One connect mini box - MU8009

2
2.
User
Hallo,
Ich habe mir letztes Jahr im Mai einen Samsung MU8009 gekauft. Nun habe ich das Problem, das HDMI 1 & 2 bei der connect box nicht funktionieren. 3 & 4 laufen einwandfrei. Schon diverse hdmi Kabel probiert, aber nichts funktioniert.
Des Weiteren hätte ich da noch ein Problem:
Meine PS4 pro hat immer wieder bildaussetzer, ca 5 - 10 Sekunden. Aber nur bei diesen tv, bei anderen fernsehern funktioniert sie tadellos. Am hdmi kabel liegt es nicht, sonst würden das auch andere Geräte machen. Gibt es dazu eine Lösung?
Vielen Dank schonmal

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo L: @2K,
@2K schrieb: Nun habe ich das Problem, das HDMI 1 & 2 bei der connect box nicht funktionieren. 3 & 4 laufen einwandfrei. Schon diverse hdmi Kabel probiert, aber nichts funktioniert.
Wenn du schon unterschiedliche Geräte und Kabel an den beiden HDMI-Ports probiert hast und diese trotzdem nicht reagieren, dann melde dich bitte mal an meine Kollegen vom Remote-Service. Diese können aus der Ferne deine Ports überprüfen und ggf. zurücksetzen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
@2K schrieb: Meine PS4 pro hat immer wieder bildaussetzer, ca 5 - 10 Sekunden. Aber nur bei diesen tv, bei anderen fernsehern funktioniert sie tadellos. Am hdmi kabel liegt es nicht, sonst würden das auch andere Geräte machen. Gibt es dazu eine Lösung?
Zu diesem Thema gibt es hier in der Samsung Community bereits einen ausführlichen Thread: "M-Serie und Q-Serie: Bildaussetzer und rote Blitze bei PS4 Pro und Xbox One S".
Es macht nicht viel Sinn, über ein und das selbe Thema an zwei verschiedenen Stellen zu diskutieren - und es ist auch nicht zielführend in einem Thread zwei verschiedene Probleme zu behandeln.
Deshalb würde ich sagen, konzentrieren wir uns in diesem Thread auf den ersten Teil deines Anliegens und den zweiten Teil verschieben wir in den oben genannten Thread.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, ich habe einen UE55MU8009 mit einer One Connect Box Mini. 55" Flat Premium UHD TV MU8009 | Samsung Service DE Ich würde den Fernseher gerne per Lan Kabel ans Internet anschliessen. Der Anschluss dafür ist aber nicht in die One Connect Box Mini integriert. Ein zusätzliches Kabel...
Antworten
7
Aufrufe
195
K
A
Hallo zusammen, ich suche einen Fernseher, der über die One Connect Mini-Box verfügt. Welche Modelle haben diese noch und nicht die "große" One Connect Box? 1761900
Antworten
4
Aufrufe
121
A
P
Hey Leute Mein UE82MU7000 kam mit der (alten) One Connect Box mini. Nun frage ich mich, ob ich diese denn überhaupt einsetzen muss??! Ich habe nämlich den Denon AVR X2400H als AV-Receiver. Nach mir muss ich also alle Geräte an den Receiver anschliessen. Danach geht ja nur noch ein einziges...
Antworten
2
Aufrufe
118
A
B
Mit dem Gradient Lightstrip und der Hue Sync Box kann man nun scheinbar Ambilight nachrüsten, aber das Problem wird sein dass die nativen TV Apps, zB Netflix etc, damit nicht funktionieren da die Sync Box das Signal nach HDMI abgreift. Daher nun die Frage, kann man irgendwie die Sync Box...
Antworten
3
Aufrufe
139
E
R
Hallo, evtl. geht bei meine One Connect Box Mini der ARC Anschluss nicht mehr. Habe schon ein neues HDMI Kabel ausprobiert. Eine Testsoundbar ist schon unterwegs. Wo kann ich die One Connect Box Mini nachkaufen? Ich finde immer nur Angebote über eBay. Mein Problem... Ich habe den UE55MU7009 mit...
Antworten
2
Aufrufe
153
F
Zurück
Oben