Beim MU6459 wird die Soundbar über HDMI ARC nicht mehr erkannt

B
B.
User
Ich habe die Phillips Soundbar Fidelio und sie seit Monaten per HDMI ARC an meinem TV angeschlossen.
Nun wird sie von einem auf den anderen Tag nicht mehr erkannt, kann somit auch nicht als Audioquelle ausgewählt werden.
Die Soundbar habe ich schoin resettet und auch längere Zeit vom Netz getrennt.
Habt ihr Ideen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Moin Andy !
Das Problem lag am TV !Der Fehlerspeicher war voll...habe den Netzstecker gezogen und 20 Sekunden die on/off Taste an der FB gedrückt!
Danach war wieder alles gut!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hatte ich auch schon mal, Soundbar vom Strom nehmen und 20sec. Play/Stop drücken.
Ansonsten manuell einrichten, unter Quellen, Heimkinosystem, Hersteller und HDMI auswählen, dann 2-3 mal den Test (ob die Soundbar sich an und ausschaltet) nein drücken. Dann werden die Modelle der Soundbars angezeigt, entsprechende auswählen.
 
Moin Andy !
Das Problem lag am TV !Der Fehlerspeicher war voll...habe den Netzstecker gezogen und 20 Sekunden die on/off Taste an der FB gedrückt!
Danach war wieder alles gut!
 
Hallo ButschiKiel,
danke für die Info! Ich markiere deine Antwort als Lösung!
 

Similar threads

B
Ich habe den Fernseher Samsung QLED 4K TV Q80A 50 Zoll an diesen habe ich die Sounbar HW-Q600A/ZG Über den HDMI (ARC) Anschluss angeschlossen. Eine Zeit lang hat alles wunderbar funktioniert. Konnte die Soundbar über die Fernbedienung des Fernseher problemlos steuern und ich konnte die TV...
Antworten
15
Aufrufe
132
B
A
Hallo liebe Community, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe mir vergangenen Samstag eine Samsung Q800A Soundbar zugelegt. Mein Gedanke war Samsung + Samsung, dass wird schon passen. Beim Einrichten war dem leider nicht so. Das TV erkennt die Soundbar weder über HDMI arc, noch wenn ich ein...
Antworten
6
Aufrufe
142
A
A
Hallo Zusammen, Ich habe den Q90R und habe seit 2 Wochen die Bose Soundbar 900. Diesen wollte ich über den HDMI3 ARC Anschluss verbinden. Am Anfang hat das verbinden über den HDMI3 Anschluss absolut nicht geklappt. Die Soundbar wurde einfach nicht erkannt. Es kam auch kein Ton sondern nur das...
Antworten
6
Aufrufe
301
A
O
Hallo zusammen, ich habe einen ue55mu6179u und mir kürzlich die Bose TV Soundbar zugelegt, damit ich diese über HDMI ARC anschließen kann. Ich habe jedoch das Problem, das ich mit der PS5 im HDR Mode und der Soundbar über HDMI ARC angeschlossen, alle 3-5 Sekunden 2 Sekunden lang einen schwarzen...
Antworten
1
Aufrufe
209
N
S
So, bin mit meinem Latein am Ende. TV bei MM gekauft, habe Support am 01.09.2020 beantragt, nichts passiert. Keine Antwort, kein Ticket über Eingang, nichts. Selber nochmal 09.09.2020, nur eine Standard Antwort. Meine Probleme sind folgende: Kaufdatum war der 29. August 2019 am 21.08.2020...
Antworten
15
Aufrufe
218
S
Zurück
Oben