Q950R: UHD nur indirekt über AV-Receiver?

G
G.
User
Ich stehe vor einem Rätsel:
Habe an den 75Q950R (2019) einen AV-Receiver ( Bose Soundlife 550) angeschlossen. Dies jeweils über den ACR-HDMI-Port mit aktivierter ACI(?)-Steuerung. Damit kommt der Sound immer schön über die Bose, wenn der TV eingeschaltet wird und die Lautstärke lässt sich auch über die TV-Fernbedienung steuern.
Weshalb muss ich meine PS4Pro jetzt aber am Bose-Receiver anschließen, um HDR-Unterstützung zu bekommen?
Schließe ich die PS4Pro direkt an einem HDMI-Port des TV (OCB) an, wird angezeigt: TV unterstützt kein HDR.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Hast du denn mal das erweiterte Eingangssignal an dem jeweiligen HDMI-Port des TVs aktiviert?
    Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Erweitertes Eingangssignal
     
    Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe dann bedeutet aber Erweitertes Eingangssignal an, dass das erweiterte Signal deaktiviert ist. ....musste es auch 2 mal lesen
     
    Hast Du es umgestellt und getestet oder noch nicht?
    Gruß
     
    Hallo, ja, ich war auch in jenen Einstellungen, aber egal an welchem der 3 weiteren HDMI-Ports 1, 2 oder 4 ich die PS4Pro eingesteckt habe, erschien jeweils ein grüner Punkt (=aktiviert) hinten, aber dies leicht eingegraut, also nicht schaltbar.
    Am HDMI-Port 3 (=ARC) ist der grüne Punkt bzw. die Zeile nicht grau.
    Sorgt der ARC-Anschluss eines AV-Receivers mit gegenseitiger AICC-Erlaubnis dafür, dass der Fernseher die vollumfängliche Funktion seiner HDMI-Ports an den AV-Receiver abgibt? Zumindest was HDR betrifft?
     
    Nein, meine PS4Pro läuft am HDMI 2 meines 65Q70R trotz Soundbar am ARC einwandfrei.
    Gruß
     
    Da stellt sich aber die Frage, ob eine Soundbar insofern mit einer Bose 550 Soundlife-Anlage zu vergleichen ist. Letztere möchte u.a. mit deren Logitech-Harmony-ähnlichen Fernbedienung gerne die komplette Steuerung aller Geräte an sich reißen.
    Aber ich kann damit leben und werde demnächst auch mal an den Anschlüssen und den CEC(?)-Einstellungen herumspielen.
     

    Similar threads

    Z
    Hallo Zusammen, an meinem Samsung UE75MU6179 hängt am HDMI3-ARC Port ein Sony STR-DH750 AV-Receiver. An diesem AV Receiver sind verschiedene Geräte wie ein PC und eine PS4 angeschlossen. Den Ton steuere ich über die TV Fernbedienung (HDMI-CEC). Bis vor Kurzem hat dies noch einwandfrei...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    130
    T
    S
    ich habe seit ein paar Tagen einen UE55RU8009 und diesen mit meinem Pioneer VSX824 per HDMI verbunden. Ich habe extra den ARC fähigen HDMI Anschluss verwendet sowie Anynet+ eingeschaltet. Die Soundausgabe über den Receiver funktioniert und auch, wenn ich den TV ausschalte, wird der AV Receiver...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    158
    S
    S
    Hallo Gemeinde, ich habe hier ein Heimkinosystem bestehend aus einem Samsung UE55JU6550 UHD TV, PS4, Apple TV und einem Onkyo TX-NR626 Receiver. An allen Geräten ist did CEC Steuerung aktiviert. Die Geräte sind alle über HDMI Kabel verbunden. Nun zu meinem nervigen Problem: Wenn ich ein...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    179
    D
    M
    Hi @ all Ich habe mir einen neuen Samsung UHD Fernseherz ugelegt: Modell - UE43KU6079. Ich habe mein SAT Kabel direkt am TV (nicht über SAT Box, etc) angeschlossen. Nun möchte ich natürlich den Sound über meinen AV Receiver, statt über die TV Boxen ausgeben lassen. Aber ich bekomme es einfach...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    2K
    M
    H
    Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    122
    J
    Zurück
    Oben