Bildschirmhelligkeit wird dauernd zurückgesetzt und was bewirkt Videooptimierung?

A
A.
User
Hallo,
ich möchte, dass sich mein Handy weiterhin der Umgebungshelligkeit anpasst aber ich habe das Problem, wenn ich über das Benachrichtigungsfeld oben die Helligkeit erwas erhöhe, den Bildschirm abschalte und erneut einschalte, dann ist die Helligkeit wieder so heruntergestellt wie zuvor. Ist das möglich nur das Zurücksetzen der Helligkeitseinstellung zu deaktivieren?
Außerdem habe ich gelesen, dass Videooptimierung bei Youtube, eigene Videos usw. die Helligkeit automatisch erhöht und einiges an den Videos anpasst. Leider konnte ich aber nichts im Internet finden, was genau da alles an den Videos verändert wird. Vielleicht weiß hier jemand was da alles optimiert wird?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Moin L: @Alex120d ,
Habe es eben ausprobiert. Ich habe auch Adaptive Helligkeit an.
Wenn ich jetzt nur etwas höher hier einstelle über diese Stufenregellung dann bleibt es weiterhin so bestehen. Wenn ich jetzt adaptive Helligkeit aus und ein schalte, dann erst verändert es sich.
Probiere mal nur mit dem Feld zu verändern.
Siehe Bild. Da kann man es verändern und es bleibt so.*image_not_found.png*
 
*image_not_found.png*
Moin L: @Alex120d
Das wäre für Video.
Einstellung
Erweiterte Funktion
Videooptimierer.
Meinst du das zufällig für Video?
Da wird es dann etwas lebendiger.
 
Hi, es ist leider nicht möglich während der Adaptiven Helligkeit eine verbleibende Helligkeit einzustellen (Android9)
Ab Android 10 sollte es aber möglich sein.
Bei der Videooptimierung werden Farben natürlicher dargestellt und hervorgehoben.
Finde es persönlich schön.
 
Moin L: @Lykia
Mache es nur über dieses Feld hier. Es bleibt dann stehen. Es funkt.*image_not_found.png*
 
Moin, es klappt tatsächlich. Erst wenn ich den Schalter aus und wieder an mache stellt es sich wieder automatisch ein.
Also ich habe es ebenfalls an.
Wenn ich jetzt mit der Hand es einstelle bleibt die Helligkeit solange, bis ich aus und einschalte.
*image_not_found.png*
 
Moin L: @Lykia
Da wäre jetzt die Frage, warum bleibt es solange bis man es aus und wieder an schaltet?
Dann wäre ja das adaptive System gleich Null.
Ist es jetzt so gewollt oder ein Bug?
 
Solamg es aus ist ist auch der H.sensor aus.
Wenn es wieder an ist wird die H. Wieder angepasst.
Ist kein Bug war immer som
 
L: @Lykia
Bei mir bleibt es so. Ich stelle es per Hand ein. Es bleibt solange in dieser Stelle bis ich aus und wieder einstelle.
 
L: @Lykia
Dann bleibt die Helligkeit ja doch bestehen.
Also geht es ja doch.
Ich habe immer an.*image_not_found.png*
 
Soo war gerade auf dem Fold deswegen konnte ich es nd nachstellen.
Ich hab mal mein S10 wieder geholt und ERST AB ANDROID 10 kann man während Adaptiver Helligkeit eine Nachträgliche Helligkeit festlegen die bestehen bleibt.
 
Hey, ich hab jetzt etwas die Videooptimierung ausprobiert. Ich habe unter Anzeigen die Farben immer auf Lebhaft.
Wenn ich jetzt Videooptimierung ein-/ausschalte, merke ich keinen Unterschied bei Youtubevideos von den Farben, nur die Helligkeit erhöht sich beim ansehen.
Ist das bei euch auch so, dass wenn man schon Lebhaft eingestellt hat, dass sich nur noch die Helligkeit mit Videooptimierung ändert oder sollten die Farben dann sogar noch kräftiger werden mit Lebhaft+Videooptimierung?
Ist immer schwer festzustellen, wenn man keine 2 Smartphones nebeneinander hat :confused:
LG
 

Similar threads

J
Im ersten Teil unserer kleinen “L: Tipps und Tricks zum S8/S8+“-Serie hatte ich euch ein bisschen was zu Smart Lock, dem Seitenlicht und Smart Select erzählt. Heute habe ich mir folgende Funktionen des Samsung Galaxy S8/S8+ für euch ausgesucht: Notfallmodus Wenn ihr mal in eine...
Antworten
5
Aufrufe
135
E
M
Servus meine Freunde, heute ist mein Galaxy S22 Ultra, welches ein LTPO 2.0-Display besitzt, angekommen und ich habe bereits viel ausprobiert. Unter anderem habe ich geschaut, wie gut die Funktion "Adaptive Bildwiederholrate" umgesetzt wurde und möchte hier einmal meine Beobachtungen und...
Antworten
17
Aufrufe
206
M
Zurück
Oben