Bild-In-Bild / Picture-in-Piicture mit GQ75Q60R möglich?

M
M.
User
Hallo,
ich habe mir einen GQ75Q60R-TV gekauft. Der TV verfügt über zwei Sat-Anschlüsse. Nun hatte ich beim Kauf die naive Hoffnung, dass Bild-in-Bild / Picture-in-Picture (PiP) möglich ist. Ich würde es gerne nutzen, um Werbung zu überbrücken und das Programm im kleinen Fenster laufen zu lassen, während ich zeitgleich auf einen anderen Sender schalte.
Mit meiner altern Dreambox als Sat-Reciever ging das hervorragend.
Geht das mit meinem Fernseher nicht? Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden. Wenn nicht, wofür hat der Fernseher dann zwei Sat-Anschlüsse?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Guck mal in der Bedienungsanleitung auf Seite 110:
Anzeigen mit Bild-im-Bild (PIP)
Einstellungen Bild PIP
Wenn Sie Bilder von einem externen Gerät (z. B. einem Blu-Ray-Player) auf dem Hauptbildschirm anzeigen, können Sie in einem PIP-Fenster (PIP, Bild im Bild) gleichzeitig eine Fernsehsendung anzeigen.
Demnach funktioniert das bei dem Gerät nicht; was ich allerdings seltsam finde.
 
L: @MarcoT3 einige Privatsender wie z.B. RTL HD unterbinden mittlerweile das vorspulen von Werbung. Mit einen Dreambox kann man dieses noch umgehen. :)
 
Interessant, hat aber nichts mit der Fragestellung zu tun.
 
Die zwei Sat-Anschlüsse hat der Fernseher damit man einen Sender aufnehmen und gleichzeitig einen zweiten Sender gucken kann.
 
Hallo MarcoT3,
lt. BDA ist das PIP-Verfahren wie von dir gewünscht nicht möglich, aber mittlerweile sind 3 Updates für das Gerät verfügbar, hast du die aufgespielt? Vielleicht hat sich ja da was getan, das ist noch die einzige Hoffnung.
Gruß Senpe
 

Similar threads

M
Seit ein paar Wochen besitze ich einen Neo QLED 8K (#GQ85QN900ATXZG). Er besitzt einen Twin Tuner. Ich habe zwei Sat-Kabel angeschlossen. Beide auch schon mal vom Anschluss her getauscht, um sicher zu gehen, dass auch wirklich an beiden Kabeln ein Signal kommt. Mein Problem ist, dass ich immer...
Antworten
11
Aufrufe
113
G
T
Hallo zusammen , ich habe einen Samsung TV Uks 7000 der bis dato optimal funktionierte . Angeschlossen an die externe Kabel Box waren bis dato : ps3 ; Ps4 ; soundbar sowie ein sky q recorder, als auch ein usb Stick . Heute wollte ich meine alte Game Cube über den Tv abspielen . Da diese jedoch...
Antworten
6
Aufrufe
226
S
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
156
N
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
657
B
Zurück
Oben