One UI 4.1 Update - Probleme

H
h.
User
Moin Community,
ich habe vor einigen Tagen auf meinem Galaxy S20+ das Update auf One UI 4.1 gemacht. Seitdem stürzt es immer mal wieder ab wenn ich Apps schließen möchte. Dann kann ich es nur noch neustarten über die Kombination von Leiser-Taste und Funktionstaste. Hat dieses Problem noch jemand auf dem gleichen oder auf einem ähnlichen Gerät?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
In letzter Zeit haben echt viele Probleme mit Ihren Geräten...
Das ist so schade...
Samsung muss sich echt was einfallen lassen
 
Versuch es mal mit dem Wipe Cache:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
 
Danke werde ich mal ausprobieren, dabei wird also der gesamte Cache gelöscht aber keine wichtigen Daten richtig?
 
Ja das muss wohl am Update liegen, sowohl unter 4.0 also auch unter 4.1 gibt es zu viele Probleme auf verschiedenen Modellen
 
Habe selbst das S20+ und kann derartigen Probleme mit dem Update nicht bestätigen. Bei mir läuft es gefühlt besser als je zuvor.
 
Auch gut zu hören, vielleicht ist es bei mir ja ein individuelles Problem :great:
 
Falls Wipe Cache nichts bringt, Daten sichern und notfalls mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Guten morgen, habe auch seit dem Update meines S20 immer wieder keine Internetverbindung und kann auch niemanden anrufen. Mich kann auch keiner erreichen. Erst ein Neustart behebt den Fehler. Es tritt jeden Tag der gleiche Fehler auf. Aber erst nach dem One UI 4.1 Update
 
Hallo ich habe das S21 Ultra 5G und bei mir ist das auch. Seit der Aktualisierung stürzt es immer ab und löscht alle Einstellungen meiner Apps. Meine Wlan Einstellungen muss ich immer neu eingeben. Das ist zum k... werde wohl nach vielen Jahren die Handymarke wechseln.
 
Nach dem ich den Wipe Cache durchgeführt habe hat alles wieder normal funktioniert, probier das sonst auch mal aus. Samurai007 hat das weiter oben beschrieben :great:
 
Nach dem ich den Wipe Cache durchgeführt habe hat alles wieder normal funktioniert, probier das sonst auch mal aus. Samurai007 hat das weiter oben beschrieben :great:
 
Hallo. Ich hab das Halaxy S20fe. One UI 4.1 ist drauf, aber ich habe trotzdem keine Regieansicht in der Kamera . Hat von euch jemand eine Idee, warum das so ist?
 

Similar threads

T
Hat jemand das Wissen, ob die S20 Reihe das One UI 4.1 bekommt und kennt jemand detaillierte Funktionen die verbessert wurden oder hinzugekommen sind? Zur Anschauung 4930086
Antworten
9
Aufrufe
109
P
M
Hallo Freunde, Ich nutze das Smartphone S20 Ultra 5G, das Tablet S7 Plus und das neueste Tablet S8 Ultra. Ich hatte zuerst beim S20 Ultra das neueste Systemupdate laufen lassen, welches u.a. die ONE-UI 4.1 beinhaltet. Danach stellte ich fest, dass die WLAN-Geschwindigkeit gedrosselt ist...
Antworten
17
Aufrufe
145
M
J
Moin Zusammen,Weiß jemand, wann One UI 3.1 für das Galaxy S20+ erscheinen wird? 2849822
Antworten
2
Aufrufe
101
M
H
Weiß man ob die S10 Reihe das One UI 4.1 Update bekommt und kennt jemand detaillierte Funktionen die verbessert wurden oder hinzugekommen sind? 4930812
Antworten
3
Aufrufe
125
P
W
Hallo zusammen, Seit dem Update meines S20 Ultra auf One UI 3.1 ist mein Akku nach 3 Stunden SOT leer. Hat noch jemand das Problem? Unter One UI 3.0 hatte ich 6-7 Stunden SOT bei gleicher Nutzung. 2951515
Antworten
8
Aufrufe
134
S
Zurück
Oben