Bevorzugte Apps funktioniert seit Update One UI 4.1 nicht mehr

M
M.
User
Hallo zusammen,
Ich habe das Samsung A52. Seit dem kürzlichen Update auf One UI 4.1 funktioniert die Aktualisierung der bevorzugten Apps nicht mehr. Das sind die 4 Apps die immer unten angezeigt werden, wenn man die Taste links unten (Taskmanager) benutzt. Es werden jetzt immer nur ein paar bzw. fast immer dieselben Android Standard Apps und nicht mehr die wirklich oft benutzen angezeigt.
Jemand eine Idee?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Guten Abend MrSirius.
Hast du mal versucht, wenn du die Taste gedrückt hast oben auf die 3 Punkte zu gehen und dann die Option aus - und wieder eingeschaltet ? Vielleicht hilft es ja.
 
Funktioniert auch dann leider nicht. Ich habe auch mit zusätzlichen Neustart probiert.
 
Samsung hat dieses Problem mit einem Update des OneUI-Startbildschirms behoben. Ich hab die Version 13.1.03.3 und seitdem werden wieder Drittanbieter-Apps in den Recent-Apps unten angezeigt.
Das Update sollte über das Galaxy Store verfügbar sein.
 
Setzte fein Handy komplett zurück auf werkeinstellung.das hatte jemand auch gehabt.nach werkeinstellung ging alles wieder
 
Bei mir ist 13.1.01.31 installiert. Die App wird über den galaxy store aber gar nicht gefunden.
 
Samsung versteckt seine (tiefer greifende) System-Apps in den Stores. Die sind nur dann sichtbar wenn ein Update zur Verfügung steht. Normalerweise wird es im Galaxy Store unten rechts im "Menü" > Updates angezeigt. Wenn nicht versuch mal über einer dieser Direkt-Links:
Galaxy Store:
Écran d'accueil Samsung One UI - Applications sur le Galaxy Store
oder
Écran d'accueil Samsung One UI - Applications sur le Galaxy Store
Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.android.app.launcher
Wenn dir nur ältere Versionen angezeigt werden, wäre es natürlich auch gut möglich dass Samsung vielleicht seine App-Updates in Rollen verteilt und daher noch auf das Update warten musst.
 
L: @NiceAngel
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist, meiner Meinung nach, nicht notwendig.
Ich würde vorschlagen, über Einstellungen/Apps auf "One UI Startbildschirm zu gehen. Dort auf den Punkt "App-Details in Store" klicken. Dann öffnet sich die passende Seite im Galaxy Store.
Von dort kann das Update durchgeführt werden.
P.S.
Ich hatte auf meinem Note 10+ das gleiche Problem. Ich hatte daraufhin über die Einstellungen die Anzeige der "empfohlenen Apps" deaktiviert.
Nach dem erneuten Aktivieren der Funktion funktioniert es jetzt wieder. Ich vermute mal, dass das Update geholfen hat.
1129766iFDEBE8E6133CB4D2?v=v2.jpg

1129767iEFD4D97AE19AF74E?v=v2.jpg

1129768iA1C32738CD99C498?v=v2.jpg
 
Guten Morgen MrSirius, Ich habe einen A52S5G, mit der Version 13.01.01.45 (Une UI-Startbilds chirm). Bei den Startseiten-Einstellungen habe ich nur 2 Feature aktiv geschaltet, die restlichen sind aus. Ich habe meine Apps in 3 Ordner angelegt. Die unteren drei Apps legt die App Startseiten an. Hintergrundbilder und Stile kann man ändern, wenn Du etwas länger auf Dein Startbildschirm drückst. Hier kannst Du auch Themes und Widgets vom Galaxy Store runterladen. Hier habe ich seltsamer Weise ein Hintergrundbild, dass ich explizit ein oder ausschalten kann. Ich habe dieses Hintergrundbild ausgeschaltet
1131323i881276CFFF603075?v=v2.jpg

*image_not_found.png*
 
Ist ja interessant, aber ich verstehe nicht, was das mit diesem thread zu tun hat.
 
Hallo MrSirius, du schreibst "Das sind die 4 Apps die immer unten angezeigt werden, wenn man die Taste links unten (Taskmanager) benutzt" Ich habe bei meinem A52S5G links unten die drei Balken gedrückt. Hast Du diese 3 Balken als Taskmanager gemeint? Mir werden hier meine kürzlich benützten Apps angezeigt. Du meinst schon die Startbildschirm App. Mein Vorschlag wäre, wenn ich die Startbildschirm App nicht im Galaxy Store finde, würde ich schauen, ob ich die aktuelle Version der Startbildschirm App habe. Vielleicht werden mit der aktuellen Version Deine bevorzugten Apps wieder angezeigt. Meine Aktuelle Startbild App Version für den A52S5G ist die Version 13.1.01.45. Mein Smartphone zeigt unteres Bild an , wenn ich unten links die drei Balken drücke und die App Startbildschirm geöfffnet habe.*image_not_found.png*
 
Dann bin ich "mit meinem Latein am Ende".
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 
Genau das meine ich. Es wurde früher sogar je nach gerade benutzter app die Apps angezeigt, die ich häufig benutze, wenn ich sonst auch die aktuell geöffnete app nutze. Also Kontext abhängig.
 

Similar threads

M
Update 05.05.22: Heute kam mein Handy zurück, welches ich vor genau einer Woche eingeschickt hatte. Das aktuelle Update One UI 4.1 wurde zurück gesetzt auf 4.0 und es funktioniert wieder einwandfrei :great: :) Mein Galaxy A52s 5G stürzt immer im Kamera-Modus ab (entweder sofort beim Öffnen der...
Antworten
12
Aufrufe
174
M
H
Moin Community, ich habe vor einigen Tagen auf meinem Galaxy S20+ das Update auf One UI 4.1 gemacht. Seitdem stürzt es immer mal wieder ab wenn ich Apps schließen möchte. Dann kann ich es nur noch neustarten über die Kombination von Leiser-Taste und Funktionstaste. Hat dieses Problem noch jemand...
Antworten
15
Aufrufe
130
T
L
Hallo an die Community, seit dem Update auf One ui 4 habe ich auf meinem A52 5G Probleme mit der Akkulaufzeit (trotz Energiesparmodus verliere ich über Nacht 20% oder auch mal mehr). Ich hatte mir erhofft, dass das Problem mit der Version 4.1 behoben wird aber bis jetzt habe ich noch keine...
Antworten
19
Aufrufe
172
R
L
Hallo zusammen, ich habe nun seit 3 Tagen das OneUI 4.1 Update auf meinem s21 ultra. Leider kann ich die Weitwinkelkamera und auch die anderen Linsen nicht in 3rd Party Apps wie Snapchat oder Instagram nutzen. Ist das bei euch auch so? Zudem ist mir aufgefallen, dass die Empfohlenen Apps unten...
Antworten
2
Aufrufe
124
M
C
Hallo zusammen, ich bin echt am verzweifeln. Ich habe gestern das neue Update auf mein A52 gespielt u seither funktionieren die Apps nicht mehr richtig u Bluetooth kann ich auch nicht mehr benutzten. Viele Apps können nicht mehr richtig geladen werden, stürzen immer wieder ab. Hat jemand von...
Antworten
8
Aufrufe
673
C
Zurück
Oben