Bilder gelöscht

A
A.
User
Auf einmal wurden aus der Samsung Galerie hunderte/tausende Bilder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gelöscht. Habe dann Dank der Hilfe des Samsung Supports herausgefunden, dass CCleaner, eine bereinigungs-App dafür verantwortlich ist. Habe die App gelöscht und alles war in Ordnung, doch jetzt habe ich Kaspersky Batterie Life installiert, ihm die Berechtigung gegeben auf alle Dateien zuzugreifen und 2 Tage später dass selbe Problem: massig Bilder gelöscht. Denkt ihr dass es am Handy liegt oder zufälligerweise 2 verschiedene Apps den selben noch unbekannten Fehler haben?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
habe das Handy auch schon zurückgesetzt, hat nicht geholfen. Kann man irgendwie sein Google Konto auf Viren oder Fehler überprüfen? Habe Kaspersky Pro, laut ihm ist alles in Ordnung.
 
Wo sind denn die Fotos gelöscht worden, auf dem Smartphone, in der Google Cloud oder in der Samsung Cloud?
 
zum Glück nur auf der Galerie App, sind noch über Google gesichert.
 
Ich kenne CCleaner bisher nur aus dem PC Umfeld, normalerweise lässt das sich Löschvorgänge bestätigen. Deswegen wundert mich das was da passiert ist. Ein Batteriesaver dürfte nach meiner Meinung keine Dateien löschen schon gar nicht ohne explizite Genehmigung oder Rückfrage.
 
L: @Animox21
Generell hast Du mit beiden Apps massive Probleme. Von daher kann ich Dir nur empfehlen, auch dieses wieder zu deinstallieren.
Gehe Gerätewartung dort kann man bei Sicherheit ebenfalls das Handy schützen. Mehr benötigt man wirklich nicht. Die Gerätewartung schützt Dich
 
Das liegt definitiv an den völlig überflüssigen Apps. Wie kommt man nur darauf das Cleaner auf Android sinnvoll wären? Das Gegenteil ist der Fall. Hier wurde von Animox21 ein gutes Beispiel geschildert. Aber mir nicht glauben wollen. :great:
Hingegen sollte ein Battery-Tool nicht in der Lage sein solche Daten löschen zu können. Aber auch hier ist es fraglich ob solche Apps überhaupt etwas bewirken. Von der Vertrauenswürdigkeit mal ganz abgesehen.
Einfach die Finger von diesen ganzen ominösen Apps lassen, ob Cleaner, Booster, Wartung etc und dem Android-Betriebssystem die Arbeit überlassen. Denn es macht alles von allein und das auch sehr gut.
Und falls sich hierauf wieder die Leute melden, ich hätte ja keine Ahnung. Bitte lasst es! Ich will mich nicht wieder eurem Dummgebabbel auseinandersetzen müssen.
 
Danke für die Antwort. Es stimmt auf jeden Fall, dass ich nicht bezeugen kann, dass der Akku jemals durch eine solche App wirklich länger gehalten hat.
 
Erklärt sich im Endeffekt eigentlich von selbst. Diese Akku-Optimierer arbeiten ständig im Hintergrund um alles mögliche zu prüfen. Dies verbraucht nicht nur Akkuleistung, sondern auch Rechenleistung. Dann werden auch noch Apps beendet, die aber eigentlich noch gebraucht werden. Das bedeutet das andauernd Apps beendet und wieder neu gestartet werden, immer und immer wieder. Besser die Funktionen selbst deaktivieren/aktivierten die gebraucht oder nicht gebraucht werden. Mit dieser Vorgehensweise fährt man noch am besten.
 
Wenn du Akku sparen willst kannst du das direkt in der Gerätewartung des Handys einstellen dazu Gerätewartung öffnen dann auf Akku drücken dort kannst du unter energiemodus den Akku für dich passend optimieren und unter Energieverwaltung von Apps Adaptive Akku aktivieren sowie Apps in den Ruhepause versetzen damit diese nicht im Hintergrund laufen das spart zusätzlich Akku und Daten!
337843i842D1DFF038980C5?v=v2.jpg

337844i581AE8924AE3A5B2?v=v2.jpg

337842i24F517F772B95BBC?v=v2.jpg

337845i0FAED31F9D1752F0?v=v2.jpg
 

Similar threads

V
Hallo, ich habe heute morgen bemerkt, dass ungefähr ein drittel meiner Fotos plötzlich gelöscht sind. Ich habe ein Samsung S10 und habe mittlerweile alle hier gegebenen Tipps ausprobiert, die unter ähnlichen Problemen gegeben wurden. Ich habe den Cache und auch den Speicher der App gelöscht...
Antworten
21
Aufrufe
273
L
B
Hi, folgendes Problem: Ich hab auf nem Galaxy A5 kaum noch Speicherplatz frei gehabt. Nach löschen von diversen Kram waren noch knapp 2-3 GB frei. Komisch ist, das WhatsApp, Bilder und Videos zusammen ungefähr 5 GB ausmachen und keine großen Apps auf den Telefon installiert sind. Alles etwas...
Antworten
1
Aufrufe
157
J
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
550
D
G
Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Samsung S23 Ultras 1 TB und komme ursprünglich von einem anderen Smartphone-Modell der Konkurrenz. Stand jetzt ist mein 3 Jahre altes Smartphone deutlich besser als das neue Flagschiff von Samsung. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, wie...
Antworten
9
Aufrufe
660
G
M
Mein erster Beitrag wurde innerhalb von 3 Std. Gelöscht. Ihr könnt versuchen mich zum schweigen zu bringen, aber es gibt andere Foren, Reddit und Twitter. Wenn ich meinen Fall dort poste habt Ihr größere Probleme. Hallo zusammen, ich möchte hier für alle, meine extrem negative Erfahrung...
Antworten
17
Aufrufe
269
E
Zurück
Oben