Bilder auf Pc übertragen

W
W.
User
Beim Übertragen von Dateien Samsung M51 auf PC (drag und drop mit Kabel) werden immer ein paar Bilder Schwarz angezeigt. Bei der Übersicht(Miniaturansichten) sind sie zu sehen, im Office Picture Manager sind sie dann schwarz und nicht zu bearbeiten. Es sind aber nur wenige z.B. von 50 Bildern sind 6 schwarz, Kennt jemand das Phänomen
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Welches Dateiformat haben denn die Bilder? Vielleicht kann der Picture Manager diese nicht lesen?
 
Kann es sein, dass die nicht angezeigten Fotos nur in der Cloud bei One Drive vorhanden sind? Sie werden zwar in der Galerie mit angezeigt, sind aber nicht lokal auf dem Smartphone gespeichert.
Bei Bildern der Cloud hast Du in der Regel ein kleines Cloud Symbol oben rechts in der Galerie Anzeige der Fotos.
 
Bilder der Galerie sind nur lokale Bilder.
Aber vielleicht wurden diese ja im RAW Format aufgenommen, das kann der Picture Manager nicht wenn diese übertragen werden.... ;)
 
Sorry, aber die lokal gespeicherten Fotos auf meinem S21 Ultra habe ich, durch die Synchronisation mit OneDrive, auch in der Galerie meines Tab S7.
Dort sind sie nicht lokal gespeichert.
Hier mal ein Beispiel. Nur lokal auf meinem Smartphone gespeichert und in der Galerie meines Tab zu sehen, mit Speicherpfad in der Beschreibung.
Hier erfolgt die Anzeige der OneDrive Cloud Daten.
1002510i922825B260DAA555?v=v2.jpg
 
Das ist ja richtig... Trifft für das Tab auch zu, aber hier PC ;)
Hier ist auch das Dateiformat wichtig.
Egal wo die Datei liegt, wenn das Programm das Format nicht kennt...
Das war meine intension....
Der Rest ist erst einmal unwichtig.
;) :great:
 
Es ist ja auch zutreffendend, dass im RAW Modus, also im .dng Format lokal gespeicherte Fotos nicht in der Galerie angezeigt werden können.
Ebenso können aber auch nur in der Cloud gespeicherte, aber trotzdem in der Galerie angezeigte Fotos, nicht ohne vorherigen Download und der nun lokalen Verfügbarkeit bearbeitet, kopiert oder verschoben werden.
Hierbei ist unerheblich wo ich sie angezeigt bekomme. Lokale Fotos von meinem S21 Ultra kann ich durch die Synchronisation mit der OneDrive Cloud auf meinem Tablet als auch in der Galerie App meines Galaxy Book Pro 360 sehen. Dies gilt auch wechselseitig für die Geräte.
Meine Intention in der ursprünglichen Anmerkung war, zu überprüfen, ob die Bilder die kopiert werden sollen, auch tatsächlich lokal verfügbar sind.
Unsere beiden Vorschläge schließen sich ja nicht gegenseitig aus. Beides könnte zutreffendend sein. :great: :embrass:
 
Problem ist das wir nicht daneben sitzen...
Dann wäre das ratz fatz durch....
;) :rofl: :cool:
 
Sehe ich auch so. Wir beide haben unser Bestes gegeben. :great: *1f607.png* :)
 
Leider kann ich mit euren Antworten nichts anfangen.
Es sind alles JPG-Dateien die nacheinander aufgenommen wurden. Ich hab auch nichts verändert. Nur ca 20 Bilder genommen, rechte Maustaste, kopieren, auf Ordner im PC gewechselt, dort einfügen gemacht und Fertig dann sind von den 20 Stück 3 Schwarz
1002968i40E75F2352AC5FAF?v=v2.jpg

Dieses Bild ist im Picture Manager Schwarz und lässt sich nicht bearbeiten
 
Welche Dateigröße haben denn die Originalen und die Kopien?
Hast du mal einen refresh gemacht?
Und rufe die Dateien mal in den vollbild Modus auf...
 
Hi, ich glaube das Problem erkannt zu haben, aber Lösung habe ich keine. Wenn ich die Bilddateien ohne Bearbeitung übertrage funktioniert es, sobald ich aber auf dem Handy ein Bild zuschneide, dann wird die Datei als schwarzes Bild übertragen.
 
Bearbeitest du die Bilder in der Galerie?
Hast du am PC mal einen anderen Viewer probiert?
Da muss man schon mal probieren, je nach dem wie die Galerie das übergibt.
Es kann passieren das nicht jeder viewer alles kann, das muss man beachten.
Ich selber nutze z. B. Acdsee.....
 

Similar threads

S
Neuerdings werden die Fotos auf meinem Galaxy A70 / SD-Karte auf dem PC (Kabelverbindung) im PC-Explorer (Galaxy A70 / Card / DCIM / Camera) mit den falschen (nicht zugehörigen) Miniaturansichten (Vorschaubilder, Thumbnails) angezeigt. Beim Öffnen des Foto zeigt sich dann das richtige Bild...
Antworten
5
Aufrufe
156
E
T
Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne die Daten von meinem Telefon (Galaxy S& edge) auf einen PC übertragen. Via USB- Kabel habe ich es probiert. Das Telefon wurde auch erkannt und ich konnte über den Explorer auch auf alle Dateien zugreifen. Jedoch ist sowohl ein Kopieren der Fotos als auch ein...
Antworten
1
Aufrufe
109
T
A
Hi folgendes Problem: Ich habe Galerie/Samsung-Cloud synch mit OneDrive aktiviert. Es werden alle Bilder hochgeladen. Am PC kann ich alle Bilder sehen, kann darauf zugreifen .... alles wie es sein soll. Wenn ich aber am Handy (Note9) die OneDrive-App nutze, sehe ich zwar alle Ordner und ich sehe...
Antworten
11
Aufrufe
169
B
B
Ich möchte gerne Bilder und Videos von meinem Handy auf den Pc übertragen. Könnte mir da bitte jemand sagen wie das möglichst kabellos geht? Das würde mich sehr freuen. Ich habe übrigens Samsung. https://www.gutefrage.net/frage/wie-uebertrage-ich-bilder-vom-handy-auf-den-pc
Antworten
0
Aufrufe
222
B
R
Hallo, ich habe versucht per HDMI Kabel das Bild von meinem PC direkt an den Fernseher zu übertragen. Nach Anschluss des HDMI Kabels, würde erkannt daß es sich hierbei um einen PC handelt, aber kein Bild übertragen. Nachdem ich den HDMI Port an der OneConnect auf HDMI Arc gewechselt habe, wurde...
Antworten
10
Aufrufe
120
R
Zurück
Oben