden Rechte erteilen willst. Je nachdem, welche Rechte du einer App entziehst, kann es sein, dass diese Anwendung anschließend nicht mehr funktioniert.
Untereinstellungen und Apps springe ich zu Bixby Home und Bixby Vision rein.
In beiden Apps sind Stop erzwingen und Deaktivieren Ausgegraut also ist nicht möglich. Also 3. Punkt der nicht erfüllt ist.
@DavidB schrieb:Hallo @Binabic, Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und möchte einstellen können ob die Apps meine Datenverbindung oder Wlan nutzen dürfen.
Auch das kannst du im oben genannten Menü einstellen.
Im oben genannten Menü kann ich weder Bixby Home und Bixby Vision die nutzung meiner Datenverbindung verweigern. Das wäre dann der 4. Punkt der doch nicht erfüllt ist.
@DavidB schrieb:Hallo @Binabic, Der Bixby Button gehört freigegeben unzwar so das man ihn selbst Frei belegen kann mit ner App oder gar einer bestimmten Funktion einer App wie Selfis auslösen.
Der Bixby Button ist der Bixby Button, Samsung wird ihn daher nicht mit anderen Funktionen belegen. Aber mit zwei Minuten Googeln findest du eine Lösung für dieses "Problem".
Auf gut Deutsch ich soll mir dafür also Apps besorgen die andere Programmiert haben um den Button neu zu belegen. Auch ne Möglichkeit Kundenforderungen zu erfüllen. Einfach warten bis irgendwer anderes also nicht SAMSUNG eine Lösung Programmiert. Gut es ist also vom Prinzip her Möglich selbst wenn es nicht von SAMSUNG möglich gemacht wird warum auch immer muss ich euch fairer weise einen Punkt zugestehen.
@DavidB schrieb:Hallo @Binabic, Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten und deine Sorgen ausräumen. Es sieht ganz so aus, als ließe sich alles, was du forderst, bereits jetzt umsetzen.
4 von 5 Punkten nicht erfüllt. Auf gut Deutsch 80% ist nicht Möglich und es sieht ganz so aus als wären die 20% die Möglich sind nicht der Kundenzufriedenheitsphilosophie von SAMSUNG zuzuschreiben nein der Kunde hats selber Möglich gemacht.
DavidB ich hoffe du benutzt selber ein Samsung S9. Dann kannst du selbst mal nachprüfen ob meine Aussagen der Richtigkeit entsprechen und ewentuell Lösungsvorschläge vorab austesten ob es auch wirklich Möglich ist.
 
Hallo L: @KaterSam1 ,
ich habe deine Anfrage hierher verschoben. Denn in diesem Thread wird das Thema bereits diskutiert.
 
L: @Binabic: Stimmt, ich habe mich in ein paar Punkten geirrt. Das Bixby Mikro ausschalten machst du so:
  • "Bixby Voice über die Taste öffnen >
  • Auf die drei Punkte tippen >
  • Einstellungen"
  • Hier kannst du das Mikro ausschalten.
Bixby Home kannst du so deaktivieren:
  • Lange auf den Homescreen drücken >
  • Im Homescreen-Menü ganz nach links scrollen >
  • Oben auf dem Schieberegler ausschalten
Bixby Vision ist standardmäßig deaktiviert. Erst nachdem du in der Kamera App auf den Menüpunkt getippt und anschließend die AGB akzeptiert hast, wird der Dienst eingeschaltet.
Was die Datenverbindung anbelangt, zeige mir bitte mal einen Screenshot, denn bei mir ist das möglich:
  • Einstellungen >
  • Apps >
  • Bixby Home >
  • Mobile Datenverbindung
Hier siehst du einerseits, welche Daten Bixby Home sendet und empfängt. Wenn du den Dienst ausgeschaltet hast, sollte ihr immer 0 Byte stehen. Außerdem kannst du hier "Hintergrundnutzung zulassen" ausschalten. Da du Bixby ja nicht aktiv nutzt, ist somit der Internetzugang gekappt.
Du solltest aber wissen, dass Bixby ein fester Bestandteil des Samsung Betriebssystems ist und du fest damit rechnen kannst, dass die Bedeutung der Anwendung in Zukunft noch wächst.
Dies wurde auf der SDC bereits angekündigt:
 
Hallo an alle,
ich bin gerade auf diesen Thread hier gestoßen. Ich schließe mich dem Wunsch an, eine Möglichkeit zu bekommen, die für mich unnötige App/Funktionen Bixby deinstallieren oder wenigstens sauber deaktivieren zu können. Damit meine ich nicht die hier im Thread beschriebenen Einstellungen, die am Ende nur Teile der Bixby-Funktion abschalten und somit nur als Workaround bezeichnet werden können.
Ich benötige die Sprachsteuerung auf meinem Telefon nicht. Dabei ist es egal, ob diese Funktion von Samsung oder Google bereitgestellt wird. Darüber hinaus stört mich an solchen Funktionen sehr, dass sie niemals Offline arbeiten, sondern immer mit der Hersteller-Cloud kontakt aufnehmen müssen. Mir ist meine Privatsphäre und Datenschutz sehr wichtig. Die Cloudverarbeitung meiner Daten konterkariert dieses Bedürfs vollständig.
Ich hoffe, dass mein Beitrag nicht irgendwie Off-Topic ist. Das über dieses Thema immer wieder heiß diskutiert wird zeigt, wie schwer vielen Usern (gerade hier zu Lande) diese Funktion im Magen liegt. Allerdings ist es meiner Meinung nach unfair, den Moderatoren hier einen Vorwurf daraus zu machen, dass bei Samsung eben solche Produktentscheidungen getroffen werden. Ich wünsche mir von allen Teilnehmern hier auch eine ruhige und sachliche Diskusion. Es gibt schon genug Streit und Stress auf der Welt. Wer unbedingt einen Weg sucht, die Funktion heute schon vollständig abzuschalten, sollte sich mal mit dem Thema Android Debug Bridge (ADB) beschäftigen. Hiermit lassen sich auch die Bixby-Apps deinstallieren. Es handelt sich bei diesem Vorgehen nicht um Rooten. Mit einem Werksreset lässt sich der Vorgang Rückgängig machen.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
 
