Gyro-Fehler durch Trick gelöst, fehlender Dreh-Button frustriert

7
7.
User
Dieses Gerät kostet 2000 EUR! Jetzt erfahre ich dass der Gyro nicht so funktioniert wie auf einem S9 oder S5.Ich muss in die Einstellungen und dort "Im Querformat darstellen" aktivieren und dann wieder deaktivieren. Bescheuert.
Fügt doch wenigstens einen "Bildschirm-Drehen-Button" hinzu. Man....

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wenn du die Statusleiste runter ziehst ist da nix mit Bildschirm drehen?
Nennt sich bei Samsung Porträt.
Siehe Screenshot
524646i13ECB69F6117EDC2?v=v2.jpg
 
Diesen Button findest Du in den Schnelleinstellungen, die man am Bildschirm von oben runter zieht. Deaktiviert nennt er sich "Portrait" und aktiviert nennt er sich "Bildschirm drehen". Sollte der nicht aufgelistet sein, kann er über die Schaltflächenanordnung zugefügt werden.
Aber mal ganz ehrlich. Nicht nur das man diese Information über die Google-Suche schnell und einfach hätte finden können, dürfte es nicht schwer sein mit ein wenig Logik diese Option selbst zu finden.
525915i5E73B8DDEE5ABB77?v=v2.jpg

525916i89D1BFE16404AD73?v=v2.jpg

525917i951FA6E1AB5A1A2F?v=v2.jpg
 
Erstmal danke für die Info.
Ich habe danach gegoogelt und nach "Portrait" gesucht.
Ich habe alles versucht.
Es ist leicht mystisch, aber der Button tauchte nach einem Neustart in der Menue-Leiste wie von Zauberhand auf.
Kann sein dass ich es zuvor einfach übersah...
Keine Ahnung.
Eventuell gibt es eine Akte-X-Folge, die das erklärt.
Jedenfalls danke für die Antwort.
 
Kein Problem.
Stimmt, ziemlich mysteriös. Akte-X Folge *1f602.png*. Der ist gut.
 
Ja wenn es aktiviert ist. Klick mal drauf dann heißt es Porträt.
 
Aber Hauptsache erstmal in der Stautusleiste dieses überflüssigen Tweets rum meckern. Schon dumm wenn man keine Ahnung von Technik hat. Aber Hauptsache Samsung ist Schuld.
 

Similar threads

M
Ich habe ein neues A 52 und habe oben in der Leiste die man heunterziehen kann, das Symbol Bildschirm drehen gedrückt, um das Drehen kurz zu deaktivieren. Als ich danach wieder Bildschirm drehen aktivieren wollte, war es und ist das Symbol verschwunden. Bei den Einstellungen unter...
Antworten
5
Aufrufe
163
M
M
Hallo, seit heute habe ich ein komisches Problem: wenn ich mein S9 von Hoch- auf Querformat drehe, dreht sich die Startseite mit. Aber nicht so, wie man es bei der Einstellung "Nur Hochformatmodus" auf aus, sondern der untere Teil der Seite ist abgeschnitten. Das war vorher nicht und das...
Antworten
8
Aufrufe
113
F
G
Guten Abend Habe leider nicht die Einstellung (Bildschirm automatisch drehen gefunden) Wenn ich eine Webseite aufrufe und das Handy drehe,dann sehe ich in der Menüleiste eine kleines viereck. Wenn ich ich drauf drücke dann dreht sich das Bildschirm,muss aber wieder bei geradem Display wieder...
Antworten
10
Aufrufe
113
T
L
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo zusammen, seit dem Update auf One UI 3.0 hab ich einen nervigen Fehler, der reproduzierbar ist. Fehlerbeschreibung: - Galaxy S10 Plus, Android 11 - Startseiten-Einstellungen > "in Querformat drehen" ist aktiv - Man öffnet...
Antworten
4
Aufrufe
118
L
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
439
T
Zurück
Oben