Bildschirmübertragung TV auf Mobilgerät

Hallo L: @Nordstern26 ,
du hast bereits in deinem anderen Thread eine Antwort von meinem Kollegen DavidB erhalten.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo,
Ich habe mir ende 2018 den 75" Q8DN für 3499€ und kurz darauf dann das Note 9 für 899€ gekauft.
Die beworbene DLNA Funktionen wie TV Bild und Ton auf N9 anzeigen zu lassen funktionierte ca ein Jahr, dann verschwand diese Funktion.
Nach einem halben Jahr zurücksetzen, updaten und tüfteln habe ich mich direkt an den Samsung Support gewendet. Die haben gesagt das die Funktion gestrichen worden ist!
Seit Android 10 und der entsprechenden aktuelleren Version von SmartThings ist das streamen von TV auf Telefon herrausgestichen worden. Das war die einzig sinnvolle Funktion diese die Verbindung von den Geräten sinnvoll gemacht hat. Auf Spielereien wie Handy als Fernbedienung ohne jegliche Haptik kann ich verzichten, das brauche ich nicht.
Ich habe mich letztendlich für den Samsung Q8 entschieden auch wegen der praktischen Funktion während F1 im TV läuft eine rauchen zu gehen und Bild & Ton auf meinem Smartphone per einem Knopfdruck weiter laufen zu lassen.
Unter anderem argumenten war mir genau DIESE Funktion die insgesamt 4400€ Wert!
Und nun wurde das kommentarlos herrausgestrichen und lässt die Kunden einfach herumprobieren bis zum geht nicht mehr!!!!
Lösung konnte mir der Support nicht anbieten, Spezifikationen von meinem tv werden nach wie vor mit der Übertragung von TV auf Smartphone angegeben, auch bei anderen und aktuellen Geräten wird damit geworben obwohl dies seit einer gewissen Version von SmartThings unterbunden wird.
Ich bezahle nicht so viel Geld und akzeptiere das die Leistung nach nur einem Jahr ersatzlos weggestrichen wird!
Das ist so dermaßen enttäuschend...
Ich setzte bei fast aller Elektronik auf Samsung, Kühlschrank, PC Monitore, Smartphone und TV.
Danke Samsung das ihr mein Vertrauen mit Füßen tretet.
Schade, Gruß Andi
UPDATE:
Ich habe mir ein Samsung Galaxy S8 zugelegt mit Android 9 und einer SmartThings App Version mitte 2019.
Auch hier erscheint die Wiedergabe des "TV auf Mobilgerät" leider nicht!!!
Das bedeutet das wiederum seitens der Software des TV eine Wiedergabe auf dem Handy durch Updates verhindert wurde!
 
Das ist äußerst merkwürdig. Auf meinem Note10+ mit Android 10 und dem Q90R funktioniert das nach wie vor. Kannst du mal genau beschreiben, wie du vorgehst?
 
Also ich schalte den tv an warte bis das TV Bild da ist.. und versuche dann vie smart Things das tv Bild auf das handy zu spiegeln. ich sehe dann nur den sendernamen kurz und dann bleibt das bild schwarz.. tippe ich auf den Bildschirm am handy, kommt eine leiste wo ich den Sender wechseln kann usw.. aber halt leider kein Ton und kein Bild.
Das aber nur bei den internen TV Tuner. nehme ich eine HDMI Quelle funktioniert es.
 
Ich hatte auch angenommen, dass das in meinen iOS Geräten auch geht. Die Apple Integration ist ja sonst auch recht hoch.
;-(
 
Das ist typisch Samsung, es wird mit aller Kraft zu Nachteil des Kunden gearbeitet, möglichst mit einer gewissen Hinterhältigkeit, wie Ihr Fall beweist. Dagegen ist selbst Apple noch kundenorientiert.
Ein gutes Beispiel - bei jedem Umschalten auf einen anderen Sender blendet der Hardwareverein Samsung eigene unerträgliche Werbung von noch unerträglicherer Dauer ein, die zwei Drittel des Bildschirms einnimmt, der Film wird auf Briefmarkengröße verkleinert. Gieriger und schamloser als diese "Marke" es treibt, ist kaum möglich.
 

Similar threads

B
Guten Tag, ich versuche seit Wochen mein Pc Bildschirm auf dem Fernseher zu übertragen. Leider ist alles erfolglos. Zu den Daten: - Telekom Hybrid Router - Wíndows 10 Build 1903 - Mainboard Grafikkarte von Intel HD 4600 Series - Grafikkarte Amd Radeon Hd 7900 Series - Qualcomm Atheros AR938X -...
Antworten
8
Aufrufe
146
U
K
Hi, ich weiß es gibt hier schon ein paar Threads zum Thema aber die sind alle etwas älter bzw zu ganz anderen Modellen. Nun zum Thema: Ich kann von meinem 2020er GQ55Q77T den Bildschirm weder auf das Tab S5e noch aufs S20 übertragen, nur der TV Ton ist möglich. In anderen Threads lag es...
Antworten
2
Aufrufe
130
K
R
Hallo Community Habe einen Brand-neuen Samsung TV. Allerdings find ich die Joyn-App nicht. Laut Joyn sollte es bei allen Samsung TV ab 2017 vorhanden sein. Kann mir da jemand helfen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1534984
Antworten
4
Aufrufe
145
J
D
Hallo, ich bin neu hier "Hallo an alle" Ich habe mir den QLED Q60T 50" gekauft und hätte eine Frage bezüglich des "Spiegelns" Ich möchte das TV Bild auf mein Handy (Galaxy A51) spiegeln, laut Netz sollte das ja bei den "GQ Modellen" auch noch funktionieren. Mein Handy auf dem TV zu spiegeln...
Antworten
9
Aufrufe
143
F
J
HandyAufTv klappt super bloß für das gegenteil fehlt der button. Wenn das eine immer ohne Probleme geht wieso dann nicht das andere? Handy : Galaxy A5 2017 TV : NU7189 Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1390121
Antworten
2
Aufrufe
128
J
Zurück
Oben