Bildschirmübertragung TV auf Mobilgerät

C
c.
User
Hallo,
ich habe einen UE65MU7009T und ein Galaxy A5 (2017). Laut technischen Daten soll ja nicht nur die Bilschirmübertragung von Handy auf TV, sondern auch umgekehrt funktionieren. Das klappt allerdings nicht, bzw. ich weiss nicht wie es klappen soll?
Also Handy auf TV ist kein Problem.
Kann da jemand weiterhelfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Einfach die Samsung Connect App aus dem Store runterladen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo calibra,
wenn du deinen TV auf deinem Samsung Galaxy A5 (2017) spiegeln möchtest, machst du das über Quick Connect auf deinem Smartphone. Ziehe dafür die Statusleiste herunter, dann werden dir Geräte in der Umgebung angezeigt. Du wählst deinen TV aus. Nach der Auswahl kannst du sowohl dein Smartphone auf dem TV anzeigen lassen und den TV auf deinem A5 (2017).
 
Vielen Dank für die Antworten.
Die connect app ist ja anscheinend der Nachfolger der quick connect app. Nach dem zweiten Anlauf klappte es.
Es gibt die app leider nicht für Tablets, somit auch keine Möglichkeit die Funktion auf dem Galaxy Tab A 9.7 SM-T555 zu nutzen?
 
Hallo Calibra,
du kannst den Fernsehbildschirms über die „Quick Connect“-Leiste deines Tablets spiegeln. Diese befindet sich unterhalb der Schnellzugriffsleiste. Wähle über die Quick Connect-Leiste dein Fernsehmodell aus und tippe dann auf "TV auf Tablet anzeigen". Anschließend bestätigst du die Verbindung auf deinem Fenseher und los geht's.
Du kannst dir über diese Funktion aber nur das tatsächliche Fernsehsignal auf dem Tablet anzeigen lassen. Inhalte, die beispielsweise über einen DVD-Player bereitgestellt werden, können nicht auf dem Samsung Galaxy Tab A angeschaut werden.
Viele Grüße
 
Vielen Dank.
Das Problem war, dass die quick connect leiste irgendwie nicht angezeigt wurde. Ich habe auch kein Menü gefunden um das zu ändern. Jetzt funktioniert es aber.
Fehlt nur noch der Sommer um es auf der Terasse zu probieren:smileyhappy:
 
Funktioniert das auch mit einem S8. Bin schon am verzweifeln, beim S5 ging es mit Smart View.. beim S8 hab ich es noch nicht hinbekommen. Vom Handy zum TV ja, aber nicht umgedreht. Die App Connect finde ich gar nicht.
TV ist ein UE46F6270
 
Hallo Marco-D,
bei deiner Kombination von Samsung F6270 und Galaxy S8 ist das nicht möglich.
Dein Smartphone verfügt nicht mehr über die Funktion Quick Connect. Die Nachfolger App dazu heißt "SmartThings". Diese wird allerdings nicht von deinem TV-Modell aus dem Jahr 2013 unterstütz.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Salo83:
Welches Smartphone und welchen Samsung TV besitzt du denn?
 
Schönen guten Tag.
Ich habe bei der App leider das Problem, dass ich nur das Bild vom Handy zum TV senden kann und nicht anders herum.
Denn die Auswahl Möglichkeit dazu, fehlen bei mir in der Anzeige.
Hoffe das es dafür eine Lösung gibt. Alles andere wäre echt ärgerlich und nicht zufriedenstellend.
Danke im Vorfeld
 
Bei dem TV handelt es sich um das Model :
Samsung ue55nu7179
Und bei dem Handy um das Samsung Galaxy S8
 
Leider nein. Werde es später dann nochmal versuchen wie in dem Beitrag beschrieben.
Heißt die App deinstallieren und wieder neu installieren. Hoffe das es des Rätsels Lösung ist.
Denn es scheint genau das gleiche Problem wie bei mir zu sein.
 
63146iF8F6D05FCC6B57DD?v=v2.jpg

Wie man sieht, wird mir trotz neu installieren der App die Option nicht angezeigt.....
Kann es nach wie vor nur vom Handy zum TV übertragen........
 
Trenne bitte mal beide Geräte vom WLAN und richte sie anschließend neu ein.
 
63796i52CD0F731180F3EF?v=v2.jpg

LEIDER hat auch das nichts gebracht... mehrere mal beide Geräte aus dem WLAN getrennt und wieder neu verbunden.... dafür kann ich nun mein Passwort auswendig..... ist doch auch was....
Bin da nicht mehr so guter Dinge, dass es dies bezüglich noch was wird... echt enttäuschend!!!!!
 
Hallo L: @Salo83,
ich habe nun mal nachgehakt und die Info erhalten, dass eine Übertragung vom TV zum Smartphone bei deinem Modell generell nicht möglich ist.
 
Wie sieht es bei meine Geräten aus? Habe ein Samsung Galaxy S6 und eine Smart TV Samsung LE40C750 , habe es mit den Smart Things probiert. findet auch den TV nicht? Habe schon mal in ein anderes Thema aufgemacht, da ging es um den Smart View, der hat den TV gefunden und habe mich dann verdrückt, ist hier:
https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Smart-View-ausversehen-nicht-erlauben-gedrückt/m-p/952929#...
Mir geht es eigentlich auch nur um das Spiegeln des TV-Bildschirm auf mein Galaxy?
 

Similar threads

B
Guten Tag, ich versuche seit Wochen mein Pc Bildschirm auf dem Fernseher zu übertragen. Leider ist alles erfolglos. Zu den Daten: - Telekom Hybrid Router - Wíndows 10 Build 1903 - Mainboard Grafikkarte von Intel HD 4600 Series - Grafikkarte Amd Radeon Hd 7900 Series - Qualcomm Atheros AR938X -...
Antworten
8
Aufrufe
146
U
K
Hi, ich weiß es gibt hier schon ein paar Threads zum Thema aber die sind alle etwas älter bzw zu ganz anderen Modellen. Nun zum Thema: Ich kann von meinem 2020er GQ55Q77T den Bildschirm weder auf das Tab S5e noch aufs S20 übertragen, nur der TV Ton ist möglich. In anderen Threads lag es...
Antworten
2
Aufrufe
130
K
R
Hallo Community Habe einen Brand-neuen Samsung TV. Allerdings find ich die Joyn-App nicht. Laut Joyn sollte es bei allen Samsung TV ab 2017 vorhanden sein. Kann mir da jemand helfen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1534984
Antworten
4
Aufrufe
145
J
D
Hallo, ich bin neu hier "Hallo an alle" Ich habe mir den QLED Q60T 50" gekauft und hätte eine Frage bezüglich des "Spiegelns" Ich möchte das TV Bild auf mein Handy (Galaxy A51) spiegeln, laut Netz sollte das ja bei den "GQ Modellen" auch noch funktionieren. Mein Handy auf dem TV zu spiegeln...
Antworten
9
Aufrufe
143
F
J
HandyAufTv klappt super bloß für das gegenteil fehlt der button. Wenn das eine immer ohne Probleme geht wieso dann nicht das andere? Handy : Galaxy A5 2017 TV : NU7189 Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1390121
Antworten
2
Aufrufe
128
J
Zurück
Oben