Av Reciver verwenden bei One Connect

S
S.
User
Hallo, ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines KS 7580er. Soweit funktioniert alles super aber.... Ist es möglich den AV Reciver ebenso mit der Smart Fernbedienung zu steuern? Ich habe meine KabelTVbox auf hdmi 1 Playstation auf Hdmi 2 und den AV Reciver 5.1 über das optical angeschlossen. Der Sound an sich ist spitze doch wenn ich den AV Reciver über hdmi 3 anschließen will und ihn für die Smart Fernbedienung installiere geht es nicht. HILFE BITTE :smileyvery-happy:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
An einem HDMI-Anschluss müsste "ARC" stehen. Das ist die Abkürzung für "Audio Return Channel". An diesen muss die Audioanlage angeschlossen werden. Dann sollte sie auch mit den anderen Zuspielergeräten funktionieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hy, vielen vielen Dank. Soweit war mir alles klar, nur ist mir nicht klar wie ich alle Geräte über die heimkino Anlage steuern kann. Ich kann die Anlage nur einem hdmi Anschluss zuweisen..... Lg
 
Hallo Schilki83,
du musst alle Geräte, die du mit der Samsung Smart Remote steuern willst, per HDMI anschließen. Du musst an deinem TV Anynet+ aktivieren und bei den angeschlossenen Geräten HDMI-CEC aktivieren. Du brauchst HDMI-CEC-fähige Kabel und alle angeschlossenen Geräte müssen das Feature unterstützen. Dann sollte es klappen.
 
Super, vielen Dank. Habe es jetzt mal Probiert. Funktioniert, jedoch die heimkino Anlage nur wenn ich die Quelle nutze an der die Anlage über hdmi angeschlossen ist.... Schließt man alles über die Anlage an oder über One connect?!?
 
An einem HDMI-Anschluss müsste "ARC" stehen. Das ist die Abkürzung für "Audio Return Channel". An diesen muss die Audioanlage angeschlossen werden. Dann sollte sie auch mit den anderen Zuspielergeräten funktionieren.
 
Jaaaaa, ich freu mich so. Hab den Reciver über den ARC Anschluss angeschlossen und alle Quellen neu installiert. Läuft. Vielen vielen Dank. So simpel und doch so schwer. Danke
 

Similar threads

G
Ich stehe vor einem Rätsel: Habe an den 75Q950R (2019) einen AV-Receiver ( Bose Soundlife 550) angeschlossen. Dies jeweils über den ACR-HDMI-Port mit aktivierter ACI(?)-Steuerung. Damit kommt der Sound immer schön über die Bose, wenn der TV eingeschaltet wird und die Lautstärke lässt sich auch...
Antworten
6
Aufrufe
103
G
B
Hallo . ich habe einen neo qled GQ55QN95AATXZG mit der One Connect Box. ich habe bisher wie immer alle Zuspieler wie Sky-q-Receiver, BR-Player usw, am AV -Receiver mit HDMI angeschlossen und dann per HDMI-Ausgang vom AVR an die OCB angeschlossen. Nachdem wir umgebaut haben muss ich jetzt alles...
Antworten
0
Aufrufe
239
B
J
Hallo ich bin der neue :embrass: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, stelle aber dennoch meine frage. Vor einer Woche ging mein LG 3D TV kaputt. Diesbezüglich hab ich mir nen 4k Fernseher gekauft von Samsung UE50NU7099U. Nun meine Frage. Da ich schon so einen tollen ultra HD TV habe, würde...
Antworten
3
Aufrufe
113
J
M
Hallo, ich habe seit ca. 1,5 Wochen einen UE55MU8009. Es vergeht kein Tag, an dem ich keinen Reset durchführen muss. Regelmässig verliert der Fernseher seine Anschlüsse an der One-Connect-Box. 1. Mal ist es der SAT-Anschluss (ok, seit FW-Update ist das nicht mehr passiert) 2. Mal sind es...
Antworten
5
Aufrufe
208
J
M
Hallo, ich habe viel gelesen aber noch nicht wirklich das Richtige gefunden. 1. Die Samsung one connect box 2018 soll ja externe Geräte die nicht über HDMI angesteuert werden können, über IR steuern. Jetzt meine Frage: Ich habe eine 5.1 Anlage für den Ton (Harman avr 141), dieser soll über das...
Antworten
2
Aufrufe
117
M
Zurück
Oben