Probleme mit der Akkulaufzeit unter OneUi 4

L
L.
User
Hallo an die Community,
seit dem Update auf One ui 4 habe ich auf meinem A52 5G Probleme mit der Akkulaufzeit (trotz Energiesparmodus verliere ich über Nacht 20% oder auch mal mehr). Ich hatte mir erhofft, dass das Problem mit der Version 4.1 behoben wird aber bis jetzt habe ich noch keine Besserung bemerkt. Hat jmd Tipps oder Idee woran es noch liegen kann? Habe keine neuen Apps installiert und verwende fast nur Basics (Instagram, YouTube, Spotify...)Wipe Cache Partition war auch erfolglos. Ich bn kein Freund davon, dass Gerät jede Nacht einfach zu laden oder es immer über Nacht auszuschalten. Wurde der Akku vielleicht durch die Schnellladefunktion "beschädigt"?
Vielen Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Auf Werkseinstellung zurücksetzten war interessanter Weise auch erfolgslos
 
Also um die Basics lässt sich jetzt streiten, aber vergiss nicht, dass auch die Apps im Hintergrund arbeiten (GPS, Mobile Daten [WLAN] usw.) und dadurch auch Akku verprassen.
 
Ja, meinte mit Basics was halt fast jeder heute benutzt, also keine besonderen Apps. GPS habe ich schon extra immer deaktiviert
 
Ist das Always on Display durchgehend an ? Oder die Screen out Zeit zu hoch ??? Das Display zieht bekannterweise ja viel Saft...
 
Hast du schon mal nachgeschaut, welche App so viel Akku verbraucht?
 
Always On habe ich nicht aktivert und Screen out steht auf 2min
 
Das Problem ist da hat keine App einen auffällig hohen Verbrauch, wenn sie nicht aktiv ist.. die Akkukapazität scheint einfach zu verschwinden
 
Mmmh :think: Wenn alle Punkte abgehakt sind schaue nach energiehungrigen Apps und stop bzw.deaktiviere sie....natürlich nur wenn sie nicht elementar sind
 
Habe auch keine Schadsoftware drauf.... bin langsam echt ratlos
 
Im Hintergrund nutzen alle Apps Akku im 0, irgendwas Prozent-Bereich
 
Musste manuell aktualisieren
1101090i4B2B12E7002BC665?v=v2.jpg
 
Ja dann hilft in 85 geschätzten % DAS ABWARTEN BIS SICH DAS SYSTEM EINPENDELT *261d.png* :great: HAB ES AUCH DES ÖFTEREN ERLEBT ‍*2642.png*mein S20 Ultra verbraucht komischer Weise unter 4.1 weniger Akku *1f50b.png* *1f60c.png*‍*2642.png*
 
Hab gerade gelesen das bei manchen sich der Leisungsmodus auf verbesserte Leistung gestellt hat ...unter Akku...schau mal d nach ...
1101416iE7E1D28F193A967E?v=v2.jpg
 
Interessant ... die Funktion gibt es bei mir gar nicht. Danke für den Tipp :great:
 

Similar threads

J
Hey, Ich habe bin seit einer Woche im Besitz des S21 Ultra. Eigentlich bin ich super zufrieden. Ich komme aber leider nur auf 3-4,5h SoT, trotz Energisparmodus. Instagram, Snapchat, YT und Spotify habe ich auf Standby gestellt und automatischen Standy für alle Apps die ich selten nutze an...
Antworten
6
Aufrufe
119
J
Zurück
Oben