Bilder in Album verschieben - Alben finden?

R
r.
User
Servus
Im Bereich Alben gibt es die Möglichkeit zu ein Album zu suchen - hilfreich.
Nur wenn man ein Bild in ein Album verschieben möchte wird diese Option nicht angezeigt was bei vielen Alben sehr hilfreich wäre.
Gibt es diese Funktion oder finde ich diese nur nicht?
Danke schön

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
guten Morgen L: @roadrunner320
bei mir ist noch Android 10, aber vielleicht funktioniert es auch bei Dir:
Du gehst in das Album, welches das zu verschiebende oder zu kopierende Bild enthält, dann zu den 3 Punkten oben rechts > Bearbeiten > das Bild antippen (markieren), welches verschoben/kopiert werden soll > dann wieder die 3 Punkte > "In Album verschieben" (kopieren) > das neue Album auswählen > dann wird das Bild verschoben (kopiert).
Es ist auch (ähnlich) über die App "Eigene Dateien" möglich.
 
Bei Android 11 geht das in der Galerie noch einfacher, dort gibt es bei den 3 Punkten sofort die Menüpunkte in Album kopieren und in Album verschieben.
380952i0209B307D103E38B?v=v2.jpg
 
Öffne in deiner Galerie den Ordner wo die Bilder sind die du verschieben möchtest.
Markier die Bilder die du verschieben möchtest, dann Tippst du auf ein Bild und hältst es mit dem Finger fest.
Jetzt sollte sich links die leiste öffnen. Jetzt kannst du mit dem Finger links in die Seite (Bilder weiter festhalten) an dem Rand nach oben und unten gehen und dir das Zielalbum suchen und die Bilder auf dem Album los lassen.
P.s werden alle Bilder im Album markiert, verschwindet auch nach dem verschieben das Album. Ein Bild drin lassen.
 
danke für die Antworten.
Mein Problem is das sehr viele Ordner habe und nicht jedesmal scrollen will und den richtigen Ordner zu finde, habe ich gehofft das es eine Suchfunktion gibt.
Wahrscheinlich nicht.
Danke nochmal.
 

Similar threads

R
Ich möchte bei meinem S20+ bei "Bilder " nur wenige Fotos haben, weil beim verbinden mit dem PC viele hunderte Fotos aufgerufen werden. Ich möchte sie dafür in Alben verschieben. Bei einigen Fotos hat es geklappt. Sie sind nur in Alben und im PC nicht mehr. Bei einigen anderen Fotos hat es nicht...
Antworten
2
Aufrufe
127
R
D
Hallo zusammen, ich nutze die Alben bzw. Ordner in der Galerie meines Handys sehr ausgiebig um Ereignisse o.ä zu sortieren. Seit dem Update kann ich keine einzelnen Bilder mehr in Alben verschieben oder kopieren. Diese Funktion steht über die drei Punkte in der oberen Ecke eines Bildes nicht...
Antworten
20
Aufrufe
436
J
P
Hallo Ich möchte gern bestimmte Alben aus meiner samsung galerie mit onedrive snycen. Das geht ja super.. aber.. .mit werden wenn ich "zu synchronsierende Alben" nicht alle angezeigt die ich habe. Nur in manchen wird das wolke Symbol angezeigt. Woran liegt das? Auch in der Liste der Alben...
Antworten
5
Aufrufe
296
J
K
Hey zusammen, ich habe bemerkt, dass das Screenshot Album nicht mehr separat in der Gallerie angezeigt wird sondern im "Aktuell" Album mit allen anderen Bildern zusammengeführt worden ist. Unter "Alle Alben anzeigen" ist es auch nicht zu finden. Ich frage mich, ob das so sein soll und ob man...
Antworten
5
Aufrufe
832
J
K
Hallo, ich bin von iPhone auf Android gewechselt. Beim iPhone wurden alle Bilder in einem Album gespeichert, die anderen Alben konnte ich löschen und trotzdem sind die Bilder in dem Hauptalbum geblieben. Diese wurden immer automatisch mit iCloud synchronisiert. Bei Android ist das noch rin...
Antworten
2
Aufrufe
203
Sami
Zurück
Oben