S voice wecken auf s8 plus nicht möglich?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
Hallo Mistertom4,
du überschüttest die Community ja geradezu mit deiner Gesprächigkeit! :smileywink:
Aber Spaß beiseite: Was meinst du genau? Du willst den Wecker mit Hilfe von S Voice stellen?
S Voice ist nicht mehr vorinstalliert auf dem Galaxy S8, da diese Funktion von Bixby übernommen werden soll, sobald dieser Deutsch gelernt hat. Du kannst dir zur Überbrückung aber noch immer S Voice aus den Galaxy Apps herunterladen.
Oder du stellst dir ganz normal einen Wecker über die App Uhr. Das geht in dem Fall natürlich nicht per Spracheingabe. :robotfrustrated:
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich meinte aber die Funktion mit der ich das fon per Zuruf aus dem Standby 'wecken ' konnte. Lieder geht das auch mit bixby nicht. Da ich als Koch häufig die Hände fettig habe war das immer eine super Funktion um z.b. eben mal den Wecker zu stellen ohne das Fon zu berühren. Gibt's das jetzt gar nicht mehr?
 
Scheinbar hast du L: AinoB missverstanden.
Auf dem S8 plus ist Bixby installiert. Damit kann das S8 plus gesteuert werden.
Allerdings funktioniert Bixby mit der deutschen Sprache noch nicht. Dazu muß Samsung noch ein Update bereitstellen. Ich weiß auch nicht warum Samsung das noch nicht gemacht hat. Evtl. gibt es da noch rechtliche Probleme.
Bis Bixby funktioniert kannst du dir aus dem Samsungstore "Galaxy Apps" die Samsung-App "S Voice" herunterladen und installieren. Diese kann durch Spracheingabe dein S8 plus steuern.
S Voice ist der Vorgänger von Bixby
 
Hallo Mistertom4,
jetzt verstehe ich, was du meinst mit "wecken". :smileylol:
Es ist richtig, dass man SVoice auch auf dem S 8 installieren kann. Jedoch scheint es eine abgespeckte Version zu sein. Das heißt, die Funktion es mit der Stimme zu wecken, wenn du gerade was ganz anderes machst, gibt es nicht. :robotembarrassed:
Wenn du möchtest, kannst du dir aber mit dem Google Assistant behelfen. Der erledigt auch gerne kleine Aufgaben für dich, wie etwas googlen, einen Wecker stellen, WLAN ausschalten, navigieren oder dir das Wetter voraussagen.
Hier findest du den Assistant: " Einstellungen > Google > Suche > Sprache > 'OK Google'-Erkennung". Hier nun "Jederzeit 'OK Google' sagen" aktivieren und deine Stimme erkennen lassen.
Wenn du nun zusätzlich die "Stimmerkennung" aktivierst, wird dein Smartphone entsperrt, wenn es sich im Lockscreen befindet (allerdings nicht, wenn es im Standby ist). Du musst also zumindest kurz auf den Homesceen oder den On/Off-Button drücken, um aus dem Standby zu kommen.
Beachte, dass "Stimmerkennung" deine Sperrmethoden umgeht, da man direkt vom Sperrbildschirm zum Assistant kommt. Wenn jemand eine ähnliche Stimme hat, könnte er dein Galaxy S8 entsperren.
Versuch doch mal, ob du damit zurecht kommst und berichte über deine Erfahrungen!
 
Danke dir für deine Mühe. Mir ist die Google Sprachsteuerung sehr wohl bekannt. Allerdings ist die Vorstellung Google die Erlaubnis zu geben mir immer zuhören zu dürfen nicht wirklich verlockend. Warum wird das Feature 'per Sprache wecken ' nicht einfach in s voise aktiviert bis bixby deutsch kann. Das wäre eine befriedigende Lösung. Benutz etwa anderes kann keine befriedigende Antwort in einem SAMSUNG Forum sein. SORRY
 
Hallo Mistertom4,
ich gebe deinen Wunsch gerne an die Entwicklungsabteilung weiter. :cathappy:
 
Die Antwort auf die Frage würde mich auch interessieren. Wie weit sind die Entwickler denn mit der deutschen Sprachdatei für Bixby, oder gibt es mittlerweile eine Lösung um S-Voice auf dem S 8 vernünftig nutzen zu können?
 
Ich könnte mir vorstellen das die Herren und Damen Koreas an den deutschen Dialekten verzweifeln. :smileywink::smileylol:
 
Kleiner Hinweis auf den threat: Bixby in deutscher Sprachausgabe :rofl: :rofl: :rofl:
 

Similar threads

A
Hallo liebe Community Seit 2 Tagen funktioniert bixby voice nicht mehr auf meinem S8 Plus . Ich bekomme die ganze Zeit eine Fehlermeldung wenn ich Hey Bixby sage oder die Bixby Taste drücke: Zur Verwendung von Bixby Voice tippen sie auf Einstellungen und erlauben sie die Berechtigungen. Aber...
Antworten
29
Aufrufe
187
A
J
Hi, Ich sehe auf YouTube viele Videos, in denen Nutzer ihr S8 mit Hilfe von Bixby und einem Sprachpasswort entsperren. Das entsprechende Menu gibt's aber in meinen Bixby Einstellungen nicht. Wie kann ich Bixby Voice Password einstellen? Danke und besten Gruß, Jannik 960458
Antworten
4
Aufrufe
199
J
P
Ich habe eine Anregung für was Neues; vielleicht teilen andere Mitglieder hier: Ich hätte gerne beim Anlegen eines Termins auch die Möglichkeit einen Wecker zu setzen. Der Wecker als solches funktioniert ja in dieser Hinsicht schon; d.h., ich kann in der zukunft datierte Wecker stellen. Was ich...
Antworten
3
Aufrufe
128
N
E
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass wenn ich über S Voice (auf meinem Galaxy S7) einen Anruf tätigen möchte mir zwei mal die gleiche Nummer vorgeschlagen wird. Zum Beispiel ich sage "Ruf Lena an" schlägt mir S Voice zwei mal die gleiche Nummer für diesen Kontakt vor und ich muss dann...
Antworten
4
Aufrufe
136
E
D
Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem und verstehe nicht, was Samsung sich dabei gedacht hat. Ich nutze den Wecker für diverse Erinnerungen. Nun wenn ein Wecker klingelt, sieht man nicht mehr den Namen, den man eingetragen hat, warum man erinnert werden will. Man kann dann nur auf Namen...
Antworten
6
Aufrufe
178
D
Zurück
Oben