Fehlermeldung beim löschen von Bildern auf A5 (deaktivierte Cloud)

B
B.
User
Hi,
folgendes Problem:
Ich hab auf nem Galaxy A5 kaum noch Speicherplatz frei gehabt. Nach löschen von diversen Kram waren noch knapp 2-3 GB frei. Komisch ist, das WhatsApp, Bilder und Videos zusammen ungefähr 5 GB ausmachen und keine großen Apps auf den Telefon installiert sind. Alles etwas komisch, aber darum soll es nicht gehen *:winking-face:
Mich wollte nun halt mal einige Bilder löschen und bin dabei auf Probleme gestoßen, wo ich keine Lösung finde.
Ich hab die cloud deaktiviert (Datenvolumen schönen). Dann bin ich in der Galerie mal durchgegangen und wollte Videos oder Bilder löschen. Da kam folgende Warnung:
“Dieses Video wird auf allen synchronisierten Geräten gelöscht und die Kopie in der Samsung Cloud wird in den Papierkorb verschoben“
52991i7BCF9E06612692F2?v=v2.jpg

Gut, egal, will ich ja eh löschen.
Nach Klick auf „Löschen“ passiert aber nix.
Das Display wird kurz grau, das Bild oder Video bleibt... ok, hab ich mich wieder bei der Cloud angemeldet und es noch einmal versucht. Kein Unterschied. Selbe Meldung, Datei wird nicht gelöscht.
Hilfe. Jemand eine Idee?
ausserdem wundert es mich, dass der Gerätespeicher so verdammt voll ist.
woran kann das liegen?
dur Google Apps haben zusammen vielleicht 800MB, dazu ca 4-5GB Bilder, WhatsApp und Videos. Belegt das OS wirklich 8-9GB???
EIn Unding bei 16 GB Speicher.
Die Tage gibt es erst mal eine Speicherkarte *:winking-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Biermannfreund,
probier doch bitte mal folgendes:
  • Entferne dein Samsung Konto.
  • Melde dich erneut mit deinem Samsung Konto an.
  • Starte dein Smartphone neu.
Kannst du die Bilder und Videos dann löschen?
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe das S23 und habe bei mir einige Bilder und Videos die gelöscht werden sollen. Regelmäßig schaue ich dort durch. Den Papierkorb habe ich mittlerweile deaktiviert, da diese nicht 30 Tage bleiben sollen (ich brauche Platz *::face-with-tears-of-joy: ) Das Problem nach 24...
Antworten
5
Aufrufe
694
A
J
Auf meinem Handy gibt es seit Jahren Speicherplatzprobleme (Samsung J3 2016). Habe schon verschiedene Reinigungstipps und Apps probiert, darunter Diskusage, SD Maid, Cleanup etc. 3,6GB scheinen unsichtbar er blockierter Speicher zu sein. Sie werden als verwendet angezeigt, aber sind nicht...
Antworten
7
Aufrufe
136
M
N
Hallo, mein android handy spinnt etwas zurzeit, weswegen ich mir vorgenommen habe, dass ich die ganzen app Daten lösche. (Mit der Funktion "Erase app data") ich wollte halt fragen was denn eigentlich passiert, und ob meine Dokumente (Bilder, videos) denn auch gelöscht werden, obwohl ich die z...
Antworten
2
Aufrufe
173
Sami
M
Liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A 53 5g. Vorab: Ich habe leider kein Backup, weder in der Cloud, noch anderswo. Ich weiß, das ist dumm, aber leider ist es so. Ich habe zwei Sims im Gerät und entsprechend keine SD Karte darin. Alles liegt also auf dem internen...
Antworten
1
Aufrufe
161
E
Zurück
Oben