Benachrichtigung trotz lautlos

F
F.
User
Hallo zusammen!
Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass bestimmte Benachrichtigung trotz lautlos akustisch gemeldet werden? Meine Türklingel ust mit dem Smartphone verbunden und ich hätte gern, dass diese quasi immer "funktioniert". Auch wenn das handy auf kautlis ist...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @FrankyThaTanky,
ich habe deine Anfrage in unseren Bereich "Smart Home" verschoben, denn hier fühlt sie sich wohler. *:smiling-face: Dein Smartphone ist ein S10, nicht wahr? Welche Türklingel nutzt du denn und hast du sie über die App "SmartThings" mit deinem Handy verbunden?
Viele Grüße
 
Hallo @AuraK , Danke für's Verschieben. Muss mich mit den ganzen Bereichen erstmal zurechtfinden. Ja, is n S10. Die Türklingel ist von ring, verbunden hab ich sue mit der ring app. LG
 
@FrankyThaTanky schrieb: Hallo @AuraK , Ja, is n S10. Die Türklingel ist von ring, verbunden hab ich sue mit der ring app.
Hast du es auch schon mal über SmartThings probiert?
 
Jetzt hab ich die Smart things App installiert und ausprobiert, konnte aber nicht herausfinden, wie mir diese bei meinem Problem weiterhelfen soll.
Sorry, aber das wirft unweigerlich die Frage auf, ob einem hier geholfen wird, oder ob einfach nur die Downloads der hauseigenen Apps gepusht werden soll. ‍*2642.png*
Deswegen erneut meine Frage, umformuliert:
Gibt es eine Möglichkeit, eine Art Regel zu erstellen, dass bestimmte Benachrichtigungen trotz lautlos akustisch gemeldet werden?
 
Moin L: @FrankyThaTanky
Benutze jetzt keine Klingel über Handy. Soweit ich es gelesen habe, ist Deine Klingel mit dem Handy ja verbunden.
Hast Du hierfür eine extra App der Klingel?
 
Hallo @ErdbeerSchrippe,
ja, meine Klingel ist mit dem Handy verbunden. Die Klingel, sowie die zugehörige App ist von "ring".
 
Moin L: @FrankyThaTanky
Dankeschön für Deine Antwort!
Probiere das Mal aus,
Halte auf Deine Ring App bis App Info erscheint.
Tippe mal auf App Info.
Neues Fenster, suche dort, Benachrichtigungen.
Gehe bitte da mal rein und schaue mal was ist dort erlaubt.
Tippe immer neben diesen blauen Button, wenn Du so einen senkrechten Strich siehst | .
Dort kann man es feiner einstellen.
Schau mal ob man es dort, obwohl das Handy lautlos ist, da einstellen kann. Leider kenne ich diese App nicht, somit muss Du mal schauen.
Zum Beispiel der Wecker am Handy, bei lautlos bimmelt es ja auch.
Viel Glück.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
L: @FrankyThaTanky
Habe ich eben vergessen, das Gleiche Spiel könnte man bei Smart Things machen, glaube es läuft ja über Smart Things?
 
Danke Erbeerschrippe!
Hab's hinbekommen. Lautlos ist und bleibt zwar lautlos, aber wenn man den "nicht stören" mode verwendet, kann man Ausnahmen festlegen, wie von Dir beschrieben. :great:
Ich nutze die Originale App von ring. Smart things ist mir persönlich etwas zu aufgeblasen.
LG
 

Similar threads

T
Moin liebe Community, wir nutzen für die Alarmierung unserer Feuerwehr eine App. Leider haben wir vermehrt Probleme mit Samsung Smartphones mit der aktuellen Android-Version. Wird ein Alarm und somit eine Push-Benachrichtigung ausgelöst soll, auch wenn das Smartphone lautlos gestellt ist, eine...
Antworten
1
Aufrufe
132
L
M
Hallo zusammen Damit die Leute um mich nicht wahnsinnig werden, habe ich mein Telefon immer auf lautlos. Klingelton, Benachrichtigungen und Systemtöne sind lautlos. Jetzt habe ich aber folgendes Szenario. Gewisse Nummern (z.B. Mutter) sollen immer klingeln, aber nur diese. Weil wenn sie mich um...
Antworten
5
Aufrufe
125
J
D
Hallo zusammen. Ich hatte jetzt mehrfach folgendes Problem. Wenn ich das Gerät auf LAUTLOS gestellt hatte, und danach oben im Menü wieder auf Lautstärke an gestellt hatte, blieb die Lautstärke für Benachrichtigungen und Medien auf Lautlos. Ist das ein Bug, oder mache ich da etwas falsch? Bei...
Antworten
1
Aufrufe
142
J
D
Hallo, Ich habe mein Galaxy S10+ die meiste Zeit auf lautlos eingestellt. Nun dachte ich, dass das Seitenlicht ja ganz nett wäre um trotzdem, ohne Ton, auf eine neue Nachricht zb bei Whatsapp hingewiesen zu werden. Nun funktioniert das aber wohl nicht. Wenn ich auf lautlos einstelle geht auch...
Antworten
12
Aufrufe
156
E
A
Hallo zusammen, ich habe mein Handy so gut wie immer auf lautlos, würde aber gerne dass Bereal eine laute Benachrichtigung macht, obwohl das Handy stumm ist. Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag außer dem "Nicht-Stören-Trick"? Vielen Dank...
Antworten
2
Aufrufe
252
Sami
Zurück
Oben