Benachrichtigungston ohne Benachrichtigung

M
M.
User
Ich hatte das Problem schon bei meinem letzten Handy, dass mein Handy klingelt ohne dass es eine Benachrichtigung oder irgendwas anzeigt. In ganz unregelmäßigen Abständen. In meinen Benachrichtigungen habe ich aber so ziemlich alles ausgeschaltet... ich weiß nicht mehr weiter was das sein kann.
Kann mir irgendjemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hi, lad dir mal Goodlock aus dem GalaxyStore runter und installiere das Plug-in "Nice Catch" die App ist von Samsung extra dafür entwickelt worden. Mit der App lässt sich anzeigen welche App wann eine Vibration oder einen Ton ausgelöst hat. Dadurch kannst du finden welche App dein Problem verursacht
411094iA7AD0CFAE98AFD54?v=v2.jpg
 
In den Einstellungen gibt es doch unter dem Punkt "Benachrichtigungen" den Punkt "kürzlich gesendet". Dort sieht man welche App eine geschickt hat und kann sie für jede App einstellen.
 
Leider wird mir keine App angezeigt die es geschickt hat... war gerade eben wieder und wird nix angezeigt
 
Unter Einstellungen/Benachrichtigungen/Erweiterte Einstellungen findest du den "Benachrichtigungsverlauf". Vielleicht findest du da etwas.
 
Es kann sein, dass das eine Bluetooth Kopplungsanforderung ist. ich hatte das auch manchmal, das war dann eine Kopplungsanforderung.
 
Ich weiß nicht genau ob man das Ausschalten kann aber du kannst Bluetooth ausschalten. Wenn der Ton kommt kannst du sonst auch schnell dein Handy anmachen, dann siehst du ob eine Kopplungsanforderung da ist.
 
Sowas rätselhaftes hatte ich bei mir auch. Hat lange gedauert, bis ich durch Zufall herausgefunden habe, was dafür verantwortlich war. In meinem Fall war es der Netzstatus. Heißt: Es kam eine Meldung wenn das Netz komplett ausfiel oder kurzzeitig weg war.
 
Bis jetzt hab ich leider nix gefunden... Keine kopplungdanforderung, keine Benachrichtigung...
Was auch komisch ist, ich schalte mein Handy nachts in flugmodus. Wenn ich es dann wieder anschalte klingelt es, als ob es diese benachrichtigungstöne angestaut hat, teilweise ein, zwei, dreimal. Aber immer ohne dass mir irgendwas angezeigt wird.
Auch dieses Nice Catch zeigt nix an
 
Bis jetzt hab ich leider nix gefunden... Keine kopplungdanforderung, keine Benachrichtigung...
Was auch komisch ist, ich schalte mein Handy nachts in flugmodus. Wenn ich es dann wieder anschalte klingelt es, als ob es diese benachrichtigungstöne angestaut hat, teilweise ein, zwei, dreimal. Aber immer ohne dass mir irgendwas angezeigt wird.
Auch dieses Nice Catch zeigt nix an
 
Ist zwar schon älter, aber da ich das gleiche Problem hatte und hier gelandet bin und zwischenzeitlich eine Lösung gefunden habe, antworte ich trotzdem mal - hoffe das ist ok.
Die Ursache ist die Benachrichtigungserinnerung, diese erinnert in gewissen Abständen an bereits erfolgte Benachrichtigungen.
Unter Einstellungen > Benachrichtigungen > Erweiterte Einstellungen > Benachrichtigungserinnerungen(Android 12) kann die Funktion ausgeschaltet bzw. konfiguriert werden
 
Danke Holger. Hat mein problem gelöst. Hat tierisch genervt diese Erinnerungen..
 
ich hab das problem seit ich die app sky safari runtergeladen habe. ich hatte mir dort benachrichtigungen zu planetenaufgängen eingeschaltet. nun ist es so, dass mein handy immer stumm geschaltet ist im nicht stören und nur vibration. der ton muss also ein medienton sein, weil er je nach dem mal lauter oder leiser abgespielt wird. ich hab jetzt schon alle benachrichtigungen ausgeschaltet und auch nice catch ändert nichts daran. ich bekomme keine benachrichtigung angezeigt und der ton ist auch nicht als benachrichtigungston hinterlegt. sehr frustrierend. gibt es dafür mittlerweile wieder eine lösung?
 
Deutet doch alles auf meine Lösung hin..
Erinnerungen sind keine Benachrichtigungen von daher kein NiceCatch und keine Stummschaltung von Benachrichtigungstönen - wie ist denn Ihre Einstellung von Benachrichtigungserinnerungen?
 
Hab das auch seit gestern , aber meine Benachrichtigungserinnerung ist aus und mein Handy die ganze zeit auf lautlos
 

Similar threads

P
Bei meinem Samsung Galaxy A7 (2018) ertönt der Benachrichtigungston, aber es wird mir keine Benachrichtigung angezeigt. Wie kann ich dieses Problem beheben? MfG 2324169
Antworten
2
Aufrufe
140
U
B
Hallo,Ich bekomme seit ca. 3 Wochen täglich eine Benachrichtigung auf meinem Handy. Diese ist aber seltsam da ich keine Nachricht empfange, weder spiele noch WhatsApp nichts. Dazu kommt das ich diesen Benachrichtigungston nirgendwo eingestellt habe. Ich habe schon versucht das Handy neu zu...
Antworten
5
Aufrufe
153
B
F
Hallo. Ich habe das Problem dass keine WhatsApp Benachrichtigungen angezeigt werden wenn ich mein Handy benutze. Bei der Benachrichtigungsleiste erscheint nur der Whatsapp Symbol aber es kommt keine Pop-Up-Benachrichtigung. Bei anderen Benachrichtigungen funktioniert alles Normal. Kann mir...
Antworten
8
Aufrufe
177
E
B
Ich bin neu hier und habe gesehen, dass einige schon ähnliche Probleme hatten. Mein neues A54 (seit 3 Wochen) bereitet mir seit einigen Tagen folgendes Problem: Alle Benachrichtigungen (zum von Messengerdiensten wie WhatsApp/Signal) werden nicht erhalten sobald der Display ausgeschaltet ist. Und...
Antworten
2
Aufrufe
134
B
M
Hallo zusammen, ich bekomme seit längerem schon keine Benachrichtigungen mehr in meine Statusleiste (oben im Handy) woran könnte dies liegen?Kann man das irgendwie einstellen, dass Benachrichtigungen in der Liste oben bleiben und nicht direkt verschwinden?Kann mir da bitte jemand helfen, danke...
Antworten
53
Aufrufe
295
E
Zurück
Oben