BILDSCHIRM WIRD BEIM AUSSCHALTEN DES BILDSCHIRM GRÜNLICH

J
J.
User
Hallo,
Ich besitze seit einiger Zeit das Samsung S 22 Ultra. Und bis dato alles Tipp top. 

das Handy wurde gebraucht gekauft aber bis dato makellos so das ich ausschließen kann, das der Fehler daher kommen könnte. 

Und zwar wenn ich den Bildschirm ausmachen möchte (rechte Seiten Taste) wird er erst grünlich dann geht er aus.. Das gleiche beim anschalten des Bildschirms.. Wenn ich die Helligkeit auf (aus) ziehe, ist der Bildschirm auch so leicht grünlich.. 

Wenn ich das Handy am Ladekabel stecke, leuchtet das Handy auch etwas grünlich auf.. 

Was könnte das sein, und kann man es beheben? 

Liebe Grüße 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
Moin,

stelle einmal im Menü unter Anzeige, bei Bildwiederhorate von Adaptiv auf Standard um und schaue bitte ob der Effekt dann immer noch da ist.

Grüße
PoPeYe
 
Danke für die Rasche Hilfe, ja hab ich ausprobiert,, ist aber immernoch.. Mir fällt auf, wenn ich einige Apps öffne.. Ist es auch leicht grünlich.. Mach ich den Bildschirm sehr hell geht es weg.
 
Ein Farbfilter wurde auch nicht aus versehen aktiviert? Im Menü einmal nach Farbfilter suchen...Oder auch einmal nachsehen ob der Augenkomfort aktiv ist.
 
Ok. Du könntest noch nachzuschauen ob Du das neueste Update installiert hast und könntest den abgesicherten Modus ausprobieren um zu sehen ob Softwareseitig etwas im Busch ist (was ich aber nicht glaube).
So wie es aussieht hat Du in den Einstellungen nichts verändert und es tritt nicht nur im Browser auf, sondern auch in Apps.
Letztendlich könntest Du hier über die Members Seite eine Diagnose laufen lassen und müsstest Dich dann wohl ebenso über die Members Seite an den Service wenden. Die helfen Dir weiter.
 
Software ist auch aktuell. Ne habe nichts verändert. Kam auf einmal ok ich schaue mal ob ich eine Diagnose laufen lassen kann. Danke vorab schonmal für die tolle Hilfe *::smiling-face:
 
Gehe mal
Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte tippen.
Voreinstellungen zurücksetzen.
Danach musst Du allerdings Dein Startbildschirm erneut einstellen.
Schließe alle Fenster und Handy Neustart.
Was passiert jetzt?
 
Dankeschön. Aber nach wie vor tut sich nichts.
Hab das gefühl hat was mit der Helligkeit Einstellung irgendwie zutun.. Wenn ich mein Handy auf Bildschirm mega hell habe, habe ich das Problem in den Apps nicht. Aber beim Bildschirm an oder ausschalten. Und wenn ich die Helligkeit nach ganz links drehe... Dann ist das halt wie ein milchiger filmt (so sagt mein Mann das)
 
Was passiert, wenn man das Themes ändert oder den Hintergrund?
Hast Du ein normales Themes oder heruntergeladen?
Dein Standard Hintergrund ist es Standard oder ebenfalls heruntergeladen?

Voreinstellungen hast Du zurück gesetzt und Handy Neustart?
 
Schwierig zu beantworten.
Der eine hat es vom Update erhalten, beim nächsten war es eine komische App und beim dritten ist es das Display.
Könnte auch sein, Du hast bei den Entwicklern rum gefummelt und etwas dort verstellt.

Normalerweise müsste man die Hammer Methode machen.
Backup, alles sichern, Werksreset.
Nur danach kein Backup drauf laden und alles feini von Hand installieren.
Würde man das Backup herunterladen, wäre der selbe Fehler wieder drauf.
 
Wenn ich so rum gefummelt hätte, wäre es möglich ja.. Habe ich aber nicht.. Ist auf einmal aufgefallen nachdem ich morgens mein Bildschirm anmachen wolle.. Ich habe die Helligkeit immer abends sehr niedrig, da ist mir es aufgefallen! Ja hoffe es beeinträchtigt nichts.
Ich kann ja alles nutzen wie zuvor auch. Nervt halt nur manchmal
 
Das klingt nach einem Defekt am Display. Die sollten aber nicht so früh auftreten. Hatte ich zuletzt bei einem S5 nach ca. 6 Jahren.

Am Besten einfach mal den Samsung Support kontaktieren. Vielleicht haben die noch andere Ideen.
 
Habe ich auch schon, deren Tipp hilft auch nicht. Außer jetzt einschicken. Aber ich warte mal ab ob sich mit dem nächsten Update was tut.. Kann das Handy ja normal nutzen.
 
Ist das erst nach dem letzten Update aufgetreten? Vorher nicht?
 
Und schau mal wie sehen Deine Einstellungen da aus?
true?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
Hallo an alle S21 Ultra Besitzer/rin Ich benutze das Aktuelleste Betriebssystem mit dem neuen 2 Update im August was vor Paar Tagen raus karm. Ich wollte meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich in den 7 Monaten machen durfte. Seit dem ich das Handy habe ,war ich Positiv überrascht, über die...
Antworten
16
Aufrufe
160
P
H
Hallo Community. Ich habe einige sehr seltsame Probleme die sehr nervig sind. Zuerst etwas vorgeschichte zu den Buds. Die Buds liefen ewig ohne Probleme. Eines Tages haben sich die Buds dann selbst vom Handy entkoppelt (damals noch S10+). Ich habe also den entkopplungston gehört und die Musik...
Antworten
4
Aufrufe
148
H
H
Hallo Community. Ich habe einige sehr seltsame Probleme die sehr nervig sind. Zuerst etwas vorgeschichte zu den Buds. Die Buds liefen ewig ohne Probleme. Eines Tages haben sich die Buds dann selbst vom Handy entkoppelt (damals noch S10+). Ich habe also den entkopplungston gehört und die Musik...
Antworten
3
Aufrufe
125
O
M
Hallo Ich bin seit Ende Oktober 2022 stolzer Besitzer eines Samsung GQ55QN94BAT Fernsehers. Über das hervorragende Bild, die super Verarbeitung den „naja“ Ton brauche ich ja nichts mehr zu schreiben. Aber ein Paar Fragen und Stirnrunzeln bleibt jedoch bei der Software bzw. bei der Bedienung des...
Antworten
2
Aufrufe
138
M
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
125
B
Zurück
Oben