Bilder und viedeos im der Galerie nicht mehr zu öffnen

D
D.
User
Hallo, ich habe gestern und heute insgesamt Bilder und Videos gemacht. Wie immer werden diese auf der Speicherkarte gespeichert. Gestern wollte ich ein Video hinterher anschauen und dieses war plötzlich nicht mehr zu öffnen. Selbes Spiel heute aber mit allen Bildern und Videos von heute. Erst konnte ich noch alle öffnen und später waren alle angeblich beschädigt... Ich habe ein galaxy s10 und ich glaube letzte Woche war ein neues Update in der Galerie.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast du Google Fotos oder one Drive oder Samsung Cloud dann kannst du sie Bilder wiederherstellen oder ein Backup?
 
vielleicht ist die SD-Karte inzwischen defekt. Kannst Du die SD-Karte in einem anderen Gerät testen? Werden denn wenigsten neue Aufnahme im Internen Speicher sicher gespeichert?
 
Ich habe jetzt mal wieder auf den internen Speicher gewechselt und teste mal ob das geht. Alle anderen Bilder von gestern gehen noch zu öffnen
 
Ja ich bin wieder auf den internen Speicher gewechselt jetzt. Werde die sd Karte heute abend mal in meiner Kamera testen
 
Ich hatte gleiche Problem
Speicher Karte raus genommen
Handy neu gestartet und Karte rein geschoben hat wieder funktioniert
 
Leider habe ich mich mit Backup nie so richtig beschäftigt ich wollte mich nicht extra irgendwo anmelden. Die Bilder sind jetzt aich nicht so wichtig. Und die meisten habe ich letztens auf den PC gezogen. Will nur verhindern das das jetzt immer so ist. Aber vielleicht liegt es ja nur an der so karte
 
Kann an der Speicherkarte liegen, wenn diese eine NoName-Marke ist
 
Klar doch, aber brauchen deutlich länger bis sie kaputt gehen.
 
Naja da die meisten Firmen ihre Speicherchips für die Karten bei den selben 3 oder 4 Herstellern kaufen, bezweifel ich das doch sehr, dass es da exorbitante Unterschiede in der Haltbarkeit gibt.
Kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :laugh:
 
Naja, ich achte von welchen Marken ich kaufe. Ich kaufe halt nicht von NoName Marken, da die Gefahr auch besteht, dass die Daten einfach verschwinden, da sie angeblich 32 GB, haben obwohl sie nur irgendwas mit 200 MB haben. Und wie schon gesagt, ich habe noch nie mit SD-Karten Probleme gehabt
 
Es ist eine Huawei Speicherkarte, also nicht no Name aber keine Ahnung ob gut oder nicht. Bisher ging sie. Ich han sie jetzt raus genommen und teste sie im alten Handy heute abend mal
 
Dein Beispiel bezieht sich aber auf Karten, die man entweder auf dubiosen Seiten kaufen kann oder die so wenig kosten, dass man stutzig werden sollte.
Ich denke wenn du in irgendein Elektrofachgeschäft gehst und da irgend eine Karte kaufst(von mir aus die billigste), dass die dann schon die richtige Menge an Speicher drin ist und alles andere auch in Ordnung ist.
Zurück zum Thema:
Wie lange hast du die Karte schon? Kann ja einfach sein, dass sie sehr alt ist und deshalb langsam fehlerhaft wird.
(Samet04 war schnelle, ich entschuldige mich *1f605.png*)
 
In Elektrofachgeschäften findest du aber auch nur Markensachen. Also ich glaube du hast mich da nicht so ganz verstanden. Ich meine es im Allgemeinen.
 
Guten frage so ein Jahr alt ca aber habe sie erst seit einem halben Jahr in Nutzung.
 
Hallo zusammen.
Ich habe das selbe Problem. Ich habe das Backup auf Google Fotos und Onedrive. Aber bei Beiden sind die Dateien nun als nicht zu öffnen gekennzeichnet....
Was kann ich tun?
 

Similar threads

L
Hallo, seid über 2 Wochen nun nutze ich mein neues S10e. Da es sehr viel Platz enthält, entschied ich mich Bilder u. Videos meiner älteren Samsung-Smartphones rauf zu kopieren. Die Beschriftung der Bilder u. Videos ist beim S2 u. A5 genau wie beim S10e. Darum entschied ich mich diese in den...
Antworten
9
Aufrufe
121
L
W
Hallo, Ich habe gestern auf einer Feier Fotos mit meinem S 23 Ultra gemacht. Als ich heute Morgen mir die Bilder anschauen wollte waren sie in der Galerie nicht mehr vorhanden. Gestern konnte ich nach der Aufnahme die Bilder alle aufrufen. Hatte schon einmal jemand dieses Problem? 6954497
Antworten
15
Aufrufe
339
W
V
Meine Mama hat hat ein Samsung, und heute bemerkt das ihre ganzen Bilder/Videos die auf die Speicherkarte „Kamera“ gespeichert werden weg sind. Sie hat dort nichts gelöscht oder an der SD Karte gemacht ca. 500 Bilder/Videos spurlos verschwunden, weiß jemand wieso, hatte das gleiche Problem? In...
Antworten
2
Aufrufe
192
Sami
A
Hallo zusammen, ich habe drei Fragen rund um die Bewegungsaufnahme meines Galaxy S10. 1. Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen werden in der Galerie Bilder in Einzelansicht mit Bewegungsaufnahme abgespielt. Man wischt also durch die Bilder und bekommt bei jeden neuen Bild das kurze Video...
Antworten
37
Aufrufe
743
E
D
Seit gestern lassen sich in der Galerie keine Bilder mehr öffen....kann zufällig jemand helfen? 7997632
Antworten
8
Aufrufe
471
B
Zurück
Oben