Backup der Whatsapp-Chats

N
N.
User
Hallo, kann mir jemand helfen. Mein Handy wurde geklaut. Nur habe ich ein anderes Handy. Normalerweise kenne ich das so, dass wenn man sich mit dem alten Gmail registriert, dass die Daten so kopiert werden, wie vom alten Gerät. Aber bei WhatsApp ist es nicht so der Fall. Meine Konhakte wurden kopiert und auch einige Google Fotos.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
WhatsApp wird auf dem alten Gerät über WhatsApp in Google Drive gesichert, wenn Du es so eingestellt hast. Und nur dann kannst Du mit der selben Nummer auf einem neuen Gerät die Daten inklusive Verläufe zurück sichern.
Gruß
 
Hallo Nanu2707,
die alten WhatsApp Nachrichten und Chatverläufe werden über Google Drive gesichert.
Nachdem du WhatsApp runtergeladen hast, fragt WhatsApp ob du deine Nachrichten wiederherstellen möchtest.
 
Hallo L: @Nanu2707 ,
ich habe den Titel deines Threads bearbeitet und etwas aussagekräftiger formuliert. Das hilft, die Übersicht in der Community zu bewahren. Außerdem stehen so die Chancen auf hilfreiche Tipps aus der Community höher. *:winking-face: Also achte in Zukunft bitte darauf, bei neuen Threads einen aussagekräftigen Titel zu verwenden.
Liebe Grüße
JonasE
 

Similar threads

M
Hallo.und zwar habe ich folgendes Problem/Probleme:Als mein Samsung s22 ultra gekommen ist wollte ich noch vorher ein Backup von meinem s20 plus machen. Als ich das Handy per USB Kabel an den PC anschließen wollte fande der PC ein paar mal nicht das Handy....anderes Kabel dran(neues vom ultra)...
Antworten
9
Aufrufe
211
S
K
Guten Abend, Mein Handy ist kaputt (Display) und nun möchte ich Zugriff auf meine alten Chats auf WhatsApp haben. Ein Google Drive Backup hab ich nicht gemacht. Ich habe mich auf WhatsApp auf einem anderen (neuen) Gerät angemeldet. Auf dem neuen Gerät habe ich die neuen Nachrichten empfangen...
Antworten
2
Aufrufe
162
Sami
M
Hi, wir haben folgendes Problem. Wir wollten die kompletten Daten von einem LG g7 fit auf ein Galaxy A33 5G übertragen. An sich hat das auch funktioniert nur haben wir ein Problem bei WhatsApp. Wir haben auf dem alten Handy in WhatsApp ein Chat-BackUp erstellt, Lokal und auf Google-Drive. Jetzt...
Antworten
2
Aufrufe
252
Sami
T
Hallo, ich bin von einem LG V40 auf ein Samsung S21 Ultra gewechselt. Die Daten habe ich dabei über Smart Switch kopiert. Problem ist, dass die Fotos und Videos, die über diese Methode auf das Samsung kopiert werden, mit dem heutigen Datum (12. Juli 2021) versehen werden, obwohl das Datum ein...
Antworten
12
Aufrufe
209
Y
V
Als ich mir ein neues Smartphone gekauft habe, gab ich mein altes Smartphone einer Bekannten, vorher setzte ich es noch zurück und löschte somit alle Daten. Leider habe ich nicht daran gedacht ein Backup von meinen WhatsApp Chats zu erstellen. Gibt es trotzdem einen weg, sie wiederherzustellen...
Antworten
2
Aufrufe
191
Sami
Zurück
Oben