Benachrichtigung im Lautlos-Modus

T
T.
User
Moin liebe Community,
wir nutzen für die Alarmierung unserer Feuerwehr eine App. Leider haben wir vermehrt Probleme mit Samsung Smartphones mit der aktuellen Android-Version. Wird ein Alarm und somit eine Push-Benachrichtigung ausgelöst soll, auch wenn das Smartphone lautlos gestellt ist, eine Benachrichtigung und ein akustische Benachrichtigung erfolgen.
Leider zeigt sich das Wunschverhalten nur wenn das Handy Laut geschaltet ist.
Wir vermuten eine Einstellung im Handy, die die akustische Benachrichtigung unterdrückt. Habt ihr eine Idee?
Beste Grüße
Timo

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich weiß leider gerade nur, wie man die Einstellung aktiviert, wenn der Nicht-Stören Modus aktiviert ist. Aber beim lautlos stellen an sich kann ich gerade nicht weiterhelfen.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass bestimmte Benachrichtigung trotz lautlos akustisch gemeldet werden? Meine Türklingel ust mit dem Smartphone verbunden und ich hätte gern, dass diese quasi immer "funktioniert". Auch wenn das handy auf kautlis ist... 1807868
Antworten
9
Aufrufe
145
F
S
Guten Tag, ich habe das Samsung Galaxy A50 und nutze darauf die NINA Warnapp. Da mein Handy zu 95% des Tages auf Lautlos steht, bekomme ich Benachrichtigungen nur mit, wenn ich das Handy auch nutze, es auf dem Schreibtisch liegt, etc. Das ist für Apps wie WhatsApp, E-Mail, ... auf vollkommen...
Antworten
3
Aufrufe
134
B
M
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinem Smartphone Galaxy S20 fe nach einem Update auf Android 13 Ende April 2023. Nach update bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr oben in der Leiste angezeigt. Alle Einstellungen schon mehrfach überprüft, alle Benachrichtigung sind aktiviert...
Antworten
3
Aufrufe
454
S
B
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir ein Samsung S10 gekauft und es mit der Gear 2 gekoppelt. Alles funktionierte auf Anhieb hervorragend, bis auf Whatsapp- und freenet-Benachrichtigungen. Die Uhr zeigt zwar an, dass ich eine Whatsapp oder eine Mail von jemandem bekommen habe (also...
Antworten
3
Aufrufe
102
J
D
Guten Abend zusammen, ich habe vor einigen Tagen mein Handy von einem Sony Xperia XZ2 Compact zum Xiaomi Mi 9T Pro gewechselt. Nun bin ich auch dazugekommen, meine Galaxy Watch (R800) mit dem neuen Smartphone zu koppeln. Leider erhalte ich keinerlei Benachrichtungen auf die Uhr. Damit meine ich...
Antworten
25
Aufrufe
251
M
Zurück
Oben