Benachrichtigungen und Qickl Toolbar funktioniert seit Update nicht mehr

M
M.
User
Hallo,
heute hat mein Samsung Note 10 lite ein Update (Android 12, SAOMC_SM-N770F_OXM_DBT_12_0002 DBT/DBT,DBT/DBT, Build Nummer SP1A.210812.016.N770FXXU8FUL7) erhalten und seitdem funktioniert die Quick Toolbar oben am Bildschirm nicht mehr und außerdem werden mir keinerlei Benachrichtigungen mehr angezeigt, was sehr nervig ist (und u.a. z.B. eine 2FA bei Samsung Account unmöglich macht). Weiterhin sind Dinge wie der Flugmodus verschwunden.
Wie kann ich dieses Problem beheben?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Verliere ich dadurch Daten, bzw. was muss ich zuvor sichern? Wie komme ich in den Modus um den Cache zu wipen und wie kann ich RepairApps ausführen?
Vielen lieben Dank!
 
Nein kein Datenverlust.
Ab Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter und Powertaste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt Clean Wipe Cache navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Step dort vielleicht noch Repair Apps und das Smartphone über das Menü neu starten.
 
Hat tatsächlich funktioniert, es geht nun wieder, vielen lieben Dank!
 
Gerne, ist bei Problemen nach einem Update sehr oft erforderlich. Da werden einfach Reste der Installation entfernt.
 
Ich habe das selbe Problem, die Bereinigung habe ich durchgeführt, aber das Problem tritt nach wenigen Stunden(einigen Minuten) wieder auf. Nach einem Neustart ist das Problem nur vorübergehend gelöst.
Eine dauerhafte Lösung wäre gut. ;)
 

Similar threads

M
Hallo, seit dem letzten Update funktionieren auf meinem S8+ leider gar keine Benachrichtigungen mehr. Einstellungen sind natürlich alle auf EIN bzw. zulassen, egal was ich versuche, auch Neustart usw geht nicht. Das geht bei gar keiner APP, was extrem nervig ist, da ich alles immeer durchschauen...
Antworten
2
Aufrufe
146
D
B
Seit dem letzten update ui bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr von spielen. WhatsApp funktioniert usw nur spiele wollen mir keine Benachrichtigungen schicken Habe alle Symbole auf detailliert und habe bei allen Apps die Benachrichtigungen Eingeschaltet Bitte um Hilfe:-( 1113910
Antworten
2
Aufrufe
131
U
D
Seit dem update im dezember funktioniert die Benachrichtigungseinstellung nicht mehr. Siehe bild. Egal was ich auswähle, es funktioniert nicht. Auch die eigene farbauswahl der Benachrichtigung der einzelnen Apps funktioniert nicht. Z.b eingestellt WhatsApp in lila. Trotzdem kommt die...
Antworten
39
Aufrufe
245
M
R
Hallo zusammen, meine Geräte: Galaxy A72 und Galaxy Watch 5 pro, alle Benachrichtigungen kamen auf dem Smartphone (auch auf Sperrbildschirm) und auch auf der Smartwatch, jeweils mit Ton und/oder Vibration, an. Genau ab dem Update am 03.02.2023 bekam ich keinerlei Benachrichtigungen mehr von...
Antworten
2
Aufrufe
2K
R
M
Hallo, ich habe gestern das Pie-Update eingespielt. Seitdem funktioniert die automstische Synchronisation nicht mehr. Weder im Exchange Konte noch bei GMail u.ä. Egal, ob ich Push oder 15 Minuten Intervalle anwähle. Es passiert nichts. Erst beim Aufruf der App werden die aktuellen Mails geladen...
Antworten
4
Aufrufe
136
D
Zurück
Oben