S Voice zeigt bei "Anrufen" zwei mal die gleiche nummer an!

E
e.
User
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass wenn ich über S Voice (auf meinem Galaxy S7) einen Anruf tätigen möchte mir zwei mal die gleiche Nummer vorgeschlagen wird. Zum Beispiel ich sage "Ruf Lena an" schlägt mir S Voice zwei mal die gleiche Nummer für diesen Kontakt vor und ich muss dann eine von beiden anklicken um den Anruf zu starten, was ich aber gern vermeiden würde, wenn ich das Handy in der Tasche habe und den Anruf mit einem Headset starten möchte. Die Nummer ist nur einmal auf dem Telefonspeicher gespeichert, nicht auf der SIM Karte und auch nicht in der Google Cloud. Was mir aber aufgefallen ist, dass nur bei Kontakten die Über Whatsapp verfügen mir zwei Nummern angezeigt werden. Bei Festnetznummer ist dies nicht der Fall. Kann mir jemand sagen wie ich die zweite Nummer weg bekomme ohne Whatsapp den Zugriff auf meine Kontakte zu verweigern?
Grüße Edi
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?

    Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?Unsere FAQ zeigt dir, wie du die Schriftgröße/Schriftart deines Galaxy Smartphone oder Tablet anpassen kannst.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Wie es immer so ist, bin ich selbst auf die Lösung gestoßen nachdem ich gefragt habe.
Um auch unter den Kontakten die Nummer nicht zwei mal angezeigt zu bekommen muss man im einzelnen Kontakt auf Optionen (die drei Punkte) dann auf "Verknüpfte Kontakte verwalten" und dann den Whatsapp link aufheben. Dann ruft S Voice auch direkt den Kontakt an ohne zu fragen welche der beiden identischen Nummern genutzt werden soll.
Der Hacken: das muss mit jedem Kontakt einzeln gemacht werden. Ich habe keine Grundeinstellung gefunden die diese Funktion außer Kraft setzt oder für alle aufhebt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kann man in der Kontakte App nicht auch auch WhatsApp Kontakte anzeigen lassen?
Dies sollte ansonsten vielleicht deaktiviert werden.
Ich muss gerade feststellen, dass es S Voice auf meinem S10 gar nicht mehr gibt, um das selbst zu prüfen.
 
Wie es immer so ist, bin ich selbst auf die Lösung gestoßen nachdem ich gefragt habe.
Um auch unter den Kontakten die Nummer nicht zwei mal angezeigt zu bekommen muss man im einzelnen Kontakt auf Optionen (die drei Punkte) dann auf "Verknüpfte Kontakte verwalten" und dann den Whatsapp link aufheben. Dann ruft S Voice auch direkt den Kontakt an ohne zu fragen welche der beiden identischen Nummern genutzt werden soll.
Der Hacken: das muss mit jedem Kontakt einzeln gemacht werden. Ich habe keine Grundeinstellung gefunden die diese Funktion außer Kraft setzt oder für alle aufhebt.
 
@johnsk1983 schrieb:Kann man in der Kontakte App nicht auch auch WhatsApp Kontakte anzeigen lassen?Dies sollte ansonsten vielleicht deaktiviert werden.
Ja kann man, das war aber leider nicht Zielführend.
 

Similar threads

M
Beschreibung des Fehlers:Ich möchte per S Voice auf meiner Gear S 3 , einen Anruf tätigen per SprachBefehl. Wenn ich nun aber sage z.B " Rufe Mutti an " bekomme ich als Antwort "Gibt es in deiner Kontaktliste nicht . Welchen Kontakt möchtest du anrufen ?" obwohl wenn ich auf die Kontakte App...
Antworten
9
Aufrufe
116
J
R
HALLO. Es geht um den Sprachbefehl einen Anruf zu machen. Eigentlich geht das ziemlich gut. Wenn ich sage Hey Google, rufe Mutter an , fragt Google Festnetz oder Mobil .Nachdem ich das gesagt habe wird die Nummer gewählt. Mir ist aber aufgefallen, daß es bei der Telekom 0800 bei Amazon 089 ...
Antworten
6
Aufrufe
305
L
Zurück
Oben