Ich wünsche mir auch das Feature zurück Bixby zu deaktivieren, ich habe Bedenken was meinen Datenschutz angeht. Die Samsung Community hatte bereits schon einmal versucht Bixby zu deaktivieren, da haben Sie den Wunsch der Community erfüllt und aus diesem Grund habe ich mich für das S9+ entschieden...
Aber anscheinend wollten Sie nur Gras drüber wachsen lassen und es später wieder Pflicht machen. Ich bin von Samsung sehr enttäuscht. Denke ich werde mir jetzt ein neues Handy von einem anderen Hersteller holen müssen, damit meine Daten sicher sind.
Sehr enttäuschte Grüße,
FramedMind
 
L: @FramedMind
Genau so machst Du das.
Ist ja nur die Frage, wem Du mehr über den Weg traust.
Apple, Huawei....? - Ist ja überall das Gleiche.
 
Das interessiert mich allerdings auch, da ich ebenfalls daran interessiert bin, Bixby von meinem Smartphone zu verbannen, da ich nicht noch mehr Datensammelei möchte als ich eh schon aufgezwungen bekomme und ebenfalls nicht verstehen kann, dass Samsung fortgeschrittenen Nutzern, die sicher diverse Gründe dafür haben, nicht ermöglicht, die App zu deinstallieren oder zu deaktivieren. Es ist ja kein wichtiger Teil der UI sondern ein Feature.
 
Ich möchte auch gerne meine bixby Taste deaktivieren wie vor dem neuen Update. Weil ich bin kundendienstler und andauernd wenn ich mein Handy im Auto in die Handy Halterung stecke komme ich an dauernd auf die bixby taste da genau dort die Auflieger von der Halterung ist und dann öffnet sich andauernd bei jedem hubbel bixby oder bixby Assistent. Und das geht mir tierisch auf den Zeiger, war schon kurz davor das Handy aus dem Auto zu werfen. Und habe mittlerweile schon 3 verschiedene Handy Halterungen getestet und sogar ein Autoradio von pioneer mit integrierter Handy Halterung gekauft um nicht immer auf diese Taste zu kommen. (Erfolgloss) Und wenn man die Taste nicht mit dem neuen Update abstellen lässt möchte ich gerne das vorherige Update wieder. Es kann doch nicht wahr sein das man sowas nicht abstellen kann wenn man es davor konnte. Und ob es ein Teil von Samsung ist, ist mir Wurst. Und einer App eine eigene Taste zu geben finde ich eh bescheuert und wenn dann sollte man die wo anderst platzieren und nicht gerade da wo man beim leise machen ran kommt oder beim Auto fahren oder sonst bei anderen Aktivitäten. Was ist wenn man z.b. beim Auto fahren auf die bixby Taste kommt und man die dann weg drückennt möchte und dann ein Unfall baut. Kommt ihr von Samsung dafür auf? weil man wären der Fahrt das Handy benutzt. Bzw deswegen benutzen muss. Zb das Handy ist in der Handy Halterung und bei jedem Schlag loch öffnet sich bixby, stellt euch mal vor wie oft man anhalten müsste um wieder zurück zum Start Bildschirm zu kommen. Ich hoffe es wird für uns alle Nutzern was gemacht das man die Taste schnellst möglichst wie vorher abstellen lassen kann. Lg Daniel
 

Similar threads

G
Guten Tag. Im Internet gibt es viele Anweisungen, wie man die Bixby-Taste (Bixby Key) in Samsung-Handys deaktivieren kann. Wenn es nicht um die Programme von Drittanbietern (wie z. B. bxActions) geht, beschränken sich alle diese Anweisungen auf die Empfehlung die Bixby-Taste in...
Antworten
2
Aufrufe
128
G
R
Hallo, habe bixby inklusive aller dazugehörigen vision/voice etc anhängsel,deaktiviert/deinstalliert. Allerdings lädt mein Handy (s9+), ohne nachzufragen, genau die Programme die zu bixby gehören herunter.. immer und immer wieder.. Es nervt mich total, dass eine app, die für mich absolut unnütz...
Antworten
4
Aufrufe
151
J
H
Ich habe heute erfahren das es eine neue Software gibt(UI One) und wollte sie installieren. Aber als ich die Samsung Members App heruntergeladen hatte um die Software zu finden, hatte ich sie nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen. *:smiling-face: Mein Gerät: Samsung Galaxy S9 Android...
Antworten
11
Aufrufe
111
B
W
Hallo liebe Community Ich bin vom Galaxy S5 auf das S9+ umgestiegen, habe bestimmt 4 Stunden alles neu eingerichtet wie ich es noch vom S5 gewohnt war, Klingeltöne, anordnung der Apps, Hintergrundbild u.s.w das ganze Personalisierungsprogramm eben ^^ Jetzt steht ein ca 1800 MB großer Download...
Antworten
3
Aufrufe
158
A
I
Ich glaub ich steh im Wald. Unter benutzerfreundlich verstehe ich was anderes. Ich versuche seit Stunden eine Möglichkeit zu finden, Bixby die Sendernamen beizubringen, die er selbst nicht findet. Mal abgesehen davon, dass ich die Option die Sender zu sortieren noch nicht gefunden habe (die...
Antworten
1
Aufrufe
155
N
Zurück
Oben