Bildschirm Samsung Fernseher defekt?!

B
B.
User
Liebe community,

habe seit gestern Abend das Problem, dass bei meinem Samsung Fernseher GQ50Q60TGU der Bildschirm nicht mehr an geht. Genauer gesagt geht er immer wieder aus und an. Ton ist zu hören, nur ein Bild kriege ich nicht mehr. Er wird abwechselnd blau und dann wieder schwarz. Auf die Fernbedienung reagiert er auch nicht. Kann es sein, dass die Hintergrundbeleuchtung einen Treffer hat?

Besten Dank im Voraus für eure Kommentare!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Borizz,

tritt dieses Verhalten unabhängig der Quelle auf oder hast du dieses Problem nur bei bestimmte Signalquellen (bspw. externe Geräte)? 

Wenn das Verhalten unabhängig der Signalquelle auftritt, probiere es bitte erst einmal mit einem Power-Reset - auch wenn der TV nicht auf die Fernbedienung zu reagieren scheint. Trenne dafür alle Geräte von deinem TV und nimm ihn anschließend vom Strom. Halte dann die Power-Taste der Fernbedienung für etwa 15 Sekunden gedrückt, so wird der TV von Reststrom befreit. Warte mindestens 10 Minuten, schließe dann alles wieder an und schalte das Gerät ein. Wie verhält sich dein TV? Wird dir hier beim Neustart das Bootlogo angezeigt?

Liebe Grüße
 
Hallo NathalieB,

vielen Dank für deine Antwort. Habe alles so gemacht wie empfohlen, leider keine Änderung. Sobald ich ihn an den Strom anschließe merke ich wie er an und aus geht, ohne Bootlogo. Sobald ich den bspw. den Receiver anschließe kommt auch immer mal wieder der Ton, aber leider kein Bild. Gibt es da noch etwas, was man machen kann? Oder hast du einen Tipp, woran es liegen könnte?
Beste Grüße
 
Hallo L: @Borizz,

danke für die Beschreibung. Tatsächlich empfehle ich dir in diesem Fall, dein Gerät einmal von den Techniker*innen überprüfen zu lassen. Das Verhalten kann aus mehreren Sachen resultieren, bspw. einer defekten Hintergrundbeleuchtung. Aus der Ferne ist das jedoch schwer zu beurteilen.

Wende dich am besten direkt an die Expert*innen für TVs. Sie klären dann alles Weitere mit dir und können auch ggf. eine Reparatur in die Wege leiten, wenn du dies wünschst. Das Team erreichst du telefonisch von Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Österreich: Samsung Service. Schweiz: Kundensupport).

Ich habe deinen Beitrag auch noch einmal nachträglich in den passenden Produktbereich verschoben.

Liebe Grüße
 

Similar threads

F
Hallo Community, ich habe ein wirklich hartnäckiges Problem. Ich versuche seit Wochen den Bildschirm meines Laptops mit Win 10 drahtlos auf meinen TV UE46F6340 mit der Firmware 2126 zu projizieren. Dafür wähle ich auf dem Fernseher der Allshare Modus aus und gehe beim Laptop auf "Mit drahtloser...
Antworten
14
Aufrufe
124
F
B
Hallo zusammen, heute Mittag ist bei meinem Samsung-Fernseher (UE65 KS7590U) im laufenden Betrieb das Bild plötzlich schwarz geworden. Seitdem lässt sich der Fernseher zwar einschalten, er fährt jedoch nicht mehr richtig hoch und der Bildschirm bleibt schwarz. Konkret sehe ich folgendes in...
Antworten
5
Aufrufe
165
B
@
Hallo Community, 7 Jahre ist der Fernseher anstandslos gelaufen, jetzt ist plötzlich das Bild schwarz bzw. dunkelblau und man kann nur den Ton hören. Der Samsung-Support vermutet defekte Hintergrundbeleuchtung. Hat einer von euch dieses Problem gehabt? Wenn ja, wie Hast du es gelöst? Bitte...
Antworten
0
Aufrufe
320
@
B
Mir wurde vor 3 Monaten ein "samsung uhd tv 7 series ru7100 class" geschenkt und seitdem lief auch alles fantastisch. Nun wollte ich gestern ein Video über YouTube sehen, als mein Fernseher plötzlich komplett schwarz anzeigte. Ich dachte es würde nur etwas laden, aber es begann damit einen...
Antworten
1
Aufrufe
146
S
S
Moin, gestern Nachmittag ist mein TV plötzlich ausgegangen. Der Bildschirm ist ohne vorwarnung plötzlich schwarz geworden und der Ton war ebenfalls weg. Wenige Sekunden später war der Ton wieder da, allerdings kein Bild. Das Bild wechselt in unregelmäßigen abständen ziwschen Schwarz und...
Antworten
7
Aufrufe
463
C
Zurück
Oben