Benachrichtigungen synchronisieren

L
l.
User
Ich habe zusätzlich zu meinem Galaxy S9 noch ein Tab S7. Natürlich laufen alle Benachrichtigen wie E-Mails, Telegram usw. doppelt auf. Also einmal auf dem Phone und einmal auf dem Tablet. Auf beiden Geräten müssen diese jedes mal einzeln "abgearbeitet" werden. Gibt es keine Funktion, die das alles synchronisiert? Wische ich die Benachrichtigung auf dem Tablet weg, soll sie auch auf dem Phone verschwinden.
Weiß da Jemand etwas?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das ist nach meiner Meinung rein technisch nicht möglich. Dann müssten die Benachrichtigungen ja zentral auf einem Server verwaltet werden.
 
Hi, ich habe zwei Smartphones und nehme mal das Eine und mal das Andere mit.
Die Funktion, die du dir wünscht, bräuchte ich eigentlich auch.
Leider ist es mir über die Jahre nicht gelungen, das zu realisieren.
 
L: @lars7861: ich habe meine E-Mail Adresse bei Web.de. Also habe ich mir die Web.de-App auf mein Smartphone heruntergeladen, jetzt kann ich die Mails sowohl vom Notebook als auch vom Handy aus bearbeiten. Was ich auf dem einen Gerät lösche/ verschiebe, ist auch auf dem anderen verschoben/ gelöscht. Abhängig vom E-Mail Dienstanbieter müsste dies parallel mit anderen Dienstleistern funktionieren, brauchst nur die entsprechende App Deines E-Mail Dienstanbieters zu laden. Gruß , MarekWyd.
 
Ich kenne auch nur die Möglichkeit über Samsung Flow. Die App müsste aber ständig mit den Geräten verbunden sein und man müsste die Benachrichtigungen über die App verwalten. Das ist mir zu umständlich. Schade
 
Meine Frau würde Dich lieben, nur 2 Smartphones :rofl: Für mich hat meine Frau sogar eine eigene WhatsApp Gruppe angelegt :rofl: :cool:
 
Ich habe auch nur GMAIL in der Samsung Mail App, ansonsten auch die Apps der Anbieter. Aber da kommt ja noch der ganze andere Kram dazu der Benachrichtigungen sendet.
 
Mehr wie zwei würden mich echt überfordern. :laugh:
Manchmal ist weniger doch mehr. ;)
 
Ich nutze mein altes S7 wegen des Formfaktors beim Fahrradfahren. Passt super in die Trikottasche und ist nicht so ärgerlich wenn es einen Sturz nicht überlebt. Ist halt eine zusätzliche Prepaid Karte drinnen.
 
Stimmt, die Alten würde ich aufheben.
In 10 Jahren weiß der Nachwuchs nicht, was das überhaupt mal war.
 

Similar threads

1
Hallo.. Habe seid gestern eine S3 Frontier..habe sie laut Anweisung mit meinem Smartphone S9 plus gekoppelt...kann aber keine Benachrichtungen von Whatsapp..E Mail usw erhalten.. Benachrichtigung ist eingeschaltet... Uhr zeigt immer nur an.......gear tragen um Benachrichtigungen zu erhalten...
Antworten
3
Aufrufe
137
U
D
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem neuen "Feature" bei der Samsung Experience 9.0, das sich "Benachrichtigungs-Synchronisation" nennt. Schalte ich das in den Benachrichtigungs-Einstellungen ein, zeigen meine Apps die Anzahl der ungelesenen Nachrichten nur noch an, wenn es eine...
Antworten
3
Aufrufe
142
S
L
Hallo, Ich besitze ein S21 Ultra mit Galaxy Watch 4 Classic, sowie ein Galaxy Tab S7+ . Mich stört extrem, dass ich alle Benachrichtigungen von Geräteübergreifenden Apps wie z.B meine Nachrichten App, Youtube usw. Nicht löschen bzw. mit draufklicken, lesen und dann auf allen Geräten verschwinden...
Antworten
14
Aufrufe
138
L
K
Hallo Zusammen, ich habe Mitte der Woche meine S3 Smartwatch auf Tizen 4.0.0.2 geupatedet. Mein Problem ist folgendes, wenn eine berechtigte App eine Benachrichtigung bekommen wird diese zwar kurzfristig auf der Watch angezeigt, jedoch vergisst diese sofort wieder und nicht wie vor dem Update...
Antworten
16
Aufrufe
142
J
D
Hallo zusammen, seit dem neuesten Update der Samsung Galerie wurde (nach dem Note10) nun auch für das S9 die OneDrive-Synchronisierung der Bilder direkt in die Samsung Galerie integriert. Mein Problem ist aber nun, dass ich meine Bilder aus Speichergründen allesamt auf der SD-Karte speichere...
Antworten
23
Aufrufe
337
A
Zurück
Oben