Bildschirmmodus zu wenig Sättigung und Grünstich

N
N.
User
Hallo zusammen,
ich hab seit gestern das S20. Bin vom S8 gewechselt. Leider bin ich irgendwie vom Display und der Farbdarstellung enttäuscht. Eingestellt ist der Modus lebendig. Nur finde ich es alles andere als lebendig. In meinen Augen fehlt da einiges an Sättigung und es scheint mir als wäre über allen Bildern, vor allem wenn ich durch Instagram scrolle, ein leichter Grünschleier. Mein S8 ist viel kräftiger in den Farben und hat einen Rotstich (das ist mir persönlich lieber). Empfindet ihr das mit den schwachen Farben und leichten Grünstich auch so? Kann ich noch etwas ändern, damit mehr Sättigung kommt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Welches S20? Es gibt mehrere Modell-Varianten.
Du kannst mal kontrollieren ob es für dein Modell ein Software-Update gibt.
Einstellungen >Software-Update >Herunterladen und installieren
Achte darauf das eine Wlan-Verbindung besteht.
 
Das ganz normale S20 mit Exynos Chip. Ohne 5G. Update hab ich gemacht. Scheint einfach das so hochgelobte Display zu sein... Das ist total kalt. Selbst, wenn ich den Wärmeregler beim Modus "lebendig" benutze, ist es mir zu kalt... Die Farben wirken einfach nicht so schön kräftig wie auf meinem S8. Aber vllt ist es auch der Rotstich, der alles kräftiger macht...
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben