Beschwerde gegen One UI 6

Diskutiere und Helfe zu Samsung Beschwerde gegen One UI 6 in Samsung Galaxy S20 Forum um eine Lösung zu finden; Hi.  Ich habe eine sogenannte beschwerde. Ich verstehe Samsung nicht. Als erstes, sagen alle Medien und Samsung dass das Galaxy S20 kein One UI 6... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S20 Forum" wurde erstellt von Patrick013, 8. November 2023.

  1. Patrick013
    Patrick013 Guest

    Beschwerde gegen One UI 6


    Hi. 

    Ich habe eine sogenannte beschwerde.

    Ich verstehe Samsung nicht.

    Als erstes, sagen alle Medien und Samsung dass das Galaxy S20 kein One UI 6 erhält. Danach veröffentlicht Samsung plötzlich ein Artikel über die neuen Funktionen von der Galaxy Enhance-X App in One UI 6. Darunter werden ganz unten die Modelle aufgezählt, die es erhalten werden. Dabei waren von der S-Reihe folgende Geräte:

    Alle S23 Geräte, S22 Gerät, S21 und S20 Geräte.

    Hä? Das Galaxy S20?? Jeder hat angefangen sich zu wundern. ,,Es erhält doch kein One UI 6 mehr? HÄ HÖ WIE?"

    Jeder dachte dann es doch das Update erhalten wird.

    Plötzlich aktualisiert Samsung die Webseite und das Galaxy S20 wird durchgestrichen?*m:1f602.png*

    Nochmal das gleiche Spiel. 

    Auch im Samsung Live Chat Support wurde mir paarmal ja und paarmal nein gesagt als ich gefragt hab.

    Ganz im allgemeinen:

    Samsung weiß selber, dass das Galaxy S20 das Update braucht. Nur weil die Updatepolitik im Jahre 2020 erfunden wurde, müssen die es einhalten. Warum dann beim S21 plötzlich 5 Updates? Warum wieso? 

    Das Galaxy S20 ist noch ein leistungstarkes und gutes Gerät. Es ist sogar besser von der Performance her als das S22. (Kamera, RAM usw...)

    So unfair von Samsung. 

    Denkt ihr auch wie ich? Weil ich denke, das Galaxy S20 sollte das Update auf One UI 6 erhalten. 

    Ich weiß, jetzt werden manche sagen, beim S10 hat es bei One UI 5 auch nicht geklappt.

    Aber trotzdem bitte ich alle S20 Nutzer, die das One UI 6 Update erhalten möchten, eine beschwerde an Samsung über dieser Email zu senden

    [email protected]

    Das habe ich auch schon gemacht.

    Ansonsten bedanke ich mich, dass ihr mein Beitrag gelesen habt.

    Schönen Abend noch 

    via Samsung Community
     
    Patrick013, 8. November 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. DaveJamJam
    DaveJamJam Guest
    Sehe ich ähnlich. Aber wenn ich mir anschaue was verbessert wurde .. nicht viel. Und die Schnelleinstellungen sind ein Rückschritt für mich, nicht mehr mit einer Hand bedienbar.
     
    DaveJamJam, 7. November 2023
    #2
  4. Sungur
    Sungur Guest
    Hallo Patrick013.

    Ich stimme dir vollkommen zu. Ich persönliche benutze mein altes Galaxy S20 immernoch.

    Es wäre natürlich ganz schön, wenn es das One UI6 Update erhalten würde, jedoch ist es leider nicht mehr so möglich. Aber trotzdem ist das Galaxy S20 weiterhin wie du auch schön erwähnt hast, ein noch in die Tasche passendes, leistungstarkes, performancevolles und schönes Gerät. Leider können wir aber dafür nichts mehr machen.
     
  5. Barney0w
    Barney0w Guest

    Beschwerde gegen One UI 6

    So eine Aktion ist beim S10 auch schon ins Leere gelaufen. Und das benutze ich immer noch, warum auch nicht *m:2642.png*. Das funktioniert ja immer noch problemlos.
     
