Bilder in der Gallerie nach Update auf Android 11 sind die Bilder Schwarz Weiss

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @Klumbfuss hab deinen schon etwas älteren Thread grad entdeckt - der scheint hier wohl leider etwas unter gegangen zu sein... *1f614.png*
Besteht das Problem denn aktuell noch?
 
Ja und an der Samsung Hotline bekomme ich immer nur die Sachen zu hören, entweder ist den das Problem nicht bekannt oder ich solle das Gerät einschicken
 
Was hast du denn alles schon aus eigener Kraft unternommen ?
 
Ach ja und die SD Karte funktioniert einbandfrei in mein alten Handy
 
Ok das heißt, dass du die Bilder direkt auf der SD karte und nicht im internen Speicher ablegt?
 
Ok. Dan lass uns mal bisschen testen... werden die Bilder denn normal angezeigt, wenn du sie auf dem internen Speicher hast?
Und noch was: wenn du die Bilder verschickt oder an nem PC anschaust, dann sind die Bilder aber in Farbe oder auch sw?
 
Interner Speicher da bleiben die in SW und am PC haben die wieder Fabe
 
Also wenn im Abgesicherten Modus alles paletti ist, dann riecht das förmlich nach nem Problem, das von ner Drittanbieter-App ausgelöst wird.
Ich hab vor längerem hier schon mal alles mögliche zum Thema Abgesicherter Modus etwas ausführlich zusammengefasst. Schau mal hier:
Der Abgesicherte Modus
Was genau ist das?
In diesem Modus sind nur die vorinstallierten Apps aktiviert - alle anderen sind ausgegraut. Es wird durch das Aktivieren und Deaktivieren nichts an den persönlichen Daten oder den Einstellungen verändert.
Warum testen?
Ganz oft wird ein merkwürdiges Verhalten (z.B. fehlende Benachrichtigungen oder komische Werbeeinblendungen) von nachinstallierten Apps (die oft auch noch von Drittanbietern sind) ausgelöst. Das lässt sich durch den Abgesicherten Modus herausfinden bzw. ausschließen.
Wie aktivieren?
    • Smartphone aus- und wieder einschalten bzw. einen Neustart durchführen
    • Während des Neustarts Lautstärke-Taste „leiser“ gedrückt halten, bis das Smartphone gestartet ist und im Display unten "Abgesicherter Modus" angezeigt wird.
Wie deaktivieren?

Smartphone einfach nochmal ganz normal neu starten.
Wie vorgehen, wenn im Abgesicherten Modus alles funktioniert?
Das ist ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass hier eine nachinstallierte App dazwischen funkt. Also los geht die Suche: Welche App wurde zuletzt installiert oder hat als letztes ein Update bekommen?
Kleiner Tipp: Sogenannte Cleaning Apps (die angeblich das Smartphone aufräumen und in Schuss halten) oder zusätzliche Virenschutzprogramme (die eigentlich nicht nötig sind, weil auf Samsung Smartphones ganz viele Schutzmechanismen ab Werk eingebaut sind) versprechend einem oft das Blaue vom Hinmel - sind aber oft die Ursache für die unterschiedlichsten Fehler. Die würde ich also immer als erstes runter werfen.
Was tun, wenn's auch im Abgesicherten Modus hakt?
Dann einfach mal die Einstellungen hier zurücksetzen: ? Einstellungen ? Allgemeine Verwaltung ? Zurücksetzen ? Einstellungen zurücksetzen
Hilft auch das nicht: Daten sichern (am besten mit Smart Switch) und dann einen Werksreset machen.
 
Ja aber ne Drittanbieter App kann das nicht sein da ist alle Tutti Paletti
und ne Cleaning Apps habe ich nicht .
Aber wie ich ja sagte selbst der Factory Reset hat das nicht lösen können
 
Hast du den Reset gemacht und dann direkt ein Backup eingespielt?
 
Dann teste es mal ohne ein Backup. Vielleicht liegt es doch an einer blöden Kombi aus nachinstallierter App und irgendeiner gemachten Einstellung.
 

Similar threads

M
Hallihallo, Ich habe mal ein Frage zur Samsung Gallerie. Es gibt schon länger die Möglichkeit Motive auf Bildern zu markieren oder auszuschneiden. Gibt es eine Möglichkeit ein ausgeschnittenes Motiv in einem anderen Bild einzufügen? Lg Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8720246
Antworten
4
Aufrufe
200
S
S
Hallo, Seit dem Update auf Android 11 erscheinen in der Galerie immer 2 Bilder obwohl ich nur eins gemacht habe. Das erste Bild wird korrekt dar gestellt, das zweite ist weiß mit einer Fehlermeldung in der Mitte. Dieses Bild kann auch nicht gelöscht werden. 2663273
Antworten
11
Aufrufe
144
S
S
Hallo zusammen, Seit Android 11 lassen sich auf meinem S10/DBT in der Galerie die Bilder nicht mehr umbenennen. Die Bilder sind auf der SD Karte.Wenn ich in der Galerie auf ein Bild tippe=>Details=>Bearbeiten, läßt sich der Dateiname nicht editieren. Wie funktioniert das oder ist das ein Bug...
Antworten
4
Aufrufe
151
B
R
Hallo zusammen hab ein problem vor kurzem bekommen, manche bilder kann ich nicht sehen,da sie grau oder schwarz bedeckt sind,,, Kann bitte jemand mir paar Tipps geben Danke in voraus Ready 2618514
Antworten
1
Aufrufe
128
T
E
Ich hab das Android 11 Update installiert, aber kann seit dem keine Screenshots mehr speichern. Wenn ich ein Screenshot erstelle wird das Popup unten zwar angezeigt, aber es wird kein Bild abgespeichert.Klicke ich auf das Teilen Icon verschwindet einfach das Popup.Klicke ich auf Editieren und...
Antworten
6
Aufrufe
158
E
Zurück
Oben