Bixby Routine soll Vibration einzelner Apps steuern

D
D.
User
Hallo zusammen,
ich bin gerade von einem Windows Phone Lumia 1020 auf das S10 mit Android 11 umgestiegen. Ist zwar sehr flexibel, aber auch ziemlich verschachtelt. Das Android 11.
Ich habe mir eine Bixby Routine "Unterwegs" eingerichtet. Diese stellt mir die Lautstärke der Klingel- und Benachrichtigungstöne lauter ein. Was ich nicht hinbekomme, ist die Vibration für WhatsApp einzustellen. Im normalen Modus läuft mein S10 im Ton-Modus und alle Vibrationen bis auf Anrufe sind ausgeschaltet. Ich möchte WhatsApp zusätzlich in der Routine "Unterwegs" zum Ton vibrieren lassen. Nur leider kann ich mit Bixby nicht auf die Vibrationseinstellung von WhatsApp zugreifen. Übersehe ich etwas, oder geht das aktuelle einfach wirklich nicht?
Gruß
Dirk

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Hab mal in Routines reongeschaut und konnte keine Einstellung zum verstellen der Vibration einzelner Apps finden.
Konnte nur was fürs ganze System finden
 
Ja, leider. Habe schon gelesen, dass es bis Android 6 ging *1f642.png* Das ist ja leider schon eine Weile her. Selbst bei meinem Windows Phone konnte man die Vibration einfach an und ausschalten. Unabhängig vom Ton. Musste ich dort zwar händisch machen, ging aber immerhin. Bei Android 11 muss ich das auch von Hand machen. In jeder App :-(. Das ist mal uncool.
 

Similar threads

T
Ich habe heute das neue Android 11 Update gemacht. Ich habe dennoch einige Kritikpunkte die leider nicht behoben bzw. übernommen wurden. Sind so die 4 Punkte die mich schon etwas stören. Habe immerhin damals ca. 850€ bezahlt. 1. Samsung Daily ist genauso großer Quatsch wie Bixby, und würde mich...
Antworten
17
Aufrufe
107
G
Zurück
Oben