    Barney0w, 7. November 2023
    #4
  6. petmargit
    petmargit Guest
    Ich gehöre auch zu der S20 Gruppe. Und es ist bedauerlich, dass es kein weiteres Update gibt. Es ist ein sehr gutes Smartphone. Aber so ist nun mal die Sache mit Samsung. Die geben eben vor was Sache ist. Da kann man nichts machen.
     
    petmargit, 7. November 2023
    #5
  7. Max1283
    Max1283 Guest
    Also Sammobile stand es von Anfang an das dass S20 leer ausgeht *m:1f914.png*‍*m:2642.png*
     
    Max1283, 7. November 2023
    #6
  8. Das nennt man Nachhaltigkeit und Umweltversprechen.
    Ist schon Schade alles.
     
    ErdbeerSchrippe, 7. November 2023
    #7
  9. pooferino
    pooferino Guest

    Beschwerde gegen One UI 6

    Sehr verständlich, aber wie du selbst sagtest durch die kommunizierte Update-Politik keine Überraschung. Umso mehr Geräte mit dem Update versorgt werden, müssen getestet werden, es muss angepasst werden und und und.. alte Geräte ziehen da leider den Kürzeren. Außerdem sind die Änderungen der Major Update schonlang nicht mehr so weitreichend wie bspw. von TouchWiz auf One UI. Also verstehe ich den Rant nur semi.
     
    pooferino, 7. November 2023
    #8
  10. judgeandy
    judgeandy Guest
    Mittlerweile gibt es von Samsung 4 Jahre Android Updates und 5 Jahre Sicherheitsupdates. Die Updates kommen zuverlässig mindestens einmal pro Monat. Damit gehört Samsung, was Updates betrifft zu den besten der Smartphone-Branche.
     
    judgeandy, 7. November 2023
    #9
  11. Akuyaku1
    Akuyaku1 Guest
    Es stand schon seid oneUi 5.1 fest das oneui 5.1 das letzte System update sein wird keine Ahnung wo ihr diese Infos wieder her habt.
     
    Akuyaku1, 7. November 2023
    #10
  12. Chrissbhm
    Chrissbhm Guest
    Woher nimmst du die Info, dass das S20 schneller sein soll als das S22? *m:1f602.png* Der Exynos 2200 macht kurzen Prozess mit dem Exynos 990 aus dem S20.
    Und da beides Exynos Prozessoren sind, haben beide dieselben Probleme in Sachen Akkulaufzeit und Mikro Ruckler. Typisches Samsung Problem.
    Hat man erst beim S23 in den Griff bekommen mit dem Snapdragon 8 Gen 2, aber soll beim S24 ja wieder ein Rückschritt zum Exynos 2400 werden und damit verscherzt es sich Samsung - mal wieder - bei vielen Kunden in Europa.

    Dazu hat das S20 langsameren Speicher als das S22 (UFS 3.0 vs 3.1) und auch langsameren RAM (LPDDR5 vs LPDDR5X).
     
    Chrissbhm, 7. November 2023
    #11
  13. Also dass das S20 schneller ist als das S22 ist natürlich Quatsch. Trotzdem wäre es von Samsung natürlich toll wenn sie dem S20 auch noch One Ui 6 geben
     
    hagen_agent-S22, 7. November 2023
    #12
  14. Beschwerde gegen One UI 6

    Hoffentlich kriegt Samsung dass mit Software Updates hin auch Mal das S22 flüssiger laufen zu lassen. Das S22 hat ja wirklich gute Power aber One Ui bremst diesen Prozessor gefühlt ziemlich aus.
     
    hagen_agent-S22, 7. November 2023
    #13
  15. Uli301064
    Uli301064 Guest
    Soweit ich das gelesen habe, werden die Verbesserungen der Kamera App auch das S20 erreichen. Das ist doch schon mal etwas.
     
