Bildaussetzer an der Playstation

T
T.
User
Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir vor 2 Jahren einen Samsung zu gekauft. (UE75MU6179). Ich hatte mir die ps4 pro Gebraucht gekauft und hatte immer wieder Bildaussetzer. (Bild geht für ein paar Sekunden aus) Ich dachte dies läge an der Playstation und habe es so hingenommen.
jetzt habe ich mir die PlayStation 5 gekauft und das Problem ist immer noch da. Ich habe viel versucht, aber nichts hat geholfen. Die Häufigkeit der Bildaussetzer häuft sich sogar. Ich denke das es was mit der Auflösung zu tun hat.
denn wenn ich auf 1080 gehe läuft das Bild ohne Probleme. Aber es kann ja nicht sein wenn ich ein 4K TV habe diesen nicht nutzen kann sonder nur auf HD.
ich habe viel recherchiert und viele haben dieses Problem. Aber wirklich eine Lösung habe ich nicht gefunden.
ich hoffe das mit jemand helfen kann.
VIELEN DANK IM VORRAUS

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Diese Thema wurde hier 2017 lang und breit diskutiert, beschrieben und viele Sachen getestet.
Es hat absolut nichts geholfen. Soweit ich weiß hatten irgendwann alle, wie ich auch, die 2017er TVs getauscht und das Thema ist eingeschlafen.
Ich kann dir da keine Hoffnung machen. Entweder du lebst mit 1080p oder du kaufst dir einen neuen TV. Guck dir mal das Thema hier im Forum an...
 
Okay. Vielen Dank erstmal.
aber es kann doch einfach nicht sein das man sich ein Tv kauft der weit aus mehr als 2000€ kostet und man ihn nicht voll nutzen kann. Dagegen muss man sich doch schützen können.
 
Hi,
ich würde folgendes vorschlagen.
01.) Ändere Deine Suchmaschine so ab, dass auch Englische Artikel, Berichte, Tips usw. gefunden werden.
02.) Überprüfe ob der Softwarestand auf dem TV aktuell.
03.) Überprüfe ob alle Einstellungen auf der PS4 auf Standard stehen sowie der Softwarestand (Patche) der Spiele.
04.) Schalte alle Geräte aus und trenne die HDMI Verbindungen. Anschließend machst Du alle Geräte Stromlos und wartest 10 Minuten.
05.) Alle HDMI Verbindungen wieder herstellen, Geräte wieder mit dem Strom verbinden aber noch nicht einschalten. Wenn Du den TV wieder einschaltest darf sich die Playstation "nicht" im Standby Modus befinden. Playstation einschalten und solange warten bis die Playstation komplett hochgefahren und Betriebsbereit ist. Anschließend den TV einschalten.
06.) Anschließend TV zurücksetzen; Netzwerk-Reset, SmartHub-Reset, Werks-Reset. Während der Neuinstallation muss die PlayStation komplett hochgefahren sein, kein Standby !
07.) Die Einstellungen am TV und der Playstation mit den gefunden Artikeln abgleichen. Das Wichtigste; dokumentiere Dir was Du veränderst hast !
Nachtrag:
01.) Das TV erst dann zurücksetzen, wenn die aktuelle Software am deinem Samsung installiert ist.
02.) Ich setze voraus, das Du ein Qualitativ hochwertiges HDMI Kabel im Einsatz hast.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Vielen Dank für dein Feedback. Das habe ich alles schon probiert leider.
 
Das wird auch alles nicht bringen. Wir haben das hier über Monate alles durchgeführt, neue Kabel gekauft CEC-Sperren getestet, Fernwartungen machen lassen, etc.
Es tut mir leid, aber deine 2000€ sind was die PS4/5 angeht für die Tonne. Mein 2017er TV hat damals auch 2000€ gekostet und ich wäre fast ausgerastet wegen diesen Fehlern. Ich konnte zum Glück den TV einfach wandeln... Aber dafür ist es nun leider zu spät.
Du kannst nur zwei Sachen machen, entweder du findest dich damit ab, oder du investierst nochmal und kannst in Ruhe zocken.
Kannst ja hier mal die 200 Seiten lesen:
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/m-serie-und-q-serie-bildaussetzer-und-rote-blitze-bei-ps4-pro...
 
hatte das Problem auch aber auch in 1080p. Ende vom Lied habe den hdmi Port gewechselt jetzt läuft es einwandfrei. Im anderen hdmi Port war das Kabel sehr gequetscht. Hab es jetzt an einen Seiten Anschluss dran gemacht, seitdem keine Probleme mehr
 

Similar threads

W
Im Bürozimmer habe ich einen alten LE46M86BD Fernseher stehen. Seit ca. 1 Jahr hat sich folgendes Problem entwickelt. Wenn ich meine Playstation anschliesse, habe ich anfangs kein Bild. Alles ist komplett Blau und es steht kein Signal. Ich dachte die Playstation 4 sei defekt. Zum Glück habe ich...
Antworten
0
Aufrufe
331
W
G
Hallo, ich nutze die Series S am Q80T. Eingestellt ist die xbox auf 120 Hertz und 4K Auflösung. Der Tv ist im Spielmodus und HGiG ist alktiviert. Leider kommt es ständig zu Bildaussetzern, die bis zu 2 Sekunden dauern. Das Bild wird einfach schwsrz. Es sieht so aus, als würde der TV immer eine...
Antworten
12
Aufrufe
178
G
2
Hallo, Ich habe mir letztes Jahr im Mai einen Samsung MU8009 gekauft. Nun habe ich das Problem, das HDMI 1 & 2 bei der connect box nicht funktionieren. 3 & 4 laufen einwandfrei. Schon diverse hdmi Kabel probiert, aber nichts funktioniert. Des Weiteren hätte ich da noch ein Problem: Meine PS4...
Antworten
1
Aufrufe
130
J
F
Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade und hoffe Ihr könnt mir helfen... Ich habe einen neuen 85 Zoll QN90A gekauft und mich riesig drauf gefreut, da ich ebenfalls eine Playstation 5 Digital Edition ergattert habe und der TV ja von den Stats richtig gut dafür sein soll. Am Fernseher...
Antworten
6
Aufrufe
167
T
U
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Monaten einen NeoQLED GQ75QN90BAT. Leider gibt es von Anfang an Probleme mit dem Bild. Es kommt immer wieder zu kurzzeitigen Standbildern oder großen Quadraten im Bild. Als erstes hatte ich das Signal in Verdacht, obwohl der alte TV (auch ein Samsung 75“)...
Antworten
5
Aufrufe
190
U
Zurück
Oben