Benutzt Ihr Samsungs Nachrichten oder Google Messages?

A
A.
User
Beide finde ich gut, aber Googles App hat sehr viel mehr features. Ich finde das Design der Samsung app, aber viel besser, vorallem mit dem wirklich Schwarzen Dark Mode.
Welche benutzt ihr als Standard App?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
ich finde die Samsung Nachrichten App deutlich besser gelöst und viel übersichtlicher. das gleiche gilt auch für die Mail App. Google Mail ist eine katastrophale App und daher habe ich meine Google Mail auch in der Samsung Mail App eingerichtet
 
Kanns samsung email genauso gut spam filtern? Dann würde ich auch switchen
 
ich habe da seit Jahren alle meine Mail-Adressen eingerichtet und bin sehr zufrieden
 
Die spam Filterung geschieht meines Wissens auf dem Server des email Providers, also nicht in der App selbst.

Benutze selbst den samsung messenger und samsung email App.

Die email App find ich echt klasse, zickt im Moment aber etwas rum.

Die Gmail App arbeitet mit "labels" . Wenn man mehrere hat, sehr unübersichtlich.
Die samsung email App wandelt die Labels in eine übersichtliche Ordnerstruktur um. Echt klasse, keine Ahnung wie das hinkriegen.
 
Ich benutze die Samsung Nachrichten App. Der Zustellungsbericht bei SMS kommt mit Ton und Popup und man kann unproblematisch SMS zeitversetzt versenden.
 
Spam-Filterung wird vom Google-Server erledigt und hat nichts mit der verwendeten App zu tun.
 

Similar threads

P
Hallo Gibt es Samsung Nachrichten (Messages) nicht mehr im Galaxy Store.Kann die App da jedenfalls nicht mehr finden.Mein Version ist 14.5.20.5 Wird die vielleicht abgeschaltet,weil RSC nur noch jedenfalls bei mir, über Google Messages geht.Kann da jemand helfen. Vielen Dank 8310064
Antworten
4
Aufrufe
140
P
C
Welche Messages App ist denn auf den aktuellen Modellen (die neu rauskommen) installiert? Google Messages oder Samsung Messages? Ich bin etwas irritiert, da ich manchmal auch lese, dass wohl beide Apps vorinstalliert sind. Aber, sind dann auch beide RCS-kompatibel? Ich habe schon gelesen, dass...
Antworten
6
Aufrufe
153
N
N
Ich würde gerne Google Messages anstatt Samsung Messages nutzen, aber wenn ich RCS also die Chatfunktion aktivieren will, dann muss ich meine Nummer bestätigen lassen. Dies passiert aber nicht, da die Überprüfung unendlich lange geht. Habe schon alles ausprobiert. Deinstallieren, Neustarten etc...
Antworten
17
Aufrufe
199
E
U
die Samsung Nachrichten App (SMS App) bietet ja auch die Möglichkeit an, RCS zu senden und zu empfangen, also ganz normal wie bei WhatsApp und co zu chatten. Finde ich eine tolle Sache und möchte ich auch gerne unterstützen. Ich selber nutze hierfür die Google Messages App (auf meinem A5) und...
Antworten
4
Aufrufe
161
U
F
Ich habe gerade den Beitrag von jemandem gelesen, in dem es darum ging, dass Chat-Funktionen in Samsung-Nachrichten nicht funktionieren. Ein Moderator hat dies an das Ende der Antwort gesetzt. In Bezug auf die Chat-Funktionen wurde diese in den neuesten Versionen der Samsung Messages-App...
Antworten
5
Aufrufe
849
F
Zurück
Oben