    Uli301064, 7. November 2023
    #14
  16. judgeandy
    judgeandy Guest
    Das Problem ist der Exynos Prozessor und nicht die Software.
    Auch andere von Samsung produzierte Prozessoren wie z.B. der Snspdragon 8 Gen 1(ohne plus)(ist zwar ein Snapdragon, wurde aber von Samsung produziert) und die Tensor Chips der Google Pixel Smartphones, sind ineffizient und haben Temperaturprobleme.
     
    judgeandy, 7. November 2023
    #15
  17. judgeandy
    judgeandy Guest
    Jetzt mal wieder zurück zum Thema dieses Beitrags:
    Schon bei der Markteinführung der S20er Serie war bekannt, dass nach 3 Android Updates Schluss ist. Samsung hat daraus nie ein Geheimnis gemacht.
    Die anderslautenden Pressemeldungen stammen nicht von Samsung direkt.
    Von daher kann ich die aktuelle "Kritik" nicht nachvollziehen.
     
    judgeandy, 7. November 2023
    #16
  18. Andym2101
    Andym2101 Guest
    Das Ganze war einfach ein Kommunikationsfehler. Es ging ja in der Mitteilung im Tips, bessere Fotos zu machen...der Artikel per se bezog sich ja nicht auf Verfügbarkeit der Updates. Lediglich in der Fußnote standen die Gerätereihen, welche von der Enhance X App profitieren bzw. diese nutzen können. Und da hat Samsung nunmal versehentlich die 20er Reihe notiert, dies aber inzwischen geändert. Von einem Release von Android 14/OneUI 6 für die 20er Reihe war nie die Rede.
     
    Andym2101, 7. November 2023
    #17
Thema:

Beschwerde gegen One UI 6

Die Seite wird geladen...
  1. Beschwerde gegen One UI 6 - Similar Threads - Beschwerde One

  2. J6g+ Support beschwerde

    in Smartphones
    J6g+ Support beschwerde: Beschwerde diese ubdate Politik samsung ist nicht gerecht nach kaum 3 Jahren und nur drei mal sicherheitsubdate den Support einstellen , das sehe ich als abzocke habe nicht das Geld jede 3 Jahre...
  3. Beschwerde über schlechten Support

    in Smartphones
    Beschwerde über schlechten Support: Hallo, ich muss hier mal meinen Unmut kund tun. Der Samsung Support ist wie ich finde das allerletzte. Ich habe mir damals ein S7 Edge direkt neu geholt. Noch innerhalb der Garantie, trat bei mir...
  4. Beschwerde über "The Insiders" Partnerprogramm

    in Samsung Apps Forum
    Beschwerde über "The Insiders" Partnerprogramm: Hallo liebes Samsung-Team.Ich habe mich beim Samsung Partner Programm "The Insiders" angemeldet und dort ziemlich viele persönliche Daten (mein Fehler) hinterlegt.Nun wollte ich auf deren Seite...
  5. Beschwerde

    in Samsung Notebook Forum
    Beschwerde: Galaxy notebook pro 360Ich habe mir vor etwas mehr als zwei Monaten ein Samsung Note gekauft, aber vor 3 Wochen habe ich beim schrägen Betrachten des Bildschirms bemerkt, dass es einen Riss gab,...
  6. Beschwerde

    in Galaxy Note 20 Serie
    Beschwerde: Bald ist es ein Jahr, in dem ich Galaxy Buds Live erhalten sollte. Ich habe sie immer noch nicht erhalten, weil bei der Lieferung zweimal ein Fehler aufgetreten ist, nicht wegen mir. Samsung hat...
  7. Beschwerde - Unvollständige Lieferung

    in Samsung Galaxy A Forum
    Beschwerde - Unvollständige Lieferung: Wir haben am 22.10.22 zwei Handys bestellt. Lieferung kam schon am 25.10.22. Ging ja schnell. Nun kommt das ABER. Es wurde nur ein Handy geliefert. Wir haben uns am gleichen Tag bei Samsung...
  8. Kleine Beschwerde am Konzept S-Serie

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Kleine Beschwerde am Konzept S-Serie: Hallo Samsung, vielleicht liest ja jemand mit, den es interessiert und vielleicht etwas ändern kann. Ja ich habe die S Serie auch wenn sie etwas teurer ist. Aber es wird mir ja eigentlich auch...
  9. Beschwerde

    in Fernseher
    Beschwerde: Hallo zusammen, Ich habe mir vor nicht mal einem Jahr einen Fernseher gekauft Geräten Typ QG65Q90RGTXZG laut dem Berater sollte das ein premium Fernseher sein, nach langem überlegen habe ich mir...