Benachrichtigungstöne zu laut

C
C.
User
Seit dem Update auf Android 11 sind die Benachrichtigungstöne extrem laut, wenn man das Gerät aus dem Lautlos- bzw Vibrationsmodus wieder auf laut stellt.
Die Benachrichtigungstöne haben jedes Mal eine Lautstärke von ca 75%, obwohl sie vor dem Umschalten auf Vibration deutlich leiser eingestellt waren.
In der Beta war noch alles ok ‍*2642.png*

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hab das gerade mal nach gestellt, bei mir nicht, also kein Android 11 Problem.
 
Vielleicht ist es ja bei dir kein Problem, oder nicht bei allen. Das kristallisierte sich auch schon in der Beta Phase heraus, dass nicht alle die gleichen Probleme hatten. Bei mir lief die Beta bspw völlig problemlos, während andere diverse Mängel zu berichten hatten
 
Ich wollte ja damit auch nicht zum Ausdruck bringen das du, respektive dein Handy schuld ist. Vielleicht hat eine andere App bei dir Einfluss auf die Lautstärke.
 

Similar threads

H
Hallo, Vor ein paar Tagen habe ich die neue System-Software heruntergeladen. Vor dem Update waren meine Einstellungen so, dass mein Handy (Samsung Galaxy S20+) grundsätzlich auf "laut" gestellt war, damit ich z.B. Anrufe höre. Jedoch habe ich alle anderen App-Benachrichtigungen z.B. Whatsapp...
Antworten
8
Aufrufe
131
E
R
Hallo, ich habe schon einige Wochen das Problem, dass auf meinem S21 Fe 5g von einer Sekunde auf die andere keine Benachrichtigungstöne und Klingeltöne bzw gar kein Ton und vibration mehr wiedergegeben werden. Es liegt auf jedem Fall nicht an einem Hardware-Problem! Erst jetzt wieder: aufeinmal...
Antworten
2
Aufrufe
350
R
D
Hallo zusammen, ich bin gerade von einem Windows Phone Lumia 1020 auf das S10 mit Android 11 umgestiegen. Ist zwar sehr flexibel, aber auch ziemlich verschachtelt. Das Android 11. Ich habe mir eine Bixby Routine "Unterwegs" eingerichtet. Diese stellt mir die Lautstärke der Klingel- und...
Antworten
2
Aufrufe
122
D
G
Ich habe ein Samsung Galaxy S10e. Seit neuestem ist es so dass wenn Bluetooth verbunden ist, die Benachrichtigungstöne nicht abspielen. Wenn musik läuft, wird die kurz leise und dann weiß man das eine Benachrichtigung kam. Wenn keine Musik läuft kriegt man nichts mit. Ich habe alles was als...
Antworten
2
Aufrufe
181
G
H
Hallo alle miteinander Ich habe seit dem Update auf Android 12 Probleme mit den Laut/leise Tasten.Früher konnte ich die Tasten ganz normal drücken um die Lautstärke zu regeln.Jetzt muss ich die entsprechende Taste gedrückt halten, um die Lautstärke anzupassen, einzeln drücken geht nicht...
Antworten
7
Aufrufe
588
Y
Zurück
